JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja jay und biggie haben wohl so ziemlich die gleichen leute angesprochen. nas hatte einen ganz anderen style, das gleiche gilt für mase. ich würde sagen snoop hat auch extrem von 2pacs tod profitiert.

mit seinen skills hat das natürlich nichts zu tun aber ich glaube nicht das z.b. hard knock life als single so dermassen eingeschlagen wäre, wenn biggie oder pac noch am leben gewesen wären und zu gleichen zeit singles gedroppt hätten.

reasonble doubt ist sein bestes album war aber 96 eher ein underground hit. biggie und pac waren zu der zeit weitaus grösser vom hype her.

dmx ist erst später ins game gekommen ('97) und war dann ja auch extrem erfolgreich. ende der 90 bis zum millenium war er ja neben jay-z DAS ding überhaupt was rap angeht und hatte ja sogar 2 alben in einem jahr in den billboard charts auf der 1. als ich 1999 in new york war hab ich aus jedem 2. auto nur dmx gehört.

nun ja und jez? Soll sich Jay-Z jez dafür schämen oder was willst du damit überhaupt aussagen. Seh jez nich den Sinn solch einer Diskussion. Kein Mensch wird je sagen können wie groß Jay-Z geworden wäre wenn pac und Biggie nicht gestorben wären; es sind alles nur Spekulationen. Und das alles änderet halt wirklich garnichts dran das Hov unbestreitbar zu den besten Rappern aller Zeiten gehört.

Achja Jay-z und biggie waren doch kurz davor das Commission Album aufzunehemen; ich glaub das hätte sehr zur Popularität von Hov beigetragen
 
ich glaube ehrlich gesagt nicht, das biggie und pacs tod jays karriere übermässig geholfen haben. zu einem gewissen teil ist das sicherloch schon richtig, nur man sollte bedenken, jay hatt es nie geschadet das ein anderer rapper populärer war als er. es gab doch immer den "rapper des jahres" und das war jay nur 1998, ansonsten waren es abweschselnd dmx, ja rule, eminem, fifty cent, nas usw. seine konsistenz auf lange zeit hat ihm seine riesige und sehr loyale fanbase erschaffen.
ein punkt ist, wäre biggie am leben geblieben hätten sie ein collabo-album gemacht was jays popularität auch nich geschadet hätte und bei tupac (ich bin warscheinlich einfach der falsche um über tupac zu reden, aber egal) frag ich mich in wie weit er nicht den selben weg wie ll eingeschlagen hätte und irrelevant geworden wäre (jetzt nich direkt steine schmeissen)
weiterhin muss ich sagen, vol 1 >>>>>>>> vol 3 >>> vol 2. vol 1 ist ein verdammt gutes album und steht für mich irgendwie mehr in verbindung zu reasonable doubt als zu den anderen volumes. und dynasty ist für mich ein quasi classic weil ich so ziemlich jeden beat auf dem album genial finde, und dem übermässig starken ende. sollte aber irgendwie nich im vergleich zu den anderen alben stehen, wegen der crew-lastigkeit.
 
ich war letzte woche beim mary j blige und jay z konzert im izod center, nj. war einsame spitze!!
 
ich glaube ehrlich gesagt nicht, das biggie und pacs tod jays karriere übermässig geholfen haben. zu einem gewissen teil ist das sicherloch schon richtig, nur man sollte bedenken, jay hatt es nie geschadet das ein anderer rapper populärer war als er. es gab doch immer den "rapper des jahres" und das war jay nur 1998, ansonsten waren es abweschselnd dmx, ja rule, eminem, fifty cent, nas usw. seine konsistenz auf lange zeit hat ihm seine riesige und sehr loyale fanbase erschaffen.
ein punkt ist, wäre biggie am leben geblieben hätten sie ein collabo-album gemacht was jays popularität auch nich geschadet hätte und bei tupac (ich bin warscheinlich einfach der falsche um über tupac zu reden, aber egal) frag ich mich in wie weit er nicht den selben weg wie ll eingeschlagen hätte und irrelevant geworden wäre (jetzt nich direkt steine schmeissen)
weiterhin muss ich sagen, vol 1 >>>>>>>> vol 3 >>> vol 2. vol 1 ist ein verdammt gutes album und steht für mich irgendwie mehr in verbindung zu reasonable doubt als zu den anderen volumes. und dynasty ist für mich ein quasi classic weil ich so ziemlich jeden beat auf dem album genial finde, und dem übermässig starken ende. sollte aber irgendwie nich im vergleich zu den anderen alben stehen, wegen der crew-lastigkeit.


Man weiss nie, ob Biggie und Jay-Z Ein Kollabo-Album zuammen aufgenommen hätten, dass sind alles nur Spekulationen und dafür gint es keine sicheren Quellen, trotzdem wär es wahrscheinlich ein krasser Klassiker geworden...
Und die Behauptung, dass Pac, wenn er weitergelebt hätte, irgendwann irrelevant geworden wäre, ist ja mal wirklich aus heiterem Himmel gegriffen, aber wahrscheinlich bist du einfach wirklich der falsche um über Pac zu diskutieren !!!
Und LL (bin kein Fan von ihm) ist auch auf keinen Fall irrelevant, jedes Album was er gedroppt hat ist Top 5 gegangen, aber er bringt halt in letzter Zeit wenig....
 
Man weiss nie, ob Biggie und Jay-Z Ein Kollabo-Album zuammen aufgenommen hätten, dass sind alles nur Spekulationen und dafür gint es keine sicheren Quellen, trotzdem wär es wahrscheinlich ein krasser Klassiker geworden...
Und die Behauptung, dass Pac, wenn er weitergelebt hätte, irgendwann irrelevant geworden wäre, ist ja mal wirklich aus heiterem Himmel gegriffen, aber wahrscheinlich bist du einfach wirklich der falsche um über Pac zu diskutieren !!!
Und LL (bin kein Fan von ihm) ist auch auf keinen Fall irrelevant, jedes Album was er gedroppt hat ist Top 5 gegangen, aber er bringt halt in letzter Zeit wenig....

:eek: wow ich muss dir zustimmen

Pac hatte solch eine Präsenz und soviele Leute die ihn vergöttert haben; er wäre wohl noch sehr lange an der Spitze geblieben, auch wenn er objektiv betrachtet nicht zu den besten gehört

Naja was LL angeht muss man ihn respektieren was er geleistet hat aber sein Ende scheint sich anzubahnen; ich bezweifel stark das er noch einmal zurückkommt
 
:eek: wow ich muss dir zustimmen

Pac hatte solch eine Präsenz und soviele Leute die ihn vergöttert haben; er wäre wohl noch sehr lange an der Spitze geblieben, auch wenn er objektiv betrachtet nicht zu den besten gehört

Naja was LL angeht muss man ihn respektieren was er geleistet hat aber sein Ende scheint sich anzubahnen; ich bezweifel stark das er noch einmal zurückkommt

:D:D

Pac ist und bleibt natürlich auch Geschmackssache, die einen fanden ihn Durchschnitt, für viele andere war er der realste MC allerzeiten, kann man sehen wie man will, er ist und bleibt eine Legende...

Nja und LL ist vielleicht heutzutage auch nicht mehr der beste, aber wie er früher abgegangen ist :eek:
Konzentriert sich jetzt wahrscheinlich eher auf seine Filmkarriere als auf seine Musik...
Ein Album ( Exit 13 ) , sein letztes Studioalbum, ist auf jeden Fall für 2008 angekündigt, bin mal gespannt was der Lippenlecker noch drauf hat
 
Ich hab mir überlegt hier so eine kleine Abstimmung zu machen(das gleiche mach ich auch im Nas-Thread); in ein paar Kategorien wird abgestimmt; jeder darf nur ein mal abstimmen; für jede Kategorie darf man nur ein Song nennen und ich zähl in einem Monat nach.

Bestes Jay-Z Album? - Reasonable Doubt
Bester Jay-Z Track? - D'Evils
Bester Jay-Z Beat? - Can i Live
Bester Jay-Z Flow? - U Don't Know
Bester Jay-Z Text? - D'Evils
Bestes Jay-Z Feature - Guess Who's Back
Bester nicht- Jay-Z Part auf einem Jay-Z Album - Scarface - This Can't Be Life
Bestes Jay-Z Video - 99 Problems
Schlechtester Jay-Z Track - 30 Something

So sind ja doch ne Menge Kategorien geworden; ich bin dann ma auf die Ergebnisse gespannt
 
Bestes Jay-Z Album? - The Blueprint
Bester Jay-Z Track? - Moment Of Clarity
Bester Jay-Z Beat? - The Dynasty Intro
Bester Jay-Z Flow? - Dear Summer
Bester Jay-Z Text? - Dead Presidents, Pt. 2
Bestes Jay-Z Feature? - Scarface - Guess Who's Back
Bester nicht- Jay-Z Part auf einem Jay-Z Album? - Eminem - Renagade
Bestes Jay-Z Video? - 99 Problems
Schlechtester Jay-Z Track? - Hollywood
 
ich versteh gar nich warum alle immer das volume 3 so mies reden. find das eigentlich ziemlich geil aber schein wohl der einzige zu sein:D

Ich finds auch ganz gut. "So Ghetto", "Big Pimpin", "S. Carter", der Track mit Juvenile gefallen mir besonders gut.
 
:D:D

Pac ist und bleibt natürlich auch Geschmackssache, die einen fanden ihn Durchschnitt, für viele andere war er der realste MC allerzeiten, kann man sehen wie man will, er ist und bleibt eine Legende...

Nja und LL ist vielleicht heutzutage auch nicht mehr der beste, aber wie er früher abgegangen ist :eek:
Konzentriert sich jetzt wahrscheinlich eher auf seine Filmkarriere als auf seine Musik...
Ein Album ( Exit 13 ) , sein letztes Studioalbum, ist auf jeden Fall für 2008 angekündigt, bin mal gespannt was der Lippenlecker noch drauf hat

zu 2Pac:
er ist auf jeden Fall ne Legende, aber z.B. von der Reimtechnik find ich Biggie viel besser, aber auch ich bin nicht der Typ mit dem man gut über Pac diskutieren kann, da ich auch nie ein Fan war.

zu LL Cool J:
die früheren Alben mit Tracks wie "Mama Said Knock You Out" oder "Can't Live Without My Radio" find ich sehr geil. Leider ist er bei den letzten paar Alben fast nur noch diesen R&B Film gefahren. Heißt dadurch nicht, dass es unbedingt schlechte Musik ist, "Paradise" z.B. feier ich auch als R&B Track, aber es passt halt einfach nicht mehr mit dem zusammen, was er früher gemacht hat. aber was ich weiß ist Exit 13 doch nur sein letztes Album bei Def Jam und nicht sein komplett letztes, oder täusch ich mich da jetzt?
 
Bestes Jay-Z Album? - Reasonable Doubt
Bester Jay-Z Track? - Can't Knock The Hustle
Bester Jay-Z Beat? - Show Me What You Got
Bester Jay-Z Flow? - All I Need
Bester Jay-Z Text? - D' Evils
Bestes Jay-Z Feature? - Go Crazy
Bester nicht- Jay-Z Part auf einem Jay-Z Album? - Biggie - Brooklyn's Finest
Bestes Jay-Z Video? - Big Pimpin
Schlechtester Jay-Z Track? - Anything (das von Kingdom Come)
 
Bestes Jay-Z Album? - Blueprint
Bester Jay-Z Track? - PSA
Bester Jay-Z Beat? - You, Me, Him & Her
Bester Jay-Z Flow? - Show Me What You Got
Bester Jay-Z Text? - Dead President
Bestes Jay-Z Feature? - Cam'ron - Welcome To NYC
Bester nicht- Jay-Z Part auf einem Jay-Z Album? Beanie Sigel - Ignorant Shit
Bestes Jay-Z Video? - 99 Problems
Schlechtester Jay-Z Track? - Hollywood
 
bestes jay-z album - reasonable doubt
bester track - allure
bester beat - prelude
bester flow - peoples court
bester text - d'evils
bestes feature - guess whos back
bester nicht jay-z part - rakim (watcher 2)
bestes video - friend or foe/firend or foe 98
schlechtestes video - money aint a thang
schlechtester track - sunshine
 
Kann's einfach nicht verstehen.
Ich mein, über "Sunshine" lässt sich vielleicht noch streiten, weil's halt auch sehr poppig ist, aber "Money Ain't A Thang" als schlechtestes Video???!!! WTF!!
 
Kann's einfach nicht verstehen.
Ich mein, über "Sunshine" lässt sich vielleicht noch streiten, weil's halt auch sehr poppig ist, aber "Money Ain't A Thang" als schlechtestes Video???!!! WTF!!

1. jay sagt doch selber er mag den song nich. ich hab n sehr schönen remix davon, den ich sehr gut finde, aber dieser autoscooter beat ist einfach scheisse, fast so schlimm wie die hook

2. ähm jay-z mit seinen tollen pferden, jermaine dupri auf Fluoxetin = müll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten