Google

Der Desktop ist das Herz jeden Arbeitens...das frontend... behindert ist das denn, wenn man jedesmal wenn man ne Datei zwischenspeichert...ausm Inet läd oder Strukturen anlegt durch das ganze System navigieren muss...kann mir keiner erzählen das wäre bequemer echt jetz...is ja wie zu terminalzeiten nur mit grafischer Oberfläche... hardwarebindung (Quelle N24) ist der absolute scheiß...

du solltest vielleicht mal weniger mit google arbeiten, dein text liest sich wie ne aneinanderreihung von suchbegriffen.
 
Kool, danke! Sogar ne VirtualBox-Version, muss ich mir nicht extra VMWare klauen :)
 
Eigentlich nicht. Ich nehm ja auch nicht das Auto wenn ich nur schnell zum Nachbarn rübergehe. Und Chrome OS soll ja "mehr" können im Sinne von Geschwindigkeit.

Also gehst du nur zu deinem Nachbarn? Was ist wenn du mal weiter weg musst?

Ist dein Browser etwa nicht schnell? Adobe hat schon viele Programme webbasiert. Auf googles Anwendungen kommst du auch mit nem herkömmlichen Browser rauf. Dann installier dirn Windows nur mitn Browser, kann mir keiner sagen, dass wäre nicht "schnell".
Vor allem sind Webanwendungen niemals schneller als kompilierte und schon installierte Anwendungen auf der Festplatte.
Das einzig schöne ist, dass man keine Updates mehr laden muss und die Programme von überall aus erreichbar sind, aber dies ist ja anscheinend bei Chrome OS auch nicht gegeben. Also warum wegen Cloud Computing ein neues OS, wenn man einen Browser hat?
 
Also gehst du nur zu deinem Nachbarn? Was ist wenn du mal weiter weg musst?

Ist dein Browser etwa nicht schnell? Adobe hat schon viele Programme webbasiert. Auf googles Anwendungen kommst du auch mit nem herkömmlichen Browser rauf. Dann installier dirn Windows nur mitn Browser, kann mir keiner sagen, dass wäre nicht "schnell".
Vor allem sind Webanwendungen niemals schneller als kompilierte und schon installierte Anwendungen auf der Festplatte.
Das einzig schöne ist, dass man keine Updates mehr laden muss und die Programme von überall aus erreichbar sind, aber dies ist ja anscheinend bei Chrome OS auch nicht gegeben. Also warum wegen Cloud Computing ein neues OS, wenn man einen Browser hat?

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht :) Ich habe nicht vor auf Chrome OS umzusatteln. Ich finde nur, dass durchaus ein Markt für dieses Betriebssystem existiert.
Ich werde meine Daten auf eigenen Servern über all für mich zugänglich halten.

@Theo: Also Dropbox find ich sehr unschön.
 
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht :) Ich habe nicht vor auf Chrome OS umzusatteln. Ich finde nur, dass durchaus ein Markt für dieses Betriebssystem existiert.
Ich werde meine Daten auf eigenen Servern über all für mich zugänglich halten.

@Theo: Also Dropbox find ich sehr unschön.

Ja, ich würds meiner Mutter geben oder so, damit sie mich nicht mehr mit irgendwelchen Fragen nervt.

10 Min. Boot-Time sind auch nicht von schlechten Eltern. Wäre ideal für INet-Cafés oder einfach an einem Terminal.
 
Ja, ich würds meiner Mutter geben oder so, damit sie mich nicht mehr mit irgendwelchen Fragen nervt.

10 Min. Boot-Time sind auch nicht von schlechten Eltern. Wäre ideal für INet-Cafés oder einfach an einem Terminal.

Sollte es mal anfangen dass Städte allgegenwärtiges W-Lan anbieten ist das halt auch ne ordentliche Lösung. Jeder hat sein Netbook in der Tasche und schreibt schnell ne E-Mail. Und muss nicht erst 1,5 Minuten booten usw. Ich mein, das OS startet schneller als der Firefox im laufenden Betrieb.
 
Das kann ich mit meinem iPhone auch. Glaube nicht dass das ein großer Hit wird, aber wird man ja sehen.
 
Das kann ich mit meinem iPhone auch. Glaube nicht dass das ein großer Hit wird, aber wird man ja sehen.

Könnte mir vorstellen, dass M$ ein Pendant entwickeln wird. Ja, ein Smartphone ist natürlich handlicher. Aber wie Google schon sagt, werden Android und Chrome OS zusammen wachsen.
 
http://www.chip.de/bildergalerie/20...e-das-Leben-erleichtern-Galerie_34490792.html

ZOHO (2. Applikation) ist der Gegenpol zum Google Imperium: Der Web-Dienst bietet E-Mail, Texverarbeitung, Tabellen-Kalkulation, Notizbuch, Kalender, Zeitplaner, Web-Konferenzen, Buchhaltung, Chat und vieles mehr. Alle Funktionen sind kostenlos, eine Business-Anwendungen (wie zum Beispiel das Rechnungs-Management) sind allerdings im Umfang beschränkt und können kostenpflichtig erweitert werden.

Außerdem ist ja auch zu sagen, dass Google nicht alle Dateien speichert. Jeder Onlinedienst kann eine Applikation für Chrome OS entwickeln. Filtern werden die ihn zu Werbezwecken wohl trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten