passt shawn - headsetrap (VIDEO)

ManuelMaggio

Frischling
Joined
Apr 22, 2009
Messages
15
Hallo HipHop-Community,

vorab möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Manuel Maggio aus München.
Ihr werdet euch sicher fragen was ich hier will?

Das Frage ich mich selber zwar auch, aber ich versuche es schnell auf den Punkt zu bringen.

Ich habe früher auch mal HipHop gemacht. Ich war für so Sachen wie, Flava Club, Monaco Lightz, etc. verantwortlich. Vielleicht dem ein oder anderen bekannt unter dem Namen: Passt Shawn, kann`s mir aber kaum vorstellen ;)

Mehr Infos zu meinem HipHop Dasein und mit wem ich mal so Sound gemacht habe findet ihr auf:

http://www.myspace.com/passtshawn


Vor vier Wochen meint ein Kumpel, mach doch auch mal wieder Rap. Muss allerdings dazu sagen, ich habe mit HipHop seit ca. vier Jahren nicht mehr viel am Hut.

Was dann innerhalb von „5 Minuten“ entstanden ist dürft ihr euch gerne ansehen:

Shawn-Headsetrap

War eine lustige Sache, mein erstes eigenes Rapvideo ;)

Kurz darauf habe ich noch einen alten Beat ausgekramt und etwas drauf geschrieben, den bekommt ihr am Freitag auf meinem Myspaceprofil zu hören.
Auf diesem Track habe ich mich noch mal ernsthaft mit HipHop beschäftigt, soweit ich das aus meinem jetzigen Standpunkt heraus kann.

Der Track: „wie ich bin“ wird dann auch schon der letzte Track sein bei dem ich „versuche“ Rap zu machen, keine Sorge. Aber die 3 Minuten sind es bestimmt Wert.

Musikalisch habe ich bei meinem kleinen Ausflug zurück ins Rapbiz gemerkt, dass ich zu alt bin für straight Rap, oder einfach zu unstraight. :)

Deshalb mache ich nun was ganz anderes, einfach nur Musik.

Mein erstes richtiges Lied, mit einem richtigen Video ist in der Endphase der Produktion.
Mal sehen ob ich es hier dann überhaupt poste, werde für mein kurzes Rap-Comeback sicher zerrissen hier im Forum. ;)

Lg Manuel

PS:
Hab noch einen alten Track in den Player, entstanden während meiner persönlichen Krise. Titel: ich hasse es
Sound eher kagge, Thema durchaus ernst
 
Ich finds cool mal wieder was von dir zu hören :) !!!!

Hab deine Bio bei Myspace gelesen, wünsch dir auf jedenfall alles Gute bei deinem Weg.

Grüße
Audijens
 
hmmm, habs mir gegeben... hat schon son ein kleines bischen swagger...
aber die technik ist doch extrem schwach, reime extrem schwach, flow langweilig,
beat iwie nervig auf dauer.

nix für mich.
 
@ Audijens: hallo, in München trifft man sich nicht, aber hier im Netz, ja ne ist klar

@ prolo im Polo: nicht ganz, ich arbeite in der Werbe- und Eventbranche

@ Sickless: ist auch in Sachen Rap wirklich nichts besonderes, geb ich dir recht ;)
 
jo shawn, gibts dich auch noch?

kannst dich noch an mich erinnern?

b-real ausm Flavaclub Forum damals?
 
hey b-real ja mein gedächtnis ist nicht das beste, aber ich erinnere mich ;)

hoffe euch geht es allen gut !

lg Manuel
 
mir gehts gut, vertreib mir die zeit mit seltsamen blogbeiträgen ;)
hätte ja eh nicht gedacht, dass hier im forum noch wer ist, der mich kennt.

Dann kommt Audijens und du ;)

Hier nur weiter lesen wen es interessiert:

Habe mich 2006 vom Hiphop abgewandt, naja und eben vor 4 Wochen einen Flashback gehabt. Christian, damals als Black H. im Forum unterwegs hat altes Filmaterial von den Flava Club Camp Auftritten gefunden, sind 170 min aus meinem Leben, welches ich teilweise schon vergessen hatte. Da hab ich aber Augen gemacht, und Ohren auch!

Aber ich muss sagen, ich bereue nichts von damals, es war die beste Zeit die ich hätte haben können. Und wenn ich so sehe was aus dem ein oder anderen aus dem Flava Club Camp geworden ist macht es mich auch Stolz, so ist das nicht. Weiter so Jungs und Danke für die Zeit!

Musik ist mir immer schon wichtig gewesen, auch in der Zeit wo man nichts von mir gehört hat, was ja nun schon einige Jahre sind. Nur das drum herum um hiphop hab ich nicht mehr gepackt. So viele Sachen werden sooo wichtig genommen, die so wahnsinnig unwichtig sind.

Irgendwann habe ich auch gemerkt, dass ich mich nicht mehr weiter verstellen kann, auf hart machen, krass sein, etc... bin ich halt nicht.

Insofern war es ganz gut, dass ich es hab sein lassen.

An dieser Stelle möchte ich allen die für ihre Sache kämpfen Respekt ausprechen, nicht dass es so rüber kommt, ich mache mich lustig. Jedem halt das seine!

Da ich nie so wirklich tschüss hiphop gesagt habe, dachte ich, machste ein Video. Wie ernst ich es sehe, sollte man ja recht schnell merken. Bin halt immer noch Entertainer ;)

Morgen stell ich noch nen track online, da ist der Text dann 100% ernst gemeint!

Hilfe, ich hatte einen laberflash ;)

Naja bin halt doch ne rampensau und teile mich gerne mit!

lg Manuel
 
Hahaha, Flava Club... da kommen alte Erinnerungen hoch :-D

Muss mal wieder Southern Comfort rauskramen.

Und das gute alte Eching-Video :D "DAS HEISST NICHT FO**E, DAS HEISST FRAUU VERDAMMTE SCHEISSSSEEE!!!". Liegt eh noch irgendwo auf der Festplatte rum :)
 
Hallo Zusammen,

wie am Mittwoch angekündigt ist ab heute auf http://www.myspace.com/passtshawn
mein neuer und zugleich letzter „HipHop“ Track online.

Möchte damit einfach noch mal tschüss HipHop sagen, war eine tolle Zeit und es gibt keine Subkultur, wenn man das so nennen kann, der ich jemals wieder so verbunden sein werden, Hiphop du hast mir auch viele Tränen und Schweiß gekostet, aber das Positive überwiegt mit einem Abstand von vier Jahren.

Da es allgemein im Rap angesagter ist jemanden zu dissen, als mal nett zu sein, kam ich auf die Idee diesen Track zu machen. Dissen und Beef existiert nicht mehr in meinem Leben, ich habe wenn es hoch kommt Diskussionen. ;)

Dass ich aber durchaus auch mal zu Kraftausdrücken in meinen Texten bereit war könnt ihr gerne prüfen, seht diesen Track einfach als Entschuldigung für meine verbalen Ausflüge. Wieso sollte ich es mir erlauben können jemanden zu beleidigen den ich nicht kenne?
Siehe meine Zeile in Headsetrap: „Ihr seid alles Spassten“ ;)

Meine kleine HipHop Story Part 1 findet ihr auf:

http://www.alleininmuenchen.de
 
Lustiger Track Kollege...

Leider dein letzter!

Ja Flavaclub war ne top Zeit, zumindest so wie ich das mit meinen 12-13 Jahren damals miterlebt hab :)
 
huhu ;)

keine sorge ich werde keine hphop sachen mehr machen ;)

Auf meiner Page hab ich einen kleinen Videoblog, da kündige ich mein nächstes Video an, das ist aber kein Rapvideo, sonder nur ein Musik Video.

Das heisst dann: "schreib dich ab" und ja das Video ist etwas ecklig

Viel spass und ich bin zu hause, wie soll ich da abhauen ;)
 
Back
Top Bottom