THoR74 Beats @ Mzee.com

Ich arbeite mit ner MPC. Meinst du so ne Art Quantisierung? Weil damit steh ich n bisschen auf Kriegsfuss.
 
Gewissermaßen isses auch ne Art Quantisierung, aber am Raster des Originalsamples ausgerichtet, sprich nix steril oder so.
Weiß allerdings nicht, ob das dann umsetzbar ist, was ich meinte.
Du recordest vermutlich mit Cubase und wenn ja: Cubase müsste eigentlich auch die Funktion haben. Frage wäre dann halt, ob du die Drums dann rechnerintern setzen musst, oder ob du das Raster quasi auf die MPC übertragen und da quantisieren kannst.
Aber da frag mal lieber die Experten. Kenn mich mit MPC's nicht aus.
 
salle,

ecp:

ist nicht so mein ding, zu wirr.

killing time
eigentlich ne ganz fette idee nur mit der zeit wirds zu anstrengend. so 4 bars lang hätte gereicht und dann hätte es etwas smoother werden müssen. was mir nicht gefällt ist das der schnitt etwas eiert. man hätte mehr rausholen können.

born ugly
sample find ich geil, hätte man aber mehr draus machen können. drums finde ich auch geil, sind die ausm sample? ich steh nicht so drauf wenn die beatz so unkoordiniertwirken, ist aber geschmacks[style]sache

illiterat

text find ich geil, lässt mich an alte zeiten denken! könnte nur besser abgemischt sein dann wärs top.

zieh dir mal meine beatz rein und gib mir ne ehrliche kritik
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100076997
 
Danke fürs Feedback. Revanche heute abend.
Und nur zur Info: Illiterat is meine Crew der Track heisst Ballers Convention.
 
ECP: schön eigentlich, aber das sitzt was nicht richtig im takt für mein ohr....
Killing Time: Ist mir persönlich zu anstrengend, passt aber eigentlich, allerdings mit dem gleichen prob wie bei ECP, am ende des loops passt das tempo net so ganz manchmal
born ugly: alter der beat ist killer, hier passt auch das offbeat-element broken-beat-shizm, erinnert mich an mosdef-rocknroll
ballers convention - rapper ist kool, aber das zerhackte sample geht mir net rein...


....ganz geil weiter so...
 
also ich find die aufjeden dope...ist ganz genau mein geschmack und daher bin ich schon ne weile am freestylen...läuft aufjeden steil :D da ich jetzt selbst keine Beats produzier kann ich dir kein ausführlichereres Feedback geben, aber ich denk damit wirst du leben können :D

gruß
petit
 
"gedankenflackern" ist geil, kommt sehr treibend daher. ist das das "nautilus"-sample?
 
Frisch, frisch, frisch

October, sweet life und officewar find ich richtig dope :thumbsup:
 
Den Officewar find ich extremstens funky. Gefällt mir :)
€:
Dachte am Anfang so: "Eigentlich müsste jetzt der Retrogott anfangen zu rappen, wasdalos?" :D
 
Last edited by a moderator:
Nighthawk, gute Grundidee, nette Snare Drum, jedoch finde ich die Kick drum etwas lame. I wonder why, gut hast du da Lauryn Hill in Szene gesetzt beim Chop, ist doch Lauryn Hill, oder irre ich mich ? Drums gehen gut bei dem Teil, allerdings ein besseres Arrange und mehr Abwechslung waeren nicht schlecht. Nowhere to go nicht schlecht, wieder mehr Abwechslung haette nicht geschadet. October finde ich sehr gut, vom Sound her voll mein Ding. Straight forward, Mos Def und Dj Honda hatten da ne Collabo damals Ende 90er, oder anfangs 2000,
damals hatte mich das Lied derbe geflasht leavin on a jetplane oder travellin man hieß das Ding, aehnliche Sample zusammensetzung, nettes Teil. Sunrise, geht auch gut ins Ohr, nette Hook, einer der besten im Player bei diesem Set. Sweet life, der beste definitiv, den haette ich gepickt wenn ich die Auswahl haette, sehr gelungen. Officewar, whoa, dachte der vorherige waere nicht zu topen im Player, da habe ich mich geirrt, der hier ist knapp etwas besser, sehr gute Arbeit, gute Drums, Instrument klingt echt nett, dieses Piano, Bass kommt auch super, solltest viel mehr solche Teile wie die beiden letzten machen.

Zum Fazit : Bei einigen Sachen ist mir die Kick Drum unpassend und eben oft lame, im Endeffekt aber wenn ich die letzten 2 Beats anhoere kann ich ein Auge zudruecken. Etwas mehr Abwechslung haette ich auch sehr gerne rausgehoert bei den ersten Beats, ansonsten, kann ich nur sagen das bei den Sachen die mir persoenlich gut gefallen, wohl auch mehr Arbeit dahinter steckt, Gruß.
 
Last edited by a moderator:
"I wonder why" find ich saufresh. Insgesamt eigentlich alles dope. :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Alkaholiks - Daaam
Bass hat einen richtig schön satten Klang. Dadurch, dass der Bass so bisschen staccato gesetzt ist klingts insgesamt etwas wirr, was an sich ja schon cool ist aber bei längerem hören werd ich richtig unruhig.
Drums klingen sehr schön, hätten für meinen Geschmack vllt. was mehr im Vordergrund sein können, aber schon gut so.
Vocal-Samples dazwischen kommen auch super, lyrics passen auch gut zum beat.
Nett!
 
Back
Top Bottom