Samy Deluxe - Früher und Heute

das ist doch nicht dope. das errinnert an savas, der versucht total verkrampft irgendwie überlegen zu klingen und kligt genau deshalb richtig scheisse. ausserdem ist der text richtig peinlich, klingt wie curse oder so, irgendwelche sinnlosen anneinanderreihungen von sich reimenden wörtern
 
Hey "raper" iz wieder haterlaufsteg?
Du machst voll einen auf klamsie.
Alles scheisse bahhhh
Paradies in so voll öde wo Jesus in Dehn Himmel Gefahren iz hatten diene Bigband
bei mir hör ich's nur Pfeifen ihr Pfeifen
ich Vögel mich durch
fühl mich wie Silvester
das Küken immer schlauer
es zwitschert und hat Spaß
aber stop petzen
 

Iz es der Wachtturm heute Nacht ?
es erscheint sehr spuhky was du schreibst
Kann das denn sein nähhhh
Ungeparkte Autos sind näher an der Himmelspforte iz das nich sagenhaft
und deshalb muss ich mir ein schleifen
denn Garfield iz nich mehr da
Lasagne war nicht von Jesus gemacht nämlich
deshalb stop hatin
 
also auf "weck mich auf" erzählt er eigentlich recht konkret, was ihn stört. er erwähnt ja zb. politiker, korrupte cops usw.
trotzdem hört man sich solche songs heute mit nem ganz anderen bewusstsein an, ich weiß, was ihr meint.
Ist halt sehr profanes Gelaber, das weder den Hörer, noch die Welt an sich in irgendeiner Hinsicht bereichert. Meckern kann halt jeder und diese "senkt doch mal die verdammten Steuern"- Plattitüden sind einfach nur dumm.
Damals hat es mich aber auch angesprochen, weil man als zwöfjähriger Bengel anfängt die Welt kritischer zu hinterfragen und das auf einem ähnlich undifferenziertem Niveau, wie Herr Sorge mit 22, oder wie alt er eben damals war.

Edit:
Von den angekündigten Projekten sollte er alle bis auf das Rapalbum einstampfen.
Samy hat es nicht geschafft erfolgreich das Genre zu wechseln - wie soll er da ein neues begründen? Dummes Geschwafel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samy Deluxe gehörte schon immer zu jenen Künstlern, die sich nicht nur um ihre eigene Karriere kümmerten, sondern die ebenfalls gerne mit jungen und talentierten Musikern zusammen arbeiten, diese fördern und auch mit ihnen kreativ sind.

Mit der KunstWerkStadt hat er eine neue Plattform geschaffen um dies weiterzuführen. „Der Plan war nie, ein Studio zu etablieren, das jeder Hans und Franz mit einem entsprechenden Budget mieten kann, sondern eher anderen Künstlern, die wir interessant finden, eine Plattform zu bieten, ohne großen Zeit- und Gelddruck ihre eigenen Kunstwerke zu erschaffen“ so Samy Selbst.

Schnell wuchs die KunstWerkStadt in den letzten 2 Jahren zu einer kreativen Zelle heran in der sich Musiker der verschiedensten Genres zu Hause fühlten. Diese Künstler lud Samy nun zu einer gemeinsamen Session ein. Zwei Wochen lang arbeiteten die unterschiedlichsten Künstler in alter Bootcamp Manier miteinander. Was ohne ein konkretes Ziel anfing, führte schließlich zu dutzenden Instrumentalen, stundenlangen Jam Sessions auf Band und Film und neun fertigen Songs, die man ab Mitte Oktober in Form des Mini-Albums KunstWerkStadt Werk 1 hören werden kann.

Auf Werk 1 werden Beiträge von Samy Deluxe, Die Rakede, Matteo Capreoli, Chefket, FloMega, MoTrip, Nyasha Mudo. Herr Sorge, Van der Zorn, Farhot, Rudy Valentino, Victor Flowers, Brixton Boogie Members und vielen anderen Gästen zu finden sein.

http://www.mzee.com/forum/entry.php?b=2712

erinnert mich an die sache damals mit common, the soulquarians usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weck mich auf habe ich vor 11 Jahren auch übertrieben gefeiert, mit Denk und Generation kam dann Nachschub in die Richtung, und heute kann ichs nicht mehr hören. Zumindest "Generation" ist für mich unhörbar geworden, kam vor Kurzem auf Zufällige Wiedergabe und habs aus ITunes genommen, Einfach nicht zu rechtfertigen, gefällt mir nicht mehr.
 
So sieht es aus. Macht Spaß zu sehen. Andererseits: Samy hat so Konzerte früher wenigstens geliefert. Was haben gewisse andere Rapper geleistet? Fler? Bushido? sido? Nö.

Edit: Wow. K2 in der Formation nochmal live erleben. Das wär mal was. Splash, bitte übernehmen sie;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten