Samy Deluxe - Früher und Heute

[soundcloud]http://soundcloud.com/adfgdgfdg/samsung-live[/soundcloud] Perlen vor die Säue startet so um Minute 24.
 
was redet ihr hier so schlecht über den besten und begabtesten deutschen rapper aller zeiten?!

traurig sowas zu lesen. samy ist eine legende und das wird auch sein neues album/tape werden!
 
Den Legendären Whacky Deluxe meinst du?

Dude Time is over.....und leider schon seeeehr lange

War aber wirklich früher mal ne Hausnummer
 
was redet ihr hier so schlecht über den besten und begabtesten deutschen rapper aller zeiten?!

traurig sowas zu lesen. samy ist eine legende und das wird auch sein neues album/tape werden!

der ist weder der beste, noch der begabteste deutsche rapper aller zeiten. raptechnisch gab es eine zeit da war er ganz vorne mit dabei, aber inhaltlich gabs da schon immer mankos. dazu hat er ganz offensichtlich eine ziemlich instabile persönlichkeit die ihn auch als über dreissig jährigen dazu bringt andere leute zu immitieren. zu anfang seiner karriere war ganz offensichtlich buckshot von der boot camp click sein vorbild, dann irgendwann waren es der reihe nach jay-z, cam'ron, fifty cent und heute hält er sich für eine art deutschen kanye west mit seiner kunstwerkstatt und den hängengebliebenen klamotten in denen er rumrennt. der typ ist ein spast der sich selber viel zu ernst nimmt und darüber machen sich die leute zurecht lustig.
 
der ist weder der beste, noch der begabteste deutsche rapper aller zeiten. raptechnisch gab es eine zeit da war er ganz vorne mit dabei, aber inhaltlich gabs da schon immer mankos. dazu hat er ganz offensichtlich eine ziemlich instabile persönlichkeit die ihn auch als über dreissig jährigen dazu bringt andere leute zu immitieren. zu anfang seiner karriere war ganz offensichtlich buckshot von der boot camp click sein vorbild, dann irgendwann waren es der reihe nach jay-z, cam'ron, fifty cent und heute hält er sich für eine art deutschen kanye west mit seiner kunstwerkstatt und den hängengebliebenen klamotten in denen er rumrennt. der typ ist ein spast der sich selber viel zu ernst nimmt und darüber machen sich die leute zurecht lustig.

aber echt ey der is so ein opfer von selbstindividualisierungprozessen....peinlich
 
achwas ich kann den hate nicht nachvollziehen, alleine seine freestyles oder 100bars aufm splash alles echte klassiker, keiner kann mit ihm raptechnisch mithalten.
 
Generell gebe ich Samy Deluxe immer eine Chance. Selbst das Weltuntergangs-Ding fand ich noch halbwegs erträglich (auch wenn er sich damit seinen guten Ruf nach SchwarzWeiss wieder zunichte machte).

Flow und Stimme: Eigen, perfekt, da können nur wenige mithalten. Auch 2013.
Live: Perfekt.
Musikalisch: Immer stilsicher, kaum Ausrutscher (von ca. 2004 bis ca. 2007 gabs da ein paar grottige Sachen)
Textlich: Das ist die große Frage. Gegen viele deutsche MCs (damals wie heute) ist er einfach nur lächerlich. Gute Momente sind rar.

Vielleicht kann ich dem Hype mal wieder nicht standhalten und kaufe mir auch seine nächste LP...
 
Generell gebe ich Samy Deluxe immer eine Chance. Selbst das Weltuntergangs-Ding fand ich noch halbwegs erträglich (auch wenn er sich damit seinen guten Ruf nach SchwarzWeiss wieder zunichte machte).

Flow und Stimme: Eigen, perfekt, da können nur wenige mithalten. Auch 2013.
Live: Perfekt.
Musikalisch: Immer stilsicher, kaum Ausrutscher (von ca. 2004 bis ca. 2007 gabs da ein paar grottige Sachen)
Textlich: Das ist die große Frage. Gegen viele deutsche MCs (damals wie heute) ist er einfach nur lächerlich. Gute Momente sind rar.

Vielleicht kann ich dem Hype mal wieder nicht standhalten und kaufe mir auch seine nächste LP...

spinnst du?
flow und stimme bla, big sean hat interessante flows, samy macht doch was immer das gleiche
live bla hiphopkonzerte sind so langweilig
musikalisch in keinster weise stilsicher, dipset-biter, psuedokünstlich,möchtegern-vintage,einfach alles dabei,ständig ausrutscher,ne einzige nverschämtheit
textlich sowieso unter aller sau und das sagt jeder, der vor 13 jahren <19jahre alt war und darum nunmal sowas nicht erkannt hat.
der typ sollte sich dringend ein gescheites zweites standbein aufbauen, sonst siehts schnell ganz bitter aus...
 
als das demo rauskam (1997? 1998?) war er dem rest voraus. gab damals rapper mit besseren reimen oder zeilen, aber als gesamtpaket war er der beste.
beim dd debutalbum auch noch ganz weit vorne...
mitte der 2000er warn seine lines verglichen mit der konkurrenz dann zu schwach für seine battleraps und auch insgesamt ist er auf allen ebenen ein- und teils überholt worden.
 
ignoriert mal das toy video von dem channel .........nur text beat flow arnen .


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses nicht beachten zählt nicht wenn der typ auf mtv läuft und nen plattenvertrag hat. samy und co hatten einfach schiss weil die nicht ahart genug rappen konnten und das battle verloren hätten. das zählte damals mehr als jetzt, oder mehr als je zuvor. so ein richtiger disstrack auf ner straßenschiene war damals richtig beeindruckend, heutzutage wird das eher als lachhaft empfunden.

die battles, gerade die unzähligen von bushido damals, wurden gerade hier auf mzee nicht gerade gefeiert. bushido haben alle erst wieder lieb seit sie einen dorn namens kay one im auge haben:D


ansonsten braucht man die aussagen hier auch nicht zu sehr auf die goldwaage zu legen. enttäuschte fans, die sofort wieder aufm dikk sitzen, sollte männlich etwa das deutsche chronic werden (nein, ich wollte damit nicht fragen, ob ihr das überhaupt noch für möglich haltet nach all der schminke. solltet ihr euch dazu doch äussern, dann bitte so, als ob es absolutes gesetzt und nicht nur eure persönliche meinung ist)


vergleicht doch zb mal die aussagen der user hier über einen gewissen eko fresh so um den dreh 2002-2008 und dann heute. fähnchen im wind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss nicht man, bestimmt gibs wieder gesungene hooks aber das war bei samy schon immer so seid 98, aber bestimmt nicht so wie bei der ganze herr sorge scheisse, da bin ich mir sicher, haupsache er zerstört wie gewohnt mit seinem flow auf geile hip hop beats die er nicht selber gebastelt hat denn die klingen meistens scheisse.
 
Samy ist der beste, er kämpft gegen Aids, für die GEZ und ist so wahnsinnig tiefsinnig.
Samy ist wie Torch. Der AllerAllerAller-Beste
 
Zurück
Oben Unten