Europawahl 2009

Wen wählt ihr?

  • CDU (CSU)

    Votes: 20 16.3%
  • SPD

    Votes: 23 18.7%
  • FDP

    Votes: 7 5.7%
  • Die Grünen

    Votes: 22 17.9%
  • Die Linke

    Votes: 12 9.8%
  • Sonstige

    Votes: 16 13.0%
  • Ich wähle gar nicht.

    Votes: 17 13.8%
  • Ich wähle ungültig.

    Votes: 6 4.9%

  • Total voters
    123
bei dem Wahlomat hab ich die Grünen knapp vor der SPD

werd wohl eher SPD wählen, weil ich diesen Anti-Atom Kurs von den Grünen nicht leiden kann. Da is die SPD nich so radikal:oops:
 
Also ich hab die FDP vor der CDU. Mal schauen, ob ich die tatsächlich wähle. War bis jetzt noch nie so übereinstimmend mit der FDP, aber das EU-Wahlprogramm find ich eigentlich ganz gut
 
Mein Wahlomat

CSU
42 von 74 Punkten
CDU
42 von 74 Punkten
FDP
40 von 74 Punkten
SPD
38 von 74 Punkten
DIE LINKE
33 von 74 Punkten
GRÜNE
 
Ich als stark Spirituellen und Alice Schwarzer verachtender Mensch hab die Violetten und die Frauenpartei auf Platz 1 und 2, ich bin in meinen Grundwerten erschüttert:D:D

Aber auf Platz 3 ist Gott sei Dank die Partei die ich eh gewählt hätte und bei den etablierten Parteien siehts so aus wie ichs erwartet hab.
 
Da die EU in erster Linie eine Wirtschaftsunion ist, sollte es bei der Eurowahl auch hauptsächlich um solche Themen gehen. Ich weiß nicht, wie man ernsthaft die Linken wählen kann, die in solchen Bereichen nun wirklich überhaupt keine Kompetenzen haben

Erstens das, und zweitens hat die Linke gestern ihr Wahlprogramm vorgestellt, und das ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, absolut unwählbar, vll. in 30-40 Jahren mal.


Is ziemliches Schubladendenken, FDP = Mörderkapitalismus ist ein wenig überholt. Vielleicht wählen viele die FDP weil sie die Grundrechte der Menschen schützt und jede Freiheitseinschränkung bekämpft (z. B. was Datenschutz angeht).
:thumbsup:
 
Ich als stark Spirituellen und Alice Schwarzer verachtender Mensch hab die Violetten und die Frauenpartei auf Platz 1 und 2, ich bin in meinen Grundwerten erschüttert:D:D

Aber auf Platz 3 ist Gott sei Dank die Partei die ich eh gewählt hätte und bei den etablierten Parteien siehts so aus wie ichs erwartet hab.

"Alice Schwarzer verachtender Mensch" spricht für Dich :thumbsup: Die "Grünen" allerdings nicht. Ich meine was ist das für eine Partei, die sich in der größten Finanzkrise "Wir borgen uns 80 Mrd./p.a. zusätzlich und errichten damit 1 Mio neue Jobs" auf die Werbetafeln schreibt? Was jetzt gefragt ist, ist eine logisch durchdachte Sparpolitik, auch wenn die beim Mainstream nicht sehr populär ist. Außerdem machen die sich mit solchen Sprüchen auch in ihren eigenen Kreisen keine Freunde. Denn das letzte was so ein richtiger Grün-Wähler will, ist arbeiten. :rolleyes:
 
"Alice Schwarzer verachtender Mensch" spricht für Dich :thumbsup: Die "Grünen" allerdings nicht. Ich meine was ist das für eine Partei, die sich in der größten Finanzkrise "Wir borgen uns 80 Mrd./p.a. zusätzlich und errichten damit 1 Mio neue Jobs" auf die Werbetafeln schreibt? Was jetzt gefragt ist, ist eine logisch durchdachte Sparpolitik, auch wenn die beim Mainstream nicht sehr populär ist. Außerdem machen die sich mit solchen Sprüchen auch in ihren eigenen Kreisen keine Freunde. Denn das letzte was so ein richtiger Grün-Wähler will, ist arbeiten. :rolleyes:
Hab ich irgendwo was von den Grünen geschrieben? :rolleyes:
 
Klar, hast Du!

Zitat von VladimirPutin


Aber auf Platz 3 ist Gott sei Dank die Partei die ich eh gewählt hätte und bei den etablierten Parteien siehts so aus wie ichs erwartet hab

[Spass]Jetzt haben wir Dich am Arsch [/Spass] :D




Code:
[B]CDU (CSU)                    10     18,18%[/B]
[B]SPD                          12     21,82%[/B]
FDP                           4     7,27%
[COLOR="SeaGreen"]Die Grünen                    8     14,55%[/COLOR]
Die Linke                     5     9,09%
Sonstige                      6     10,91%
Ich wähle gar nicht.          6     10,91%
Ich wähle ungültig.           4     7,27%
 
wo kann man sich eigentlich die parteiprogramme anschauen?

ich hab schon auf den seiten der jeweiligen parteien, die für mich in frage kommen gesucht, aber nichts gefunden :confused:
 
"Alice Schwarzer verachtender Mensch" spricht für Dich :thumbsup: Die "Grünen" allerdings nicht. Ich meine was ist das für eine Partei, die sich in der größten Finanzkrise "Wir borgen uns 80 Mrd./p.a. zusätzlich und errichten damit 1 Mio neue Jobs" auf die Werbetafeln schreibt? Was jetzt gefragt ist, ist eine logisch durchdachte Sparpolitik, auch wenn die beim Mainstream nicht sehr populär ist. Außerdem machen die sich mit solchen Sprüchen auch in ihren eigenen Kreisen keine Freunde. Denn das letzte was so ein richtiger Grün-Wähler will, ist arbeiten. :rolleyes:

Hört auf diesen Mann. Dem wurden die guten alten Werte noch mit dem Gürtel eingeprügelt, gleich nachdem sein Vater vom Wehrsport kam.
 
Klar, hast Du!



[Spass]Jetzt haben wir Dich am Arsch [/Spass] :D




Code:
[B]CDU (CSU)                    10     18,18%[/B]
[B]SPD                          12     21,82%[/B]
FDP                           4     7,27%
[COLOR="SeaGreen"]Die Grünen                    8     14,55%[/COLOR]
Die Linke                     5     9,09%
Sonstige                      6     10,91%
Ich wähle gar nicht.          6     10,91%
Ich wähle ungültig.           4     7,27%

Du Depp :D Ich mein beim Wahl-o-mat :p
 
Grüne 59/88
FW Freie Wähler 58/88
Die Violetten 54/88
SPD 53/88
Die Linke 53/88
DVU 51/88
CDU 47/88
FDP 47/88
 
der wahlomat hat mir gesagt das die tierschutzpartei meine ansichten am besten vertreten würde:confused::)
 
Back
Top Bottom