Fragen zu Apple Logic

Wenn ich von einem Ordner ein mp3 File zu Logic rüberziehe, entsteht im selben Ordner ein selbes File im aif Format. Kann man dies abstellen? Will nicht alles doppelt haben.
 
Unabhängig davon, dass es Logic ist, solltest Du dir das einmal überlegen. Stichwort (non-)destruktives Arbeiten.
 
Anders gefragt -- kann ich das zweite File in einen anderen Ordner automatisch speichern?
 
mal ne Frage zum exs24 bzw ultrabeat (multi out), aber auch allgemein zu Logic:
wie verdammt nochmal kann ich stereospuren pannen, wenn ich nur einen Poti hab.
Ich muss doch irgendwie einstellen können, wo das betreffende Instrument/Sample/was auch immer im Panorama liegt ohne zwei Monospuren erstellen zu müssen oder?

Hoffe die Frage ist deutlich geworden.
Danke im Voraus!
 
Tempo stimmt nicht mit original bpm überein

Hi Leute bin noch nicht so weit vertraut mit logic.
hier meine frage:
ich habe einen beat in logic geladen, der wird allerdings langsamer abgespielt als er in wirklichkeit ist.
in der anzeige unten steht bei tempo 120 und wenn ich da dran rumschraube tut sich auch nichts. also wie sorge ich dafür das der beat in original tempo läuft? und wie kann ich das tempo bearbeiten so das ich, wenn ich 90 bpm eingebe der mir auch 90 bpm gibt?

danke
 
maus auf wert gedrückt halten und nach oben oder unten ziehen. kannst auch mit doppelklick den exakten wert eingeben.
 
maus auf wert gedrückt halten und nach oben oder unten ziehen. kannst auch mit doppelklick den exakten wert eingeben.

Das hat nichts mit dem Tempo der Audiodatei zu tun, sondern gibt nur das Tempo des Sequencers an.

Offensichtlich ist der Beat runtergepitched, was mich wundert.
Einzige Möglichkeit ist, das "timezustretchen".

Wenn du Logic 9 hast:
Flextime an, am Ende der Datei oben anfassen und bis zur originalen Endzeit langziehen.

Bei Logic 8:
alt gedrückt halten und das gleiche machen.
 
Logic Workshop 16. -18. Juli Trossingen

Hallo allerseits, vielleicht interessiert es den ein oder anderen geneignen Logic User oder Interessenten.
Die Bundesakademie Trossingen veranstaltet vom 16. -18. Juli 2010 einen Logic Workshop zu absoluten Sonderkonditionen!

Datum: 16. - 18.07.2010
Preis(e): Teilnahmegebühr 130,00 €, Vollpension im Zweibettzimmer 69,40 €, Vollpension im Einzelzimmer 89,40 €
Träger: Bundesakademie Trossingen, Verband deutscher Musikschulen, audio-workshop.de
Teilnahmevorausetzungen: Grundlagenwissen Homerecording; es kann ansonsten jeder Interessent teilnehmen, man muss weder Musiklehrer sein noch ist das ein e spezielle Lehrerfortbildung!
Weitere Informationen und Anmeldung >>>

Dieser dreitägige Logic Kurs vermittelt jegliches Wissen, welches man zum Einstieg und Arbeiten mit Logic Pro/Express benötigt. Audioaufnahmen, virtuelle Instrumente und alle Grundkonfigurationen gehören ebenfalls zu den Inhalten.
Am zweiten Tag wird aber auch auf die Spezialitäten des Programmes wie Flex Time, Drum Replacer, Amp Designer, Logic Plug-Ins, Abmischen mit Logic und der Automation eingegangen.
Den Teilnehmern wird vermittelt, wie man Logic als Zentrale eines Studios nutzen kann, von der Steuerung externer Geräte bis zur Verbindung mit anderer Software.
Die Inhalte werden zusammen mit den Teilnehmern an Hand von zahlreichen Praxisbeispielen und einer Musikproduktion erarbeitet, um die verschiedenen Instrumente und Plug-Ins sowie einen optimierten Workflow vorzustellen.
Zudem wird, wie bei allen Workshops, auch auf individuelle Probleme und Fragen eingegangen.


Die Themen im Überblick:
- Erstellung einer Song Vorlage mit Screensets, Midi / Audio Kommunikation, Key Commands
- Arbeiten mit den verschiedenen Editoren: Transformer, Matrix Editor, Event Editor
- Verwaltung der Projekte
- Logic Mischpult erstellen
- Channel Strip- und Plug-In Presets
- verschiedene Aufnahmeeinstellungen, Monitoring
- Audioinstrumente und ihre Anwendung
- Apple Loops: Loop Browser, Anwendung und Erstellung eigener Apple Loops
- praktische Tips und Tricks zum Arbeiten und Produzieren mit Logic
- Übersicht Logic Studio Zusatzprogramme wie Waveburner, Mainstage, Soundtrack Pro
- Audio-Aufnahmen: Routing, Audio-Aufnahme mit Effekten
- Bearbeiten von Audio- und MIDI-Material
- Einsatzt der verschiedenen PlugIns
- Einsatz der Sidechain Funktionen
- Erklärung der verschiedenen Instrumente
- Audiobearbeitung
- Arranging & Mixing mit Logic
- Spezielle Mixing-Funktionen von Logic - Automation und Routing
- Mastering mit Logic
 
HAB DA MAL EINE FRAGE UND ZWAR HAB ICH SONST IMMER MEINE BEATZ AUF DER MPC GEMACHT UND BRÄUCHTE DA MAL EURE HILFE UND ZWAR HAB ICH IM EX24 MEIN PROGRAMM GELADEN MIT SAMPLES DORT IST EINS DABEI DAS ICH GERNE IN VERSCHIEDENEN TONHÖHEN ANSPIELEN WILL SO WIE ES IN DER MPC DIE 16 LEVELS FUNKTION IST.
KANN MIR EINER HELFEN
 
SCHREI DOCH NICH SO...
is soweit ich weiß nicht so einfach möglich wie bei der MPC... müssteste halt mit nem neuen ESX sampler machen
 
sample im exs auswählen, mpc program -> off, midi 1A, 16 levels on und dann los würd ich sagen
 
hab da mal ne neue frage und zwar hab ich das problem ab und zu mal wenn ich ein beat gemacht habe und ihn später abspielen will einige spuren nicht abgespielt werden besonders beim ex24. wenn ich auf der spur nochmal recorde hab ich sound aber muss alles neu einspielen. zieh ich aber die alte midi spur rein kommt nix.
ist erst seid ner woche aufgetreten das problem.vor der spurnummer ist auch ein kleiner dünner weißer balken der eventuell damit zusammenhängt.
 
hab da mal ne neue frage und zwar hab ich das problem ab und zu mal wenn ich ein beat gemacht habe und ihn später abspielen will einige spuren nicht abgespielt werden besonders beim ex24. wenn ich auf der spur nochmal recorde hab ich sound aber muss alles neu einspielen. zieh ich aber die alte midi spur rein kommt nix.
ist erst seid ner woche aufgetreten das problem.vor der spurnummer ist auch ein kleiner dünner weißer balken der eventuell damit zusammenhängt.

mach mal n paar screenshots und sag mal an, was für n logic du hast. solange das problem nich behoben ist, musste wohl die spuren als audio bouncen bzw gucken, obs geht, wenn du dir midifiles speicherst und die halt neu reinziehst.
 
hola

hab bei einem beat am anfang windgeräusche. jetzt möchte ich gerne, dass diese gegen ende immer leiser werden, bis man nichts mehr hört.
welchen effekt kann ich da in logic benutzen? thx im voraus
 
hola

hab bei einem beat am anfang windgeräusche. jetzt möchte ich gerne, dass diese gegen ende immer leiser werden, bis man nichts mehr hört.
welchen effekt kann ich da in logic benutzen? thx im voraus

pegel automation? oder haste die nicht auf ner seperaten spur? in dem fall wirds haarig
 
Zurück
Oben Unten