Kollegah & Farid Bang - Mitternacht (Video)

Ich find den Beat übelst nervig. Die Drums wollen einfach nicht mit dem Klavier-Sample harmonieren. Wer hat das denn produziert?

Zu den Texten bin ich etwas gemischter Meinung. Kollegah weiß zu überzeugen, jeweils von Technik und Vergleichen. Ernüchternd finde ich nur, dass Kolle sich seit Boss der Bosse nicht weiter entwickelt hat. Er droppt noch immer die selben Lines, ob er nun mit Dobermänner oder bis an die Zähne bewaffnet ankommt - immer die selbe Laier.

Farid hingegen enttäuscht durchgehend, sowie inhaltlich wie auch technisch. Erstmal ist dieser "Kanacken-Sound" schon lange nicht mehr in. Das sollte mal jemand ihn verklickern. Desweiteren sind Lines wie "Ohne Jungs wie uns gäbe es keine Polizei" weder tight, noch krass, oder sonst was und auch wenn er das Huso-Wort laut schreit, dadurch wird er nicht mehr zum Gee.

Die Hook ist einfach nur scheiße. Da gibt es nichts tolles dran.

Das Video in diesem komischen Schwarz-Weiß-Kontrast mit Kollegah und Farid in Farbe steht im extremen Kontrast zum Beat, wodurch einfach nur ein beschissener Eindruck entsteht. Wenn sie das "Bei Nacht" Konzept kopieren wollten, hätten sie ein anderen Beat nehmen müssen. So passt das aber nicht.

Desweiteren ist es einfach peinlich, dass sie Blockhäuser und Co. aus Belgrad so in Szene setzen, als kommen sie von dort und als wäre es ihre Hood. Das ist doch lächerlich.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man Farid feiern kann. Bevor er was mit Kolle gemacht hat, war das Forum fast einstimmig dafür, dass Farid einfach nur whack und dümmer, als die Polizei erlaubt. Nun macht er was mit Kolle und das halbe Forum feiert Farid, als wäre er ein Halbgott. Ich will auf nichts bestimmtes anspielen, aber meint ihr nicht, dass das Groupie-Getue schon fast so peinlich ist wie Silohiro, oder wie der Spinner heißt?
 
Außerdem verstehe ich nicht, wie man Farid feiern kann. Bevor er was mit Kolle gemacht hat, war das Forum fast einstimmig dafür, dass Farid einfach nur whack und dümmer, als die Polizei erlaubt.
das sehe ich allerdings genauso. was den rest angeht bist du vllt bisschen zu verbissen ...
 
was ist mit kollegah los ich vermisse doubletime
ansonsten eigentlich ganz gelungen wobei das lustigste ist der chat unter dem video was da für eine scheisse geschrieben wird..
 
Kolle gefällt mir immerhin besser als auf Halbautomatik, aber er kann doch weit mehr, wie immer paar sehr geile Lines :thumbsup:

Aber Farid is schon überhaupt nicht mein Fall. Wenn man keine Ideen für vernünftige Vergleiche hat, dann sollte man das einfach lassen. Besonders wenn man mit Kolle auf einem Track ist... :(
 
Langweiliges teil meiner meinung nach.. die hook is ganz cool ... farid ist.... ach ka.. wenn der rappt kommt bei mir gar nix an...keine message kein flow und keine punches... Kolle bei weitem unter seinem talent. das geht garantiert besser.

Video find ich allerdings cool .. und der beat is auch ganz geil. Mal was anderes irgendwie.

piiz
 
Außerdem verstehe ich nicht, wie man Farid feiern kann. Bevor er was mit Kolle gemacht hat, war das Forum fast einstimmig dafür, dass Farid einfach nur whack und dümmer, als die Polizei erlaubt. Nun macht er was mit Kolle und das halbe Forum feiert Farid, als wäre er ein Halbgott. Ich will auf nichts bestimmtes anspielen, aber meint ihr nicht, dass das Groupie-Getue schon fast so peinlich ist wie Silohiro, oder wie der Spinner heißt?

Das kann ich so auch ganz nachvollziehen und unterschreiben. Ich weiss das Geschmäcker unterschiedlich sind und man sollte jede respektieren, aber ich war einer der wenigen hier aus dem Forum, die Farid Bang seit Anfang an feiern und das nicht auf grund irgendeines Hypes, sondern weil ich seinen Rap einfach nur feiern kann und mich mit seinen Texten identifizieren kann.

Jedoch habe ich immer mehr und mehr mitbekommen das viele auf diesen "Hype"-Zug aufgesprungen sind und auch angefangen haben Farid zu feiern, obwohl Sie ganz am Anfang anderer Meinung waren und nun seit dem er was mit Kollegah macht ihn bis zum geht nicht mehr unterstüzen und ihn toll finden...sowas finde ich übelst peinlich und kann ich garnicht verstehen!

Klar man kann einen Rapper im laufe der Zeit akzeptieren und vielleicht sogar was abgewinnen, aber im Beispiel Farid ist das ganze ziemlich suspekt.
 
also ich muss sagen, dass was kollegah betrifft, bei mir langsam ein gewisser verschleiss eintritt. ^^

alphagene bleibt sein bestes werk für mich. jetzt wirds uninteressant.
 
Außerdem verstehe ich nicht, wie man Farid feiern kann. Bevor er was mit Kolle gemacht hat, war das Forum fast einstimmig dafür, dass Farid einfach nur whack und dümmer, als die Polizei erlaubt. Nun macht er was mit Kolle und das halbe Forum feiert Farid, als wäre er ein Halbgott. Ich will auf nichts bestimmtes anspielen, aber meint ihr nicht, dass das Groupie-Getue schon fast so peinlich ist wie Silohiro, oder wie der Spinner heißt?

die beiträge die ich gelesen waren größtenteils in der art:"kollegah wie immer gut, farid ist aber nicht so mein fall"
fast kein schwanz "feiert" hier übermäßig farid, und wenn doch, trau ich den leuten zu das tatsächlich auch so zu meinen...aber was erzähl ich das einem der grundsätzlich nur scheiße schreibt...ist siloshit

kolle sich nicht weiterentwickelt...unfassbares gelaber
 
Spackos in Turnhosen :oops:

und die Schlampen sind ja echt unansehnlich

Kollegah wie gewohnt steif und seine Vergleiche werden auch immer billiger

Farid hängt ähhh Bang mit seinem assigen Akzent bitet mal eben CCN 1

'machen Streß ohne Grund'

Fler hat schon recht

''früher wart ihr Fans...''

Fazit: lächerliche Mucke :thumbsdown:
 
Also wer findet früher war alles besser, sollte sich mal ne Zeitmaschine bauen xD^^
Wie Mann Bushido's "Bei Nacht" besser finden kann ist mir Schleierhaft, Nostalgie ?

Fazit: Video gesehn und für Nicht schlecht befunden, ich feier nicht Kolle und nicht Farid.
Sondern einfach nur euch hier xD

wobei das lustigste ist der chat unter dem video was da für eine scheisse geschrieben wird..

Word, sowas krankes habe ich schon lange nicht mehr gesehen :rolleyes:
 
Das war doch ne ganz andere Zeit. Damals gabs noch Fett MTV :oops:
Früher war doch eh alles besser. :rolleyes: ;)

Nö, ich behaupte ja nicht, dass alles früher besser war. Es gibt auch heutzutage viel gute Musik. Aber wenn der Track schon so angelehnt ist, dann muss er sich auch mit dem Original vergleichen müssen.
 
Wie Mann Bushido's "Bei Nacht" besser finden kann ist mir Schleierhaft, Nostalgie ?
Das ist für mich ein Klassikertrack. Mitternacht wird man in ein paar Jahren nie mehr pumpen, einfach weil mans einmal, vielleicht zweimal hört und dann haste kein Bock mehr drauf. Einfach nichts langlebiges.

Und Kollegah kann auf jeden Fall Besseres als das.
 
bringt der farid tatsächlich noch ne klopapier line :D hook voll verkackt.. kollegah turnt mich hier irgendwie auch nich so.. werds nich nochmal hören
 
Zurück
Oben Unten