VOTING - majohanimos beatbattle 05/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majohanimo

gehört zum Inventar
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
1.385
So, hier nun endlich die

Beats

Das Voting läuft wie folgt ab:

1. Die Beats bleiben beim Voting anonym.

2.
Jeder muss jeden Beat bewerten, zu vergeben sind 0-10 Punkte, der Beat mit den meisten Punkten gewinnt.
Jeder muss seinen eigenen Beat mit 5 Punkten bewerten, so bleiben die Beats im Voting anonym und es gleicht sich am Ende aus.

3. Jeder muss zu jedem Beat (mindestens) einen Satz schreiben. Das kann eine ausführliche Bewertung sein, kann auch nur sein: "Den finde ich schlecht." oder "Irgendwie kann ich damit nix anfangen..." etc. - Wer keinen Kommentar abgibt, fliegt aus der Wertung.

4. Zusätzlich zu den Punkten muss jeder einen Beat für die folgenden Kategorien nominieren.



- Innovativster Beat: Beat X
- Beste Drums: Beat X
- Professionellster Mix: Beat X
- Bestes Arrangement: Beat X
- Kreativstes Sampling: Beat X
- Schlechtester Beat: Beat X



Votinende ist der Abend des 6.Juni. Alle Votes die ich am Sonntagmorgen hier antreffe werden gewertet.


Hier habt ihr noch eine Vorlage zum Bewerten:

Beat Nr:
Punkte:
Kommentar:
Awards:
 
Beat Nr: 1
Punkte: 3
Kommentar: is mir zu stressig

Beat Nr: 2
Punkte: 5
Kommentar: kommt cool rein am anfang

Beat Nr: 3
Punkte: 6
Kommentar: drums sind madig, aber die melodie is ganz geil

Beat Nr: 4
Punkte: 10
Kommentar: geiles ding
Awards: beste drums, kreativstes sampling

Beat Nr: 5
Punkte: 7
Kommentar: iwie stressig

Beat Nr: 6
Punkte: 4
Kommentar: kommt überladen daher

Beat Nr: 7
Punkte: 9
Kommentar: kommt cool

Beat Nr: 8
Punkte: 10
Kommentar: übel. Erwartet man nicht das des dann noch so abgeht
Awards: innovativster beat, bestes arrangement, professionellster mix

Beat Nr: 9
Punkte: 7
Kommentar: kommt chillig

Beat Nr: 10
Punkte: 6
Kommentar: hat was

Beat Nr: 11
Punkte: 5
Kommentar: verspult

Beat Nr: 12
Punkte: 5
Kommentar: is mir zu langweilig

Beat Nr: 13
Punkte: 2
Kommentar: hektisch
Awards: schlechtester beat

Beat Nr: 14
Punkte: 3
Kommentar: kommt ziemlich schräg
 
Beat Nr: 01
Punkte: 04
Kommentar: eigentlich n cooler beat nur vermisse ich das sample stark, geht sehr unter
Awards:


Beat Nr: 02
Punkte: 03
Kommentar: etwas lasch mir fehlt da die power.
Awards:


Beat Nr: 03
Punkte: 03
Kommentar: am anfang lasch, das klavier ist nicht schlecht aber auch nicht der bringer, ein paar deepe streicher im hintergrund hätten alles noch schön untermalt
Awards:


Beat Nr: 04
Punkte: 08
Kommentar: geile drums! überhaupt sehr stimmig und abwechslungsreich gesaltet, da muss man gleich mitm kopf nicken, hat sehr gut druck und ist fett gemischt. hab grad keinen plan welchen award ich dir geben soll, am liebste würde ich dir alle geben, schade das es nicht den "bester beat" award gibt ;)
Awards: Kreativstes Sampling


Beat Nr: 05
Punkte: 05
Kommentar: schön umgesezt
Awards: kreativster Sampling Beat


Beat Nr: 06
Punkte: 01
Kommentar: hmm was soll ich da sagen, das was da eingespielt wurde passt einfach nicht zum sample
Awards: Schlechtester Beat


Beat Nr: 07
Punkte:05
Kommentar: wie du das sample gechopt hast gefällt mir, aber die trompeten sind nicht so mein geschmack das klavier kommt geiler
Awards:


Beat Nr: 08
Punkte: 07
Kommentar:also technisch find ichs sehr gut, aber leider nicht so mein geschmack, fett aufgedreht auf der tanfläche aber bestimmt nicht schlecht, leider hört man nicht viel vom sample, annsonsten sehr abwechslungsreich und man hört die arbeit die du reingesteckt hast!
Awards: Innovativster Beat


Beat Nr: 09
Punkte: 04
Kommentar: mir persönlich etwas zu durcheinander
Awards:


Beat Nr: 10
Punkte: 04
Kommentar: hihats stechen zu arg raus, nicht abwechslungsreich
Awards:


Beat Nr: 11
Punkte: 03
Kommentar: zu lasch
Awards:


Beat Nr: 12
Punkte: 05
Kommentar: drums sind schön gesetzt und knackig, hier ist auch wieder kopfnicken angesagt.
Awards:


Beat Nr: 13
Punkte: 01
Kommentar: streicher passen nicht zum sample, drums find ich auch nicht gut vorallem diese open straßenfeger hihat nervt.
Awards:


Beat Nr: 14
Punkte: 05
Kommentar: wirkt zwar etwas besoffen hat aber durchaus was cooles, wären die drums im takt würd er mir noch mehr gefallen
Awards: Beste Drums



- Innovativster Beat: Beat 08
- Beste Drums: Beat 14
- Professionellster Mix: Beat 12
- Bestes Arrangement: Beat 04
- Kreativstes Sampling: Beat 5
- Schlechtester Beat: Beat 06


ich wusste jetzt nicht ob ich jedem nur einen award geben darf/muss
 
Beat Nr. 1:
Punkte: 8
Kommentar: Groovige drums, coole Filterbassline, aber die Melodie ist mir hier leider einfach zu leise abgemischt. Schade, da der sonst Spitzenpotential hatte.
...
So, hab den jetzt schon zweimal noch höher Bewertet... Finde das irgendwie eine ziemliche Perle! Schade, dass der Mix nicht etwas besser ist!
Awards: Innovativster Beat


Beat Nr. 2:
Punkte: 5
Kommentar: Bleibt einfach irgendwie ziemlich lahm. Die Mische ist auch eher matschig. Solide.
Awards:

Beat Nr. 3:

Punkte: 6
Kommentar: Nicht schlecht, die Klaviermelodie passt ganz gut, aber auch hier entwickelt sich nicht genug. Die Drums sind auch extrem unspannend und die Mische eher mager.
Awards:



Beat Nr. 4:

Punkte: 10
Kommentar: Hammerteil! Hab den inzwischen öfter gehört und er rockt jedesmal! Der Teil wo die Orgel und die "Ooooohs" zusammen kommen passt auch perfekt. Mir fehlt hier nur so etwas wie ein paar Höhepunkte. Irgendwas, wo nochmal ein paar Crashbecken mit reinhauen oder so. Deswegen keine 10...
Achso, die Mische ist für mich perfekte Hip-Hop Arbeit. So muss das klingen!
....
FVCK IT! Das ist einfach ein perfekter Hip-Hop Beat! Doch 10...
Awards: Professionellster Mix und Beste Drums


Beat Nr. 5:
Punkte: 8
Kommentar: Find ich insgesamt auch sehr geil. Die Wahl der Kickdrum finde ich mutig, da die ja klanglich eigentlich in eine ganz andere Richtung geht, aber das passt irgendwie super. Leider geht der Rest des Beats ein bißchen unter, da hätte ein bißchen Compression oder Distortion/Saturation geholfen, den Rest etwas Fetter zu machen. Trotzdem geiles Teil mit cooler Chop-Arbeit. Obwohl der Rest der Drums definitiv zu leise ist, bringt mich das Ding voll zum Nicken. Knapp zweitbeste Drums hinter Nr.4...
Awards:


Beat Nr. 6:
Punkte: 4
Kommentar: Puh... Finde den ziemlich schwach. Die drums sind langweilig und das Eingespielte passt für mich nicht zum Rest. Ist gerade noch über der Schmerzgrenze zu einem schlechten Beat.
Awards:

Beat Nr. 7:
Punkte: 6
Kommentar: Finde den Anfang total geil. Die Vst-Bläser sind dann aber leider viel zu drucklos (Ich hab noch nie gute VST-Bläser gehört... Kennt da jemand welche?), was auch für den Mix gilt, der ebenfalls etwas lasch ist. Insgesamt aber trotzdem gut hörbar. Ich finde nur zu dem Anfang hätte eigentlich was richtig rockiges kommen können. Z.B. ein paar Stabs aus den Passagen mit den Rock-Gitarren am Ende des Tracks.
Awards:

Beat Nr. 8:
Punkte: 5
Kommentar: Holy shit. Klingt als wäre da jemand beim Arbeiten mit dem Sample plötzlich ziemlich abgedriftet... Cooler Beat, aber von dem Sample bleiben letztlich leider nur Fragmente. Rockt aber wie die Scheisse!
Awards:



Beat Nr. 9:

Punkte: 7
Kommentar: Ein bißchen Trip-Hop mäßig, was ich sehr geil finde. Die Stop-Effekte sind sehr geil, die krass gepannten Hihats gefallen mir auch. Was mir nicht gefällt ist, dir Mische insgesamt, die das Sample ziemlich unter den Hihats untergehen lässt und die Kick puncht mir nicht genug. Das Sample hätte hier cool durch ein paar VSTs ergänzt werden können, irgendwas 60er Jahre-Orgel oder EPiano mäßiges.
Das Arrangement ist aber richtig cool, viele kleine Spielereien und cooles intro und outro, die den Beat interessant halten, obwohl er mir eigentlich nicht soo gut gefällt. Daher:
Awards: Bestes Arrangement

Beat Nr. 10:
Punkte: 8
Kommentar: Geiler Anfang! Geil gechoppt! Fette Drums und sehr coole Percussions. Bass geht auch klar. Der Synth passt gut rein und spielt sich nicht zu sehr in den Vordergrund. Ende ist auch cool. Auf jeden Fall einer der Besten. Hätte auch noch ein bißchen mehr Abwechslung oder kleine Highlights vertragen können.
Awards:

Beat Nr. 11:
Punkte: 6
Kommentar: Sehr abgespaced... Filtereffekte und Synthies passen gut zusammen. Drums kommen auch gut. Bassline kommt mir etwas schief vor und der Mix ist ein bißchen anstrengend. Insgesamt nicht schlecht und sehr eigener Sound.
Awards:


Beat Nr. 12:
Punkte: 10
Kommentar: Auch einer meiner Favoriten. Sehr coole Ergänzung durch die VST's. Sehr freshe Drums - sowohl vom Klang, als auch von der Programmierung, Sample ist richtig geil verarbeitet. Der Mix kommt mir einen ticken zu basslastig vor, aber **** it, denn dafür ist die Bassline geil und passt super zum Rest. Die kleinen Delay Effekte und Drum-Rolls im Hintergrund lockern das ganze noch gekonnt auf.
Awards: Kreativste Samplearbeit (naja, so kreativ vielleicht nicht, aber sehr gelungen.)

Beat Nr. 13:
Punkte: 3
Kommentar: Wirklich nicht gut. Die Strings sind von allen Aspekten her ungelungen und die Drums sind sehr strange.... Allerdings so strange, dass sie schon wieder irgendwie cool sind, deswegen von einem auf drei Pkt. aufgewertet. Aber trotzdem:
Awards: Schlechtester Beat


Beat Nr. 14:
Punkte: 6
Kommentar:
Sechs Punkte sind eigentlich zuviel, aber mir gefällt der Sound...
Die Arbeit mit dem Sample finde ich richtig cool. Leider sind die Drums so dermaßen loose, dass sie irgendwie keinen kohärenten Rythmus bilden... (da helfen auch die kleinen hihats im Hintergrund nicht, die irgendwie nicht so ganz zum selben Track zu gehören scheinen...) Der Sound der Drums und selbst der sehr unoriginellen Bassline sind wirklich sehr cool. Hier hätten ein paar Minuten die Punktezahl um einiges erhöhen können. Mein persönlicher "Schade, dass da nicht mehr drauß wurde..."-Award. ;)
Awards:



- Innovativster Beat: Beat 1
- Beste Drums: Beat 4
- Professionellster Mix: Beat 4
- Bestes Arrangement: Beat 9
- Kreativstes Sampling: Beat 12
- Schlechtester Beat: Beat 13


Fazit: Finde, das wieder insgesamt ein sehr coole Runde! Sind ein paar ziemlich Bretter dabei.


@dachboden: Kannst du ja noch ändern! Dafür gibt es ja den "Bearbeiten"-Button... ;)
 
scheisse man, so hab ich noch bei nem battle abgekackt :;D
 
SAMPLE-Vorgaben nicht so die Hit-Zutaten. Daher Kritik bitte nicht allzu ernst nehmen

Beat Nr: 1
Punkte: 4
Kommentar: Interessante Aufteilung des linken und rechten Kanals.. Jedoch keine super Harmonie..


Beat Nr: 2
Punkte: 4
Kommentar: Reverse-Sounds jeweils im letzten Takt cool.. Rest so lalaa..


Beat Nr: 3
Punkte: 7
Kommentar: Hinzukommen der hohen Frequenz @0:35 nach dieser "dumpfen, tiefen" Phase kommt nett. Nice-Beat-Chopping. Schwäche: Mastering.. die hohen Frequenzen sind doch ziemlich leer.
Awards: Bestes Arrangement, Kreatives Sampling

Beat Nr: 4
Punkte: 8
Kommentar: Gute Kombi des Summ- & Gitarren-Samples
Awards: Innovativster Beat

Beat Nr: 5
Punkte: 5
Kommentar: Gute Ansätze, aber leider ziemlich monoton.
Awards: Beste Drums

Beat Nr: 6
Punkte: 3
Kommentar: Sythies ab 0:37 leider nicht schön. Voll Psycho diese Phase bis 0:59


Beat Nr: 7
Punkte: 5
Kommentar: Startet recht cool. Hättest wohl noch bißchen mehr rausholen können als in dieser Art und Weise mit den Posaunen/Blasinstrumenten(?)


Beat Nr: 8
Punkte: 9
Kommentar: Abwechslungsreich. Klingt alles ganz gut... und digital ;)
1:16 Killer!! Synthie ab 1:00 hat 80'er Jahre Flavour.
Awards: Professionellster Mix

Beat Nr: 9
Punkte: 4
Kommentar: Mini-Breaks & Reverses nice. Orgel(-artiges) gefällt mir nicht.


Beat Nr: 10
Punkte: 4
Kommentar: Sample-Einsätze knacken zu stark... schade. Baseline nice.


Beat Nr: 11
Punkte: 3
Kommentar: Drums dick gesetzt. Aber leider sind Melodien und Sound von Synthies(Orgel?) und Zupfinstrument(-artigem) absolut nicht mein Geschmack.


Beat Nr: 12
Punkte: 6
Kommentar: Bestes Intro. Insgesamt: Wäre eigentlich noch viel Luft nach oben, aber nicht so dolle abgemischt. Gute Ansätze...


Beat Nr: 13
Punkte: 3
Kommentar: Alles recht abgehackt. Etwas "Durchgehendes" hätte dem ganzen gut getan.


Beat Nr: 14
Punkte: 5
Kommentar: Beat-Breaks nice. Klingel/Orgel/Syhtie (?) unschön bzw. nervig. Ohne wär's viel schöner.
 
Beat: 1
Punkte: 2
Kommentar: Versteh‘ ich nicht.

Beat: 2
Punkte: 10
Kommentar: Rockt brutal, genau mein Geschmack, geile Arbeit mit dem Sample
Award: Bestes Arrangement, Kreativstes Sampling

Beat: 3
Punkte: 4
Kommentar: Drums sind nervig und das Klavier turnt mich auch nicht

Beat: 4
Punkte: 9
Kommentar: So muss sich n dicker HipHopBeat anhören, sehr abwechslungsreich
Award: Professionellster Mix, Innovativster Beat, Beste Drums

Beat: 5
Punkte: 6
Kommentar: Wie das Sample benutzt wurde finde ich sehr geil, Drums okay, aber insgesamt fehlt mir irgendetwas bei dem Beat

Beat: 6
Punkte: 4
Kommentar: Kommt bei mir nicht viel rüber, is zwar abwechslungsreich aber zu "verspielt"

Beat: 7
Punkte: 7
Kommentar: Alles in allem ziemlich geil, das VST-Klavier am Ende nervt mich n bisschen

Beat: 8
Punkte: 5
Kommentar: Hat schon irgendwie was aber richtig ins Ohr geht’s mir nicht

Beat: 9
Punkte: 3
Kommentar: Klappert sich für meine Begriffe ziemlich konzeptlos bis zum Ende durch

Beat: 10
Punkte: 6
Kommentar: Das Sample nervt bei dem Beat auf die Dauer, Bassline kommt aber sehr geil und die Drums find ich auch rockig

Beat: 11
Punkte: 5
Kommentar: Definitiv ein eigener Sound, Drums kämen richtig cool wenn die Mische besser wäre

Beat: 12
Punkte: 8
Kommentar: Insgesamt sehr stimmig, ich find den Mix gut weil alles sehr klar herauskommt, bangt

Beat: 13
Punkte: 2
Kommentar: Rollt irgendwie nicht
Award: Schlechtester Beat

Beat: 14
Punkte: 5
Kommentar: Bisschen monoton auf die Dauer aber durchaus rockig
 
Beat Nr: 01
Punkte: 2
Kommentar: der beat war bestimmt schon vorm contest gemacht xD. ich nehm mal an zummindest die drums sind aus pack. gehn klar.

Beat Nr: 02
Punkte: 5
Kommentar: zu unspektakulär. schönes sampling.

Beat Nr: 03
Punkte: 5
Kommentar: hat gut schwung, mehr nicht.

Beat Nr: 04
Punkte: 5
Kommentar: gute chopps. zu doll übersteuert.

Beat Nr: 05
Punkte: 6
Kommentar: schön umgesetzt. zu viel links-rechts geschwenke...

Beat Nr: 06
Punkte: 5
Kommentar: mal was anderes, trotzdem nice.

Beat Nr: 07
Punkte: 7
Kommentar: melo kommt gut, drums schön gesetzt aber etwas einseitig.

Beat Nr: 08
Punkte: 3
Kommentar: sorry, aber contest regel "nr.1" nicht befolgt. crazy nevertheless. sind die drums ausm samplepack? wenn ja respekt

Beat Nr: 09
Punkte: 9
Kommentar: intro/outro stark. jaylib lässt grüssen. drums gut aber irgendwie könnt da noch was gehn (auch im tiefen bereich). sonst wärns 10 pkt.

Beat Nr: 10
Punkte: 8
Kommentar: drums nen tick zu weich, ansonsten top! killa bass aber ich fänds gut wenn alles etwas dicker gemischt wär

Beat Nr: 11
Punkte: 5
Kommentar: man wartet irgendwie drauf das der filter aufn drums verschwindet.. coole sample-effekte.

Beat Nr: 12
Punkte: 6
Kommentar: groovige drums, allerdings melo zu eintönig.

Beat Nr: 13
Punkte: 3
Kommentar: naja.

Beat Nr: 14
Punkte: 5
Kommentar: n tick besser als naja.


Awards:

- Innovativster Beat: Beat 08
- Beste Drums: Beat 08 (ich vertrau halt mal auf ehrlichkeit:))
- Professionellster Mix: Beat 10
- Bestes Arrangement: Beat 09
- Kreativstes Sampling: Beat 09
- Schlechtester Beat: Beat 13
 
Beat Nr: 1
Punkte: 3
Kommentar: Chillig, Hintergrundmusik bei nem Spiel
Awards:

Beat Nr: 2
Punkte: 4
Kommentar: Imho zu langsam, könnte auch irgendwo im Hintergrund laufen
Awards:

Beat Nr: 3
Punkte: 4
Kommentar: Auch irgendwie lahm, kann mir nicht vorstellen wie da einer drauf rappt
Awards:

Beat Nr: 4
Punkte: 10
Kommentar: Yeah, endlich mal einer der vorwärts geht!
Awards:

Beat Nr: 5
Punkte: 8
Kommentar: Nettes Chopping, insagesamt sehr stimmig
Awards:

Beat Nr: 6
Punkte: 6
Kommentar: Am Anfang etwas unstimmig, später ergänzt sich alles ganz gut
Awards:

Beat Nr: 7
Punkte: 9
Kommentar: Sehr netter Bass, der unterstützt richtig gut, nettes Chopping
Awards:

Beat Nr: 8
Punkte: 10
Kommentar: Richtig geil, der fetzt :)
Awards: Innovativster Beat, Bestes Arrangement

Beat Nr: 9
Punkte: 7
Kommentar: Verwirrendes Sample, aber gesamt nice
Awards:

Beat Nr: 10
Punkte: 8
Kommentar: Sehr chilliges Teil, cooles Drumarrangement
Awards: Beste Drums

Beat Nr: 11
Punkte: 8
Kommentar: mit der Qualität könnte der Beat auch von nem WBM Tape oder so sein :D
Awards:

Beat Nr: 12
Punkte: 5
Kommentar: Der Bass geht schön tief, der Rest geht eher nicht so, bissl langweilig
Awards:

Beat Nr: 13
Punkte: 3
Kommentar: Die reverse Hihat nervt irgendwie auf Dauer, der Rest ist auch eher mau
Awards:

Beat Nr: 14
Punkte: 7
Kommentar: Kopfnicker, keine perfekte Mische, aber geht trotzdem gut
Awards: Beste Drums
 
Beat Nr: 1
Punkte: 8
Kommentar: schon geil irgendwie. find die drums nicht so fett, aber die samples und die effekte rocken. rockt insgesamt!
Awards: kreativstes sampling

Beat Nr: 2
Punkte: 6
Kommentar: find ich auch geil. aber warum so dumpf? Sehr schade. Sehr inspirierend find ich diese pause am ende :D
Awards:/

Beat Nr: 3
Punkte: 3
Kommentar: nicht so mein fall. Der sample loop nervt auf dauer und die melodie vom piano ist auch eher nervig. Nur drums und bass sind fresh. Deshalb noch 3.
Awards:/

Beat Nr: 4
Punkte: 10
Kommentar: richtig nice! Yes man. Der rockt!!! Klingt sehr nach mpc. Bah die drums sind so fett.
Awards: beste drums, bestes arrangement.

Beat Nr: 5
Punkte: 6
Kommentar: burnt mich jetzt nicht so.
Awards:/

Beat Nr: 6
Punkte: 2
Kommentar: überladen und total unharmonisch! Dann doch lieber die vst’s weglassen, wenn man es nicht kann.
Awards: schlechtester beat

Beat Nr: 7
Punkte: 6
Kommentar: direkt der kopfnicker in den ersten sekunden, aber dann diese orchesterhits sind nicht mein fall. Dann wird’s mir schon wieder zu überladen. Manchmal ist weniger mehr...
Awards:/

Beat Nr: 8
Punkte: 6
Kommentar: freaky shit. Oh ne, nix für mich. Aber sound ist fett. Nur die lautstärkeverhältnisse der versch. Instrumente sind vielleicht nicht optimal gewählt.
Awards: professionelster mix, innovativster beat

Beat Nr: 9
Punkte: 5
Kommentar: ganz okay, aber stimmen nerven.
Awards:/

Beat Nr: 10
Punkte: 5
Kommentar: na ja! Irgendwie so zusammen gewürfelt. Und das main sample ist zu penetrant.
Awards:/

Beat Nr: 11
Punkte: 2
Kommentar: schöne filterspielereien, aber das ist zu wenig! Drums haben gar keine power.
Awards:/

Beat Nr: 12
Punkte: 4
Kommentar: ein fröhliches rumgedudel ☺. nicht so wirklich nice! Obwohl die drums nicht schlecht sind.
Awards:/

Beat Nr: 13
Punkte: 2
Kommentar: dat is leider auch garnix. Und dann diese streicher. Ich hasse sie :D passt nix zusammen.
Awards: /

Beat Nr: 14
Punkte: 5
Kommentar: die drums klingen ganz cool, aber das arrangement lässt schwer zu wünschen übrig.
Awards:/
 
Beat Nr. 1
Punkte: 6
Coole Arbeit mit den Effekten ! Drums nen bisschen lasch, aber Sample gut eingesetzt.

Beat Nr. 2
Punkte: 7
Sehr langsamer, chilliger Beat. Sample recht cool, kommt gut rüber. Drums auch gut.

Beat Nr. 3
Punkte: 3
Sample nervt auf Dauer, Snare geht nen bisschen unter. Melodie vom Piano klingt nicht wirklich passend zum Sample.

Beat Nr. 4
Punkte: 9
Coole Drumloop...Sehr gut gechoppt ! Kommt fett rüber com Sound. Gutes Ding.
Award: Kreativstes Sampling

Beat Nr. 5
Punkte: 5
Find die Drumprogrammierung cool. Sample nen bisschen einseitig. Alles in allem nen mittelmäßiger Beat.

Beat Nr. 6
Punkte: 5
Genau wie der Beat vorher, nen mittelmäßiges Teil. Nichts herausstechendes.

Beat Nr. 7
Punkte: 6
Sehr fett gemacht, kommt cool rüber. VST auch gut eingesetzt, nur nachher das Piano passt nicht richtig und die Kickdrum ist zu lasch.

Beat Nr. 8
Punkte:
Richtig krakes Teil !! Ist auf jeden Fall verdammt innovativ und auch von den Drumssound gefällt es mir sehr gut.
Awards: Innovativster Beat & Beste Drums

Beat Nr. 9
Punkte: 4
MMh gefällt mir vom Stil nicht so gut. Ist wohl nicht schlecht gemacht, aber nicht mein Fall, sry.

Beat Nr. 10
Punkte: 4
Dümpelt so daher mit vielen versch. Samples, aber ist auch nicht mein Fall. Klingt einfach zu planlos irgendwie.

Beat Nr. 11
Punkte: 5
Klingt komisch vom Sound..., aber ist was anderes. Wenn der Sound nicht so verwaschen sondern nen bisschen fetter klingen würde, wäre es auf jeden Fall nen gutes Ding.

Beat Nr. 12
Punkte: 8
Gutes Sampling, cooles Intro. Guter Mix (bester Mix !). Alles in allem: Gutes Ding !
Awards: Bester Mix & Bestes Arrangment

Beat Nr. 13
Punkte: 2
Tut mir leid, aber klingt zu langweilig. Und auch vom Sound selber fehlt da noch was, klingt alles nicht richtig harmonisch, sondern ehr plastisch nebeneinander her gespielt.
Award: Schlechtester Beat

Beat Nr. 14
Punkte: 4
Klingt monoton. Sampling ist gut, aber trotzdem ist der Beat zu einseitig.

- Innovativster Beat: Beat 8
- Beste Drums: Beat 8
- Professionellster Mix: Beat 12
- Bestes Arrangement: Beat 12
- Kreativstes Sampling: Beat 4
- Schlechtester Beat: Beat 13
 
Beat Nr: 1
Punkte: 5
Kommentar: ist ganz nett
Awards:

Beat Nr: 2
Punkte: 4
Kommentar: find ich recht eintönig und auch den sound etwas dumpf
Awards:

Beat Nr: 3
Punkte: 4
Kommentar: das piano ist gut, drums find ich etwas dünn
Awards:

Beat Nr: 4
Punkte: 9
Kommentar: fett. muss man nicht mehr zu sagen
Awards: beste drums, professionellster mix

Beat Nr: 5
Punkte: 6
Kommentar: klingt ein bisschen wie der kleine bruder von beat4
Awards:

Beat Nr: 6
Punkte: 3
Kommentar: zu durcheinander, zu unharmonisch
Awards:

Beat Nr: 7
Punkte: 8
Kommentar: groovt total, nur das piano zwischendrin stört ein bisschen
Awards:

Beat Nr: 8
Punkte: 10
Kommentar: das beste was man aus dem sample machen kann
Awards: kreativstes sampling, innovativster beat, bestes arrangement

Beat Nr: 9
Punkte: 4
Kommentar: kann ich nichts mit anfangen. die breaks sind ganz ok.
Awards:

Beat Nr: 10
Punkte: 4
Kommentar: rhythmus und sample passen irgendwie nicht zusammen
Awards:

Beat Nr: 11
Punkte: 2
Kommentar: find ich ziemlich nervig
Awards:

Beat Nr: 12
Punkte: 7
Kommentar: auch ein schöner groove
Awards:

Beat Nr: 13
Punkte: 1
Kommentar: langweilig
Awards: schlechtester beat

Beat Nr: 14
Punkte: 5
Kommentar: den sound für die hauptmelo mag ich nicht so, sonst isser ganz gut
Awards:

- Innovativster Beat: Beat 8
- Beste Drums: Beat 4
- Professionellster Mix: Beat 4
- Bestes Arrangement: Beat 8
- Kreativstes Sampling: Beat 8
- Schlechtester Beat: Beat 13
 
Beat Nr: 1
Punkte: 5
Kommentar: hast du keine VSTi benutzt !?
Awards:

Beat Nr: 2
Punkte: 5
Kommentar: gääähn :)
Awards:

Beat Nr: 3
Punkte: 7
Kommentar: ich mag das piano sehr. die drums sind aber sehr langweilig.
Awards:

Beat Nr: 4
Punkte: 2
Kommentar: ... ^^
Awards:

Beat Nr: 5
Punkte: 2
Kommentar: hier hör ich auch nichts gutes raus
Awards:

Beat Nr: 6
Punkte: 7
Kommentar: hat was :D
Awards:

Beat Nr: 7
Punkte: 5
Kommentar: hättest mehr machen können !
Awards:

Beat Nr: 8
Punkte: 9
Kommentar: die Sounds kommen echt geil rüber . ist nur nicht ganz nach mein geschmack. ich denke das du der sieger bist
Awards: Professionellster Mix / Kreativstes Sampling


Beat Nr: 9
Punkte: 5
Kommentar: das passt finde ich alles gar nicht so wirklich zusamen !
Awards:

Beat Nr: 10
Punkte: 0
Kommentar: hast du fein gemacht
Awards: Schlechtester Beat

Beat Nr: 11
Punkte: 2
Kommentar: konntest du dir das echt die ganze zeit selber anhören ?
Awards: -

Beat Nr: 12
Punkte: 10
Kommentar: finde ich top ! nicht zu viel nicht zu wenig. trifft mein geschmack.
ich hätte auch gern mein beat so gebaut :D
Awards: Beat den man sich echt reinziehen kann !

Beat Nr: 13
Punkte: 7
Kommentar: Hättest du den schneller gemacht (bpm) wäre er bestimmt besser gekommen !
Awards:

Beat Nr: 14
Punkte: 5
Kommentar: nervt ein wenig
Awards:
 
- Innovativster Beat: Beat 8
- Beste Drums: Beat 4
- Professionellster Mix: Beat 8
- Bestes Arrangement: Beat 4
- Kreativstes Sampling: Beat 4
- Schlechtester Beat: Beat 13

Beat04:
Punkte:10
Kommentar:drums sind nach meinem Geschmack, bassline ist geil gechopped
Award/s:Beste Drums, Kreativstes Sampling, Bestes Arrangement

Beat08:
Punkte:8
Kommentar:gar nicht meine mucke, aber irgendwie hat der was, saubere mische, nur hör ich da keine tragende melodie, in der das sample vorkommt... wär sonst vlt. mehr drin gewesen. filter zum "outro" kommt n bisschen abrupt. ab 47 wirds sehr stylisch.
Award/s:professionellster Mix, ich vergeb ungern den Award für nen nicht-hip-hop-beat, aber naja:
Innovativster Beat

Beat12:
Punkte:7
Kommentar:oops:rgel passt find ich nicht ganz optimal. und er ist teils n bisschen leer, vlt. liegts auch an der mische.aber:
Award/s: bestes Arrangement

Beat01:
Punkte:6
Kommentar:drums sind sehr hoch abgemischt, nichts für meine ohren, vlt. auch nur geschmackssache. die letzten 2 schläge der bassline schneiden sich mit irgendwas, klingt breiig.


Beat02:
Punkte:5
Kommentar:bassline grooved, spiz cello, oder was das ist gefällt mir, mische nicht der hit und auch allgem. nicht der überreißer. die pause inspiriert tatsächlich:D

Beat03:
Punkte:4
Kommentar:drumprogramming gefällt, sound dafür nicht. klavier ist ok, aber der aufbau wirkt n bisschen konzeptlos

Beat05:
Punkte:4
Kommentar:klingt n bisschen 0815 und da eher unteres niveau. außerdem schneiden sich da auch wieder die bässe an einigen stellen.

Beat06:
Punkte:3
Kommentar:ich hasse claps und hier fallen sie auch noch völlig ausm konzept. die trompete und auch der synth sind von der tonfolge jetzt nicht groß kreativ und auch soundtechnisch nicht der bringer, der synth am ende ist noch mal völlig ausm konzept gerissen.

Beat07:
Punkte:5
Kommentar:bläser gehn hier klar. mische nicht so, wieder recht wildes arrangement.

Beat09:
Punkte:4
Kommentar:zu wenig abwechslung und n bisschen totgefiltert und n bisschen zusammengewürfelt.

Beat14:
Punkte:2
Kommentar:sound breiig, null abwechslung bis auf die stille-stelle nicht vorhanden.

Beat13:
Punkte:0
Kommentar:drumsound und -programming geht nicht klar, abwechslung nicht vorhanden, höre jetzt glaub ich auch nur einen sound ausm sample und den ziemlich im hintergrund.
Schlechtester Beat

Beat11:
Punkte:1
Kommentar:der filter der da scheinbar aufm master oder zumindest auf allen drums sitzt geht einem schnell aufn nerv. ansonsten null abwechslung.

Beat10:
Punkte:1
Kommentar:klingt alles wirr und samples und drums passen nicht zusammen.
 
Beat Nr: 1
Punkte: 7
Kommentar: fett, sounds kommen gut rein, macht spaß.
Awards: kreativstes sampling

Beat Nr: 2
Punkte: 4
Kommentar: der anfang ist gut, der beat an sich ist aber etwas langweilig.

Beat Nr: 3
Punkte: 3
Kommentar: mir alles viel zu steril, drums 0815, der synthi ist mies.

Beat Nr: 4
Punkte: 9
Kommentar: jo, der ist richtig dick, drums sind der hammer.
Awards: beste drums

Beat Nr: 5
Punkte: 5
Kommentar: die melodie ist leicht nervig, trotzdem gute arbeit, etwas mehr abwechslung wäre nicht schlecht gewesen, kick sound gefällt mir nicht, snare könnte charakteristischer sein.

Beat Nr: 6
Punkte: 6
Kommentar: find ich fresh, drums könnten aber definitiv besser sein, synthi ok.

Beat Nr: 7
Punkte: 5
Kommentar: sample ganz nett eingesetzt, drums sind mir etwas zu einfach gelegt, die trompeten sind gar nicht mein fall (kein schöner klang).

Beat Nr: 8
Punkte: 10
Kommentar: joa krasser shit, geht heftigst ab, ist das ein lied von daft punk ? wurde das sample hier überhaupt verwendet ? und wie geht das mit den drums ?
ach, nimm einfach die 10 pkt und gut ist. beste drums bekommt aber die 4, hip hop lastige drums liegen mir mehr.
Awards: bestes arrangement, professionellster mix

Beat Nr: 9
Punkte: 6
Kommentar: geht schon, den übergang am anfang find ich nicht so gelungen, der delay auf dem vocal ist cool.
Awards: innovativster beat


Beat Nr: 10
Punkte: 5
Kommentar: recht mager, main sample nervt, knacksen, drumsound ok.

Beat Nr: 11
Punkte: 5
Kommentar: würde die drums mehr pushen, sample gut eingesetzt, mix könnte besser sein.

Beat Nr: 12
Punkte: 8
Kommentar: hört sich gut an, der part ab 0:30 ist hammer, sound ok.

Beat Nr: 13
Punkte: 2
Kommentar: da geht nix, synthi übelst schlecht.
Awards: schlechtester beat

Beat Nr: 14
Punkte: 5
Kommentar: drums cool gelegt, sound auch dick, hat was.


- Innovativster Beat: Beat 9
- Beste Drums: Beat 4
- Professionellster Mix: Beat 8
- Bestes Arrangement: Beat 8
- Kreativstes Sampling: Beat 1
- Schlechtester Beat: Beat 13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten