Reverb auf fast jede Spur?

JohnnyderDon

Frischling
Joined
May 19, 2009
Messages
34
Was heißt Reverb. Ein kleines bisschen Room meine ich eigentlich. Was haltet ihr davon? Kann man das machen? Irgendwie bilde ich mir ein es hört sich einfach besser an wenn ich auf so gut wie alles etwas Room lege. Drum, Snare, Hi hat, Synthies
 
wenn du es cool findest mach es doch einfach
du brauchst hier doch nicht um erlaubnis zu fragen :D
man kann doch nicht prinzipiell sagen dass es sich gut oder schlecht anhört
 
also die drums würde ich auf einen aux-weg routen und mit dem gleichen hall beschicken.somit hast du auch gleich den effekt dass die drums besser als ganzes funktionieren.
ansonsten würde ich mit dem hall vorsichtig zu werke gehen,weil sonst sehr schnell sound-matsch das ergebnis ist!
unverzichtbar aber auf vocals,piano,usw.

einfach ausprobieren!!
 
Wie meinst du das mit den Drums? Den gleichen Effekt auf Drums snare und hihat oder wie?

Und ja, bei Reverb auf jeder Spur hat man gleich Soundmatsch, aber ich rede ja wirklich nur von ein wenig "Room". Macht man das nicht in der Regel auf fast alles?
 
ja genau.auf die drums den gleichen hall(einen kleinen aber!!) und evtl noch etwas mehr hall auf die snare falls du ihr mehr tiefe geben möchtest
 
Ok danke.wie macht ihr das denn mit den Effekten? Lasst ihr die Drum und Hi Hats meistens ganz trocken? Macht ihr keinen Room oder ein wenig Reverb auf Synthies oder so? Ich weiß das macht jeder anders, aber zu hören wie das andere so machen fände ich ziemlch interessant.
 
ja genau.auf die drums den gleichen hall(einen kleinen aber!!) und evtl noch etwas mehr hall auf die snare falls du ihr mehr tiefe geben möchtest

Warum? Ist doch jedem seine Sache und wenn man jemandem gleich von vorneherein Regeln aufzwingt die er sich eigentlich nur selbst aufzwingen sollte verhindert man womöglich dass er seinen eigenen Sound findet. Natürlich matscht zuviel von langem Reverb auf zuvielen Spuren aber es gibt genug Drums die sich auch mit grossem Hall dick anhören (man denke zB an Led Zeppelin).

peace
 
led zeppelin drums wurden mit 2 mikros aufgenommen von daher kein vergleich.

aber ja, ich will niemandem regeln aufzwingen sondern richtlinien mitgeben!

peace
 
led zeppelin drums wurden mit 2 mikros aufgenommen von daher kein vergleich.

Das gilt erstens nicht für alle Led Zeppelin Songs und zweitens verstehe ich nicht warum aufgrund von 2 verwendeten Mikrofonen kein Vergleich möglich sein sollte.(wobei ich garnix vergleichen wollte. Meine Aussage bezieht sich darauf dass ein Drumset mit grossem Hall durchaus grossartig und dick klicgen kann und nicht matschen MUSS)

peace
 
Back
Top Bottom