Scratchsample-MP3s

DOK1200

ist hier aktiv
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
473
Aaaaaalso - inzwischen haben ja doch sehr viele Leute digitale Syteme wie - natürlich - Serato, Traktor, torq, Virtual Vinyl etc.
Kennt ihr Sammlungen von oder Links zu MP3- oder WAV-Samples, die Aaaah, Fresh und andere Samples digital scratchen lassen?
 
Aaaaaalso - inzwischen haben ja doch sehr viele Leute digitale Syteme wie - natürlich - Serato, Traktor, torq, Virtual Vinyl etc.
Kennt ihr Sammlungen von oder Links zu MP3- oder WAV-Samples, die Aaaah, Fresh und andere Samples digital scratchen lassen?

wie wärs damit: kauf dir ne battle platte mit den entsprechenden sounds und digitalisier sie ;)
 
wie wärs damit: kauf dir ne battle platte mit den entsprechenden sounds und digitalisier sie ;)
Hammer Idee, wär ich nie drauf gekommen... :p

Nach Battletools hätte ich im Scratchplattenfred gefragt, vielleicht gibt es ja auch noch was interessantes abseits der Standardwerke.
 
Schon gut, du verstehst mich nicht...

doch du hättest gern das dir die gebratenen samples in form von mp3s auf den plattenspieler fliegen ;)
im grunde ein schöner gedanke.
nebenbei bemerkt braucht kein mensch samples zum scratchen als mp3, wenn er diese bereits als vinyl besitzt. jedes dieser mp3 systeme unterstützt doch das hin und her switchen zwischen normalen-vinyl und timecode-platten. wozu sich also umständlich die samples als mp3 digitalisieren wenn mans ohnehin auf vinyl dabei haben kann ;)
 
Qbert und Co haben glaub vor gewisser Zeit ihre Dirtstyle-scheiben digitalisieren lassen.
Die gibts im Netz - für Geld.

Ansonsten .... wie schon gesagt von Vinyl rippen. Du wirst doch wohl IRGENDEINE scratchplatte besitzen.. oder etwa nicht?

Wenn du schon cutten willst, dann kauf dir wenigstens EINE EINZIGE scratchplatte, die du dann an die Wand hängen kannst. Das sieht dann wenigstens cool aus oder so.
 
doch du hättest gern das dir die gebratenen samples in form von mp3s auf den plattenspieler fliegen ;)
im grunde ein schöner gedanke.
nebenbei bemerkt braucht kein mensch samples zum scratchen als mp3, wenn er diese bereits als vinyl besitzt. jedes dieser mp3 systeme unterstützt doch das hin und her switchen zwischen normalen-vinyl und timecode-platten. wozu sich also umständlich die samples als mp3 digitalisieren wenn mans ohnehin auf vinyl dabei haben kann ;)
Nee, du verstehst mich exakt nicht - es geht um Vielfalt. Und nein, ich habe wirklich kein Battletool, nicht ein einziges, aber darum geht es, wie gesagt, nicht - ich bin mit Hörspielplatten aufgewachsen, da brauchte ich sowas nie und wenn, dann würde ich es von einem Kollegen digitalisieren, wie ihr schon meintet. Vielleicht hätte ich ausgerechnet FreshAaaaah nicht erwähnen sollen - damit wollte ich nur verdeutlichen, dass es nicht um Breaks geht.
Also: Auf Trackern nach Q-Bert- oder Noisy-Stylus-Torrents suchen könnte ich auch selber, dazu mache ich keinen Thread auf.
Über die Vor- und Nachteile vom Digitalen können wir natürlich auch gerne diskutieren - ich bringe schonmal ein, dass Dateien nicht abnutzen und ich mit dem aktuell benutzten Skin von Virtual Vinyl fünf Cuepoints setzen und die an einer beliebigen stelle des Timocodevinyls cutten kann - so viele Aufkleber kannst du kaum auf eine Seite machen und wenn die Samples zu nah aneinander sind, haste eh verloren.
Aber danke schonmal, dass ihr überhaupt geantwortet habt! :)
 
bei der installations cd von serato gibt es nen skratchsound der als mp3 ist
und native´s traktor hat auch paar breaks bei der installation bei,...

aber die sind nich anderss als normale battle tool dinger.
nur digital halt :D eine passage deckt sich 1zu1 mit der von noisy
 
Ich hoffe das gilt jeweils nicht mir, jedenfalls ist das erklärtermaßen nicht die Intention des Threads.
 
Zurück
Oben Unten