Booba - Double Poney (prod. by m3&Noyd)

ist doch total whack. ich hab von "m3 und noyd" noch nie nen guten beat gehört, keine ahnung wieso die alle loben und über die reden so dass mir der name geläufig ist. genauso ist es eigentlich auch mit "booba"
 
von spit-tv
m3 zu den Vorwürfen:

yo!!!

was viele nicht verstehen ist dass wir eine Dienstleistung anbieten sprich wenn uns RTL damals gesagt hat wir wollen einen ähnlichen Beat wie die Franzosen dann reicht den das meistens nicht wenn der Beat den gleichen Style hat. Wir haben damals 6 verschiedene Beats für RTL gemacht und uns immer mehr an der französischen Version genähert bis die dann endlich zufrieden waren. Bei dem Beat von Booba war es genau so wenn er diese Young Jeezy/Rick Ross sachen feiert und sowas ähnliches haben möchte, steht man dann vor der Wahl entweder sich "sehr" inspirieren zu lassen und sich solche Kommentare anhören aber auf Boobas Album/Mixtape landen oder sein "Style" treu bleiben und er pickt nichts. Wir haben ihn ca. 20 Beats geschickt die 100% "eigen" waren aber grade den Beat hat er gepickt. Der Song ist auch auf Thisis50.com und da hat keiner gesagt dass der Beat gebitet ist weil die drüben sowas verstehen und aus diesem "Gebite" Film raus sind. Sie wissen HipHop ist auch business wovon sich leute ihr Brot kaufen müssen. Aber ich nehme mir sowas nicht zu herzen weil am ende des Tages gibt es immer Menschen die was zu meckern haben weil die es selber nicht besser machen können. Sorry wenn der Text so lang war aber ich wollte euch auch mal unsere Sicht zeigen.

m3

Quelle: Bozz Music Forum


im prinzip sagen sie ja dass sie wegen der kohle auf das künstlerische scheissen. kann man ihnen ja eigentlich nicht vorwerfen aber gut möglich dass sich das hinterher rächt wenn keiner mehr beats von den kopie-produzenten will.
Rocko- Umma Do Me
http://www.youtube.com/watch?v=n_hYc6lYE4c
hört sich noch ähnlicher an als der andre beat von rick ross & birdman
 
ich versteh von booba immer kein wort, denk mir aber immer, dass es mega krass sein muss.
 
Zu m3s Statement:

Ich kann das schon nachvollziehen. Gerade Booba ist ja nicht gerade unbekannt oder ein kleiner Fisch und ich würde als Produzent auch lieber "Sellout" begehen und einen Beat irgendwie an seine Wünsche anpassen als das Risiko einzugehen dass er keinen Beat von mir haben will. Boobas Alben gehen immerhin regelmäßig Gold oder Platin und darauf einen Beat zu haben, auch wenn er ihn nicht repräsentiert, ist schon eine Sache die nicht jeder Produzent erreichen kann.
Mir gefällt der Song trotzdem recht gut und ich wusste Anfangs gar nicht, dass er von m3 und noyd produziert wurde.
 
Als ob das jetzt der erste Beat gewesen wäre, den die nachgebaut haben. Und selbst wenn Booba so einen Beat verlangt hat, bleibt es immer noch eine Kopie und ist nicht schön zu reden.
 
Wenigstens geben sie es namentlich (RICK ROSS) zu. Da war HatersFinest auf jeden Fall genau auf der richtigen Pfärte!
 
gutes Statement von den beiden. So siehts nämlich aus in dem Geschäft in dem wir sind. Wenn du nicht das ablieferst was die Rapper wollen dann wirst du nicht beachtet. Mehr ist dazu nicht zu sagen
 
sehr beschissen,
der ami auf französisch über geklaute beats aus deutschland. :thumbsup:

ach wen juckts...der beat ist fett und die schaun zu dass sie ihre kunden zufriedenstellen...es ght nur ums geld...wenn booba son beat will dann machen die dne natürlcih so....weiss ga rnicht wieso sich der großteil so aufregt...deutschrap ists doch eh nciht außerdem passt der beat zu booba...

alles gut geiles lied
 
Kann man das Pack nicht verklagen? Ich meine die geben schriftlich zu, eine Kopie genutzt zu haben, nur um genau dadurch Geld zu machen.




Dienstleistern, die billig an Geld kommen wollen, empfehle ich übrigens einen Job im Puff.
Nicht das ich mich da auskannte, mir reicht meine Kohle, aber das klingt mir echt nach Blowjob was die staten.
 
Kann man das Pack nicht verklagen? Ich meine die geben schriftlich zu, eine Kopie genutzt zu haben, nur um genau dadurch Geld zu machen.




Dienstleistern, die billig an Geld kommen wollen, empfehle ich übrigens einen Job im Puff.
Nicht das ich mich da auskannte, mir reicht meine Kohle, aber das klingt mir echt nach Blowjob was die staten.

Einfach sterben ist auch mal ne Möglichkeit....insbesondere wenn man soviel Dreck von sich gibt wie du.
 
Was meckert ihr alle eigentlich so rum ??

Freut euch mal dass deustche beat-producer für Booba beats basteln, und damit groß rauskommen.
- Für Booba, dem Rapper der den meisten Umsatz von allen Rappern in Europa macht, was wollt ihr eigentlich mehr ?
Scheiss drauf wenn der beat angeblich gebitet sein soll, ich finde es klingt nicht so.

Whatever:

DER TRACK/BEAT MACHT ALLES PLATT !!
 
Also zuallererst, ich feier den Song echt derbst und finde Beat und Rap passen wie die Faust aufs Auge. Aber das der Beat einfach ganz klar fast 1:1 klingt wie der schon bekannte, geht einfach mal garnicht. Ich finde es ja mehr als ok wenn sich Leute von jemanden inspirieren lassen, sei es in der Drumprogrammierung oder Sampleverwendung. Aber hier wurde ja genau der selbe synthiesound, in der selben Notenfolge verwendet.
M3 & Noyd können labern was sie wollen, dass ist einfach ganz mieses gebite und die höchste Regel im Hip Hop die man nich bricht. Hier wird nur noch ums "Geschäft" geredet und nicht um Musik, Orginalität und sich selbst treu bleiben.
Leute, von mir aus macht euer Buisiness, geht BWL studieren und macht nen Laden auf, aber sowas hat meiner Meinung nach nichts in der Musik verloren.
Ich finds einfach nur behindert wie man von Geschäft reden kann im Rap, zieht es halt Jay-z mäßig durch, dass ist cool, aber klaut nich Beats und tut es billig als "Geschäft" ab.
 
hab bemerkt, dass "double poney" gar nicht auf "0.9" drauf ist.
ist da schon nen neues album im anmarsch?

er soll man nen video zu "garcimore" drehen, der track knallt immer noch:thumbsup:
 
feier des... der anfang kommt krass :)

leider ist der beat leicht langweilig wenn auch dick.
 
Zurück
Oben Unten