Der offizielle SIDO Thread

Da ja der Aggro Berlin Thread geschlossen ist, hau ich das mal hier rein:

2 JAHRE AGGRO BERLIN R. I. P.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich bin immer noch Fan.... außer von Fler. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin echt so derbe gespannt ob der film echt krass wird besser als bu film wird er bestimmt aber trotzdem gehen solche filmne immer schnell ins trashige
 
servuuuus mzee-forum,
erster eintrag, jetzt wird direkt losgebrettert.

ich bin auf jeden fall gespannt auf den film. laut den inhaltsangaben bis jetzt wird der streifen ja schon teilweise autobiografisch (namensänderungen hin oder her), beschreibt den hip-hop boom in deutschland der 2000er und wie man in dieser zeit mit skills, inovation, herzblut und natürlich einer portion glück richtig fuß fassen konnte. im endeffekt sind sido/b-tight nur zwei fallbeispiele aus einer reihe von heute hochgradigen rappern, die um diese zeit und auch schon früher so gehör gefunden haben. ich find's auch gut für die ganzen kiddies heutzutage, die vielleicht bis jetzt nicht so den zugang zu den anfangszeiten gefunden haben und die anstatt von platten diggen zu gehen, ihre terrabyte-festplatten bis oben hin vollballern. ich find's tight alta!
 
servuuuus mzee-forum,
erster eintrag, jetzt wird direkt losgebrettert.

ich bin auf jeden fall gespannt auf den film. laut den inhaltsangaben bis jetzt wird der streifen ja schon teilweise autobiografisch (namensänderungen hin oder her), beschreibt den hip-hop boom in deutschland der 2000er und wie man in dieser zeit mit skills, inovation, herzblut und natürlich einer portion glück richtig fuß fassen konnte. im endeffekt sind sido/b-tight nur zwei fallbeispiele aus einer reihe von heute hochgradigen rappern, die um diese zeit und auch schon früher so gehör gefunden haben. ich find's auch gut für die ganzen kiddies heutzutage, die vielleicht bis jetzt nicht so den zugang zu den anfangszeiten gefunden haben und die anstatt von platten diggen zu gehen, ihre terrabyte-festplatten bis oben hin vollballern. ich find's tight alta!
Klar, Sidos Anfangszeit war die Anfangszeit des deutschen Raps.:O

Und was Talent anbelangt, zweifle ich bei B-Tight eher daran, was jetzt nicht heißen soll, dass er überhaupt kein Talent hat.
Aber B-Tight ist zu Recht bei seinem Mittelmaß-Status geblieben.
 
keule, lies den beitrag nochmal genau. die 2000er waren die BOOM-jahre. jedenfalls für mich. natürlich gab's vorher auch relevante acts, aber die für mich heute noch rap verkörpern kann ich an einer hand abzählen. samy (solo) - samy deluxe (2001), savas - der beste tag meines lebens (2002), aggro berlin ab 2001, bushido - king of kingz (2001) oder ccn (2002), azad - leben (2001), curse - feuerwasser (2000). um jetzt einige von den alltime-top-acts zu nennen. das waren ausschlaggebende platten für deutschrap und die deutsche musik überhaupt. die hip hop hierzulande weiter gebracht haben und nicht mehr nur in der szene ohnehin anklang gefunden haben. also hör' auf hier klugscheissen zu wollen. mit b-tight geb' ich dir recht. er war halt teil eines einzigartigen indie-labels das ein unfassbares movement ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hast du mit den Acts Recht, aber bei Sido ging um die Zeit von 2000-2002 nicht sonderlich viel.
 
naja find b-tight hatt eher nachgelassen,was schon komisch is.wobei ich sein part bei rockstars eigentlich ganz gut find,im gegensatz zu vielen andern neuen sachen von ihm.
 
Klar hast du mit den Acts Recht, aber bei Sido ging um die Zeit von 2000-2002 nicht sonderlich viel.

stimmt schon. wann kam maske raus? 2004?! ich hab' ja auch nur gemeint, dass er in dem film nur als fallbeispiel um diese zeit allgemein dient. lass es von mir aus 1999-2004 sein. für mich geht's darum das es einfach noch die zeit war in der nicht jeder durch das internet hochkommen konnte usw. vllt. hab' ich mich da auch bisschen falsch ausgedrückt!
 
stimmt schon. wann kam maske raus? 2004?! ich hab' ja auch nur gemeint, dass er in dem film nur als fallbeispiel um diese zeit allgemein dient. lass es von mir aus 1999-2004 sein. für mich geht's darum das es einfach noch die zeit war in der nicht jeder durch das internet hochkommen konnte usw. vllt. hab' ich mich da auch bisschen falsch ausgedrückt!
Ja, vielleicht.;)
Aber mit der ganzen Aggro-Zeit hat für mich auch eine neue Zeit begonnen.
Davor war die Hip-Hop-Szene größtenteils in Ordnung.
 
hehe.........jap die ham viel ekliges nachsich gezogen.aber bis auf fler find/fand ich alle aggrorapper in ordnung(bubu auch nicht gezählt)
 
ach die alten b-tight sachen und die neueren tony d sachen find ich auch ganz ok.im masstab auf gesamtrap gesehn,sind se halt im oberen mittelmass,aber für die szene die se selbst erschaffen ham sind se neben n paar wenigen andern die interessantesten acts.
 
Du hörst doch wohl nicht ernsthaft Tony D?:D

B-Tight ist halt so ein Mittelmaß-Rapper, ich find an dem einfach nichts.
 
hörn nicht wirklich,aber fand totalschaden schon ganz cool,wegen des ratm samples und die hook von rockstarz is geil.kann mir vorstelln würd der mit seim organ ne komplette rockplatte machen,käme das extrem geil.


bei b-tight fand ich halt mit dass er zu den anfangs aggro zeiten ein wahnsinns potenzial hatte,aber nix draus gemacht hatt.
 
Tony D ist halt auch Idiot, da bringt auch sein Organ nichts.
Es sei denn, er hat jemanden, der ihm die Lyrics schreibt und der für den Sound verantwortlich ist.
 
ach naja,denk net dass der so dumm ist.konnt den früher au net so ab,find aber cool das der net so auf g macht,obwohl er wahrscheinlich mehr strassengeschichten auf lager hätte,als viele andre.ausserdem is halt das was er macht einzigartig und keine xte kopie von irgendwas.selbst wenn mans vielleicht noch mit lil jon vergleichen wöllte,is eigentlich das einzige das beide schrein,da n tony d noch eher rapt.auf albumlänge wärs wohl nix für mich,aber ich mag bzw respektier jeden rapper der was eignes macht.
 
Ich kann mich jetzt auch mit Drogen zuballern und irgend eine Scheiße machen, dann mach ich auch was eigenes.:O
Vielleicht ist er nicht dumm, aber er gibt sich eben dumm.

Lil Jon ist aber auch wack, das macht ihn auch nicht besser.

Den Song mit K.I.Z. find ich aber ganz cool.
Als Hook-Rapper ist er vielleicht auch nicht schlecht, aber seine Parts gehen einfach nicht klar.
 
Zurück
Oben Unten