Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XV

Status
Not open for further replies.
die punshline die man bei ebay ersteigern kann ist schon bei 350 euro :D wie krank ist das denn!
 
Hör mal auf mit diesen lächerlichen Vergleichen da, ich schäme mich für dich, ganz ehrlich!

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde ca. 50% der Beats auf dem Album richtig gut (v.a. der von "Flaschen auf die Türsteher"). Abgesehen von den erwähnten Beats finde ich Farids Parts richtig geil:eek: Klar ist das kein perfekter Rapper und er hat hier und da seine Kanten, aber ich bin halt keiner dem Technik viel bedeutet und man muss jawohl zugeben, dass der auch viele gute (halt nicht alle) Vergleiche bringt (Beispiel:"Du kommst nicht an dein Ziel wie ein Fetter beim Marathon"). In meinen Augen zerstört Kollegah die ganzen Tracks durch seine schwul-verstellte Stimme, wobei die Texte und Vergleiche natürlich überzeugend sind, nur auf "Sonnenbank Pimps" stört der mich nicht!

Kann mal wer ein paar Youtube Links zu korrekten Farid und auch Kollegah Tracks posten?

Und wie heißt Farids Soloalbum? Ashaltmassaka?

Ich glaub wir kommen auf keinen Fall auf einen gemeinsamen Nenner...erst heulst du rum wegen der U-Bahn/Opa Line, dann labberst übelst den Müll und danach feierst Farid Bang, aber nicht Kollegah...puuuuh das ist mir zu viel!!

Tschüss!
 
Ich glaub wir kommen auf keinen Fall auf einen gemeinsamen Nenner...erst heulst du rum wegen der U-Bahn/Opa Line, dann labberst übelst den Müll und danach feierst Farid Bang, aber nicht Kollegah...puuuuh das ist mir zu viel!!

Tschüss!

ohhhhhhhhhh, warst du nich der kollegahfanboy, der den ruf von "dem Boss", wie du ihn nennst, mit deinem leben verteidigst? :D:D

phaha vogel
 
Ich glaub wir kommen auf keinen Fall auf einen gemeinsamen Nenner...erst heulst du rum wegen der U-Bahn/Opa Line, dann labberst übelst den Müll und danach feierst Farid Bang, aber nicht Kollegah...puuuuh das ist mir zu viel!!

Tschüss!

Ja, tut mir leid, ich wollte dein Liebling ja nicht angreifen oder so! Auf die Opa-Line komme ich immer noch nicht so ganz klar, aber der Rest von dem Jungen ist einfach zu gut! So lange ich die Hintergründe da nicht kenne, hab ich keine Meinung zu dem Kerl, aber die Mukke stimmt!

Ich pump gerade das erste Zuhältertape - nicht schlecht, sind ein paar gute Tracks bei und die kann ich mir geben, weil er da noch nicht so ne schwulverstellte Stimme hatte! Mir gefallen v.a. die auf den Mobb Deep Beats! Btw.: Wovon ist der Beat von "Z-Files" nochmal? Auch aus QB, oder? Ich mein irgendwie Nas oder Noreaga?
 
Ich pump gerade das erste Zuhältertape - nicht schlecht, sind ein paar gute Tracks bei und die kann ich mir geben, weil er da noch nicht so ne schwulverstellte Stimme hatte! Mir gefallen v.a. die auf den Mobb Deep Beats! Btw.: Wovon ist der Beat von "Z-Files" nochmal? Auch aus QB, oder? Ich mein irgendwie Nas oder Noreaga?

Nas!

10 Zeichen
 
Ey das ist Businessmänner-Rap/
deine Jungs machen auf hart/
aber sind am Ende net(t) wie Internet-Adressen/

:D:thumbsup:
 
die Review issn Witz.
Wer Alphagene 5/5 gibt, und dan Kollegah 4/5 und dann JBG 2/5 hat keinen Plan.
Kollegah ist fast wieder auf dem Zuhälterniveau, Farid ist Geschmack OK.
Aber was er über Kollegah erzählt ist ein Witz.
 
die Review issn Witz.
Wer Alphagene 5/5 gibt, und dan Kollegah 4/5 und dann JBG 2/5 hat keinen Plan.
Kollegah ist fast wieder auf dem Zuhälterniveau, Farid ist Geschmack OK.
Aber was er über Kollegah erzählt ist ein Witz.

haha ok das verhältnis von JBG zu alphagene stimmt dann wirklich i-wo nicht :D:thumbsdown:
 
die deutschrap-community ist ne hatergemeinde.. mehr muss man nicht sagen
 
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/k/kollegah_farid_bang/jung_brutal_gutaussehend/index.htm

Find Farid auch nicht gut, deshalb trifft die Review partiziell zu...aber das:

Kollegah, bei dem ich wiederum manchmal das Gefühl habe, er könne schneller sprechen als ich zuhören, setzt indes den "Chronik II"-Trend fort und lässt auf weiten Strecken die Double-Time-Triple-Rhyme-Architektur missen. So funktioniert das Prinzip Kollegah aber nicht mehr vernünftig. Denn durch Wortspiele alleine zeichnete er sich nie aus.


...hä?

is das so'n typ der mit seinem Hamburg shirt ins bett geht und noch immer an einszwo als maß aller vergleiche festhält?
das is so neunzehnhundertsechsundneunzig...
 
haha ok das verhältnis von JBG zu alphagene stimmt dann wirklich i-wo nicht :D:thumbsdown:

doch alphagene war auch kollegahs bestes werk
und "kollegah" ist ebenfalls besser als jbg meiner meinung nach
trotzdem ist jbg nicht soo schlecht beats sind viel besser als der laut.de typ sagt und farid ist auch besser als bei der kritik gesagt
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom