Der-Fragen-zu-Steinberg´s Cubase-Thread-Part II

oh mann!:

nach so langem suchen und heruprobieren frag ich hier einfach mal:

WARUM WERDEN MEINE MIDI NOTEN RICHTIG(LATENZFREI) WIEDERGEGEBEN BEIM SPIELEN, ABER EIN PAAR MILLISEKUNDEN ZU FRÜH IM RASTER GESETZT??:confused:

hab schon alles mögliche probiert, laange gegoogelt etc.:(

ich HOFFE das weiß hier jemand!!

peace d.dawg
 
Welche Kürbis-Version hast du denn? Beim 5er würde mich garnichts mehr wundern! Da funktioniert einfach garnichts so wie es soll! :mad:

Ich überlege auch schon seit langem auf welches Programm ich umsteigen soll. Solange noch kein Mac hier steht, wirds demnächst wohl Ableton werden. Ich will nur so schnell wie möglich weg von Kürbis.

PeacE
 
Welche Kürbis-Version hast du denn? Beim 5er würde mich garnichts mehr wundern! Da funktioniert einfach garnichts so wie es soll! :mad:

Ich überlege auch schon seit langem auf welches Programm ich umsteigen soll. Solange noch kein Mac hier steht, wirds demnächst wohl Ableton werden. Ich will nur so schnell wie möglich weg von Kürbis.

PeacE

ich hab die 5er
aber echt ey ich hab zig google seiten durchgelesen, alles ausprobiert
nix hat geklappt

sogar hardwaretechnisch herumprobiert, über 2 verschiedene midi interfaces, immer das gleiche!

beim spielen werden die töne perfekt und latenzfrei(zumindest nicht hörbar) wiedergegeben, aufgezeichnet werden die aber 20-40 millisekunden FRÜHER!!! :confused:

so eine scheiße, der verschiebt glaub ich die töne um eine latenz zurück, die nichtmal vorhanden ist
hab schön überall latenzausgleich ausgemacht=> nix hilft!

nervt mich extrem!
aber auf ein anderes programm werd ich wohl noch nicht umsteigen, weils meinen workflow sicher für ne zeit lang beinträchtigen würde:rolleyes:
 
Ich hab immer noch die 3er von daher kann ich wohl nicht wirklich helfen aber mir fällt da noch die Sync Seite ein. Sollte eigentlich keine auswirkungen auf MIDI haben aber kannst ja trotzdem mal nacchschauen was dort so eingestellt ist.

peace
 
Ich kann nur sagen dass die 5er Version der übelste Fail von Steinberg war. Die 6er Version ist dafür umso geiler!
 
Ich kann nur sagen dass die 5er Version der übelste Fail von Steinberg war. Die 6er Version ist dafür umso geiler!

taucht was? bin auch am überlegen upgrade zu holen oder gleich zu reaper zu wechseln
 
Reaper gegen Cubase?! David gegen Goliath? :D

Ist schon ein paar Tage aufm Markt
 
Jaja die subjektive Wahrnehmung :D Soll jeder halten wie ein Dachdecker, wenn gute Mucke bei rumkommt juckt´s doch eh keinen.
 
Da kannste nichts machen du asshole. Bei uns im Studio funktioniert nichtmal der Click..... Nuff said?


PeacE
 
das dachte ich damals auch ;) bis ich gecheckt hab das ich im Controll Room Mixer nochmal n kleinen Taster mit Click betätigen muss !
Also ich habe bisher keine großen Probleme mit Cubase 5 gehabt außer bei der Freeze Funktion... manchmal freezt er kein audio und man hört auf der spur nichts mehr... und beim entfreezen verschiebt er mir die spuren... aber dafür gibt es ja das kleine schloss :p
 
Last edited by a moderator:
Komm ich an ne EDU-Version von Cubase 6 mit jedem x-beliebigen Studienschein oder muss das irgendein Fach sein, dass auch mit Musik in irgendeiner Form zu tuen hat?
 
Da hat jeder Herrsteller seine eigenen Anforderungen. Kannst du aber bei Thomann nachfragen/nachlesen. Ich glaube Steinberg war da recht gechillt.

PeacE
 
Yepp. Kumpel von mir hat Sozialpädagogik studiert und hat Cubase EDU Version bekommen. Ist aber auch schon etwas her. Wie Big E schon sagt: Einfach mal bei Thomann nachfragen.

peace
 
Back
Top Bottom