Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Achja, der Whalleiter lehnt die Partei "die Partei" ab. Müsst euch das Video mal reinziehen - ist wirklich lächerlich und Sonneborn trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641042,00.html

Die Kritik war drastisch, wie es sich für eine Satire-Partei gehört. Er finde es "erstaunlich, dass in einer gefestigten Demokratie eine solche Farce möglich ist", sagte der Berufssatiriker Martin Sonneborn, nachdem der Bundeswahlausschuss den Einspruch seiner Partei Die Partei abgelehnt hatte, mit dem diese doch noch die Zulassung zur Bundestagswahl erreichen wollte.

"Der letzte Wahlleiter in diesem Land, der derart undemokratisch mit kleinen und anderen Parteien umgesprungen ist", so Sonneborn an die Adresse von Bundeswahlleiter Roderich Egeler, "ist 1946 von einem alliierten Militärtribunal hingerichtet worden".
 
sorry aber was haben parteien wie "die partei" oder die appd bei der bundestagswahl verloren ?
wenn bestimmte gruppierungen als partei anerkannt werden, dann bekommen sie auch geiwsse rechte, finanzielle hilfen etc, "parteien" die aber einzig allein wegen dem comedy effekt existieren haben bei einer wahl nicht zu suchen.
 
Da sieht man mal wieder wie viel Macht die Pharmaindustrie hat. Die Pharmaindustrie schiebt über die Medien schön viel Panik und setzt damit die Bundesregierung unter Druck.
 
sorry aber was haben parteien wie "die partei" oder die appd bei der bundestagswahl verloren ?
wenn bestimmte gruppierungen als partei anerkannt werden, dann bekommen sie auch geiwsse rechte, finanzielle hilfen etc, "parteien" die aber einzig allein wegen dem comedy effekt existieren haben bei einer wahl nicht zu suchen.


Sonst bist du doch immer so Paragraphen treu. Die Partei "die Partei" hat sämtliche Eigenschaften einer Partei, wurde sogar zu diversen Wahlen, inklusive Bundestagswahl 2005, zugelassen. Obwohl sie sich vergrößert hat, verweigert man ihr jetzt die Teilnahme. Das ist Unrecht. Mal sehen was der Eilantrag bringt.
 
irgendwie strange was da gerade abläuft ja...

Im Moment scheinen die alle auf Dummenfang aus zu sein. Wenn Sie uns wählen senken wir die Steuern, wir schaffen 1 Mio neue Arbeitsplätze....usw. Leider fallen darauf wieder genug rein. Das sind genau die, welche Politiker als Synonym der Partei nach dem Aussehen wählen. Im Prinzip könnten die das doch auch per Los entscheiden. :rolleyes:
 
Sonst bist du doch immer so Paragraphen treu. Die Partei "die Partei" hat sämtliche Eigenschaften einer Partei, wurde sogar zu diversen Wahlen, inklusive Bundestagswahl 2005, zugelassen. Obwohl sie sich vergrößert hat, verweigert man ihr jetzt die Teilnahme. Das ist Unrecht. Mal sehen was der Eilantrag bringt.

scheint ja wohl nicht so zu sein, oder ? sonst würde man sie zulassen, falls du mit deiner analyse recht hast, wird das gericht ja für die partei entscheiden. ;)
 
Ich soll Wahlhelfer spielen bin aber im Urlaub an dem Wochenende. Reicht denen das wenn ich das schreibe oder wollen die sonst noch irgendwelche Nachweise haben?
 
scheint ja wohl nicht so zu sein, oder ? sonst würde man sie zulassen, falls du mit deiner analyse recht hast, wird das gericht ja für die partei entscheiden. ;)


Ja, NACH der Wahl! Super!:D:thumbsup:

Man könnte auch den Grünen den Status aberkennen und der FDP und der CDU, dann hätte sogar die SPD noch ne Chance auf den Titel!:D
 
Gewinnen werden sowieso die Falschen. Wäre echt mal lässig wenn niemand wählen gehen würde oder jemand ne Revolution vom Zaun bricht, aber dafür sind wir leider alle schon viel zu verblödet. wenn ich dann solche Leute wie Chavezz seh die groß einen auf Systemkenner und Weltpolitikkenner machen könnte ich kotzen.
 
wurden aber vom faschistischen wahlausschuss nicht zugelassen, genauso wie die partei... iranische verhältnisse hier in teutonia...
 
Gewinnen werden sowieso die Falschen. Wäre echt mal lässig wenn niemand wählen gehen würde oder jemand ne Revolution vom Zaun bricht, aber dafür sind wir leider alle schon viel zu verblödet. wenn ich dann solche Leute wie Chavezz seh die groß einen auf Systemkenner und Weltpolitikkenner machen könnte ich kotzen.

genau einfach mal ne geile revolution machen, egal was dann passiert, der wille zählt. :rolleyes:

lieber "systemkenner" als nen kerl, der absolut nicht weiß, wovon er redet.
 
Gewinnen werden sowieso die Falschen. Wäre echt mal lässig wenn niemand wählen gehen würde oder jemand ne Revolution vom Zaun bricht, aber dafür sind wir leider alle schon viel zu verblödet. wenn ich dann solche Leute wie Chavezz seh die groß einen auf Systemkenner und Weltpolitikkenner machen könnte ich kotzen.

Was hat denn das mit verblödet zu tun?
Du musst dir erstmal die Frage stellen aus welchen Gründen Menschen eine Totalumwälzung des Systems erkämpfen wollen. Wenn du ein bisschen in der Geschichte kramst, wirst du merken, dass es zumeist extrem widrige Lebensumstände für einen Großteil der Bevölkerung gab.
Gibt es die hier? Mit Sicherheit nicht.
Hier mag es zwar auch einige Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft geben, aber es wird niemals ein System existieren in dem alle komplett gleich sind. Das liegt einfach nicht in der Natur des Menschen, da der Mensch halt nur ein bedingt soziales Wesen ist.
Fakt ist, den Ärmsten in unserer Gesellschaft geht es immer noch einigermaßen gut im Vergleich z.B. zu anderen EU-Staaten (Entwicklungsländer mal außen vor). Der Hartz4-Satz mag zwar für einige sehr knapp sein, aber trotzdem kann man froh sein, dass so etwas existiert.

Von daher, was willst du revolutionieren?
 
Zurück
Oben Unten