Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Votes: 35 12.5%
  • SPD

    Votes: 38 13.6%
  • GRÜNE

    Votes: 48 17.1%
  • FDP

    Votes: 35 12.5%
  • LINKE

    Votes: 44 15.7%
  • PIRATEN

    Votes: 38 13.6%
  • andere

    Votes: 9 3.2%
  • keine Ahnung

    Votes: 11 3.9%
  • wähle ungültig

    Votes: 5 1.8%
  • wähle nicht

    Votes: 17 6.1%

  • Total voters
    280
Da hättest du deinen eigenen Beitrag nicht besser kommentieren können.
bei dir stimmt's mit der Ideologie über ein, ich habe mich lediglich einer auch im rechten Milieu gebräuchlichen Vokabel bedient, was überhaupt nichts aussagt.

hat oskar ja auch gemacht, scheint sowas wie ein stilmittel bei euch zu sein...

aber natürlich mein beitrag zum thema straßenschlachten tropft nur vor faschistischem und nationalsozialistischen gedankengut im gegensatz zu "deine meinung intressiert keinen. Untermensch" was selbstverständlich höchste political correctness widerspiegelt...

ich finds auch super insgesamt wie die parteien dauernd den westerwelle angreifen und sich nicht damit abfinden können in der opposition zu sein... Franky boy in der berliner runde machte den eindruck eines kindes das grad gesagt bekommen hat es darf nicht mehr mitspielen... Akzeptanz des Wählerwillens scheint wohl keine Stärke zu sein...

naja ich bin draussen die diskussion iss eh sinnlos hier
 
da hier ja jetzt anscheinend auf unsere vergangenheit angespielt wird, noch eine kurze anmerkung.

national-SOZIALISMUS. eher uncool gewesen die geschichte..naja, vielleicht klappts ja, wenn man das nationale element weg lässt, hat in der ddr ja auch super funktioniert. nordkorea ist auch ganz cool und die suwjetunion existiert ja auch noch, von daher..
Wie oft wollen Leute deiner Art, eigentlich noch die völlig unangebracht und lächerlichen Vergleiche mit den Diktatursystemen beruht UDSSR, DDR usw. bringen? es ist einfach nur jämmerlich und und beweist die Argumentation eurer Seite.

letztendlich ist alles die schuld des westens, des juden und des kapitlalismus. ist schon recht.
ich glaube dir sogar, dass genau das deine Meinung ist.
 
wäre ich gescheitert, würde ich straßenschlachten anzetteln, die linke wählen und ray_pissed heißen. glücklicherweise bin ich in einer partei, wähle konservativ und heiße bengalo. sehr gut. :thumbsup:
 
jetzt kann man es nicht mehr ändern, durch diese hölle muss man jetzt 4 jahre durch, bevor dann hoffentlich einigen leuchten, die leider auch unserem volk angehören, klar wird, dass das 4 scheissjahre waren und nichts bewegt wurde ausser mehr geld für oben und weniger geld für unten, atomenergie bis ins jahr 2120 und 20cent-jobs anstelle von 1euro-jobs :thumbsup:

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großer Teil derjenigen, die CDU gewählt haben, es wegen Angela Merkel getan haben, die sie nicht in Zusammenhang mit der Regierung sehen, denn "die macht ja einen ganz guten Job" (indem sie eigentlich nichts macht). Und so wird es wohl in vier Jahren dann auch aussehen, dass CDU vielleicht ein wenig schlechtere Ergebnisse bekommt, aber hauptsächlich die FDP an Boden verlieren wird und dann trotzdem wieder eine schwarz-geführte Regierung kommt.

Aber wild rum spekulieren hilft ja nichts ... Jetzt mussma schauen, was da kommt :oops:

Leider ja, aber man muss es immer von der positiven Seite sehen:

Schwarz-Gelb bekommt die große Masse an Arbeitslosen die auf uns zukommt voll ab;)

Zeit für die SPD sich wieder zu erholen:thumbsup:

Und vielleicht ein wenig selbstbewusster aufzutreten.
 
naja ich bin draussen die diskussion iss eh sinnlos hier
von deinem Standpunkt aus betrachtet - auf jeden Fall.

wäre ich gescheitert, würde ich straßenschlachten anzetteln, die linke wählen und ray_pissed heißen. glücklicherweise bin ich in einer partei, wähle konservativ und heiße bengalo. sehr gut. :thumbsup:
:D konservativ zu sein allein ist eine schlimme Form des Scheiterns,
um die dich kein gesunder Mensch beneiden kann.
 
da hier ja jetzt anscheinend auf unsere vergangenheit angespielt wird, noch eine kurze anmerkung.

national-SOZIALISMUS. eher uncool gewesen die geschichte..naja, vielleicht klappts ja, wenn man das nationale element weg lässt, hat in der ddr ja auch super funktioniert. nordkorea ist auch ganz cool und die suwjetunion existiert ja auch noch, von daher.. letztendlich ist alles die schuld des westens, des juden und des kapitlalismus. ist schon recht.
der Post an sich ist schon großer, polemischer Unsinn. die NSDAP und das Dritte Reich als Beispiel ist jedoch komplett aus der Luft gegriffen. wenn du daran wirklich Interesse hättest würde ich dir sogar erklären warum
 
national-SOZIALISMUS. eher uncool gewesen die geschichte..naja, vielleicht klappts ja, wenn man das nationale element weg lässt

Diese "Elemente" wurden in beiden Deutschen Staaten nach dem 2. Weltkrieg mit "übernommen" :

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Im Geburtstland des Kapitalismus meisst durch Wissenschaftler wie Werner von Braun auch vertreten.

da , hat in der ddr ja auch super funktioniert. nordkorea ist auch ganz cool und die suwjetunion existiert ja auch noch, von daher.. letztendlich ist alles die schuld des westens, des juden und des kapitlalismus. ist schon recht.

Du vergisst China, ein Land das mit das höchste Wirtschaftswachstum und mittlerweile der grösste Kreditgeber weltweit ist.
 
@ihr nervt: welcher schulabschluss, welches alter, welcher zeugnis-schnitt? hinterfrage erst einen lebenslauf, ohne dass ich ihn jetzt bewerte, bevor du die politiker für deine nachtschicht verantwortlich machst.

Das is einfach nur ekelhaft und ignorant :thumbsdown:

2 millionen spd wähler waren heute zu hause statt im wahllokal. warum bloß hm?

Weil Menschen an sich dumme Schäfchen sind. Ich habe heute wirklich die letzte Hoffnung auf intelligentes Leben in diesem Land verloren :) Wahrscheinlich war ich einfach nur zu naiv.
 
Und vielleicht ein wenig selbstbewusster aufzutreten.

War aber auch eine Folge der Großen Koalition, eine zu heftige Kritik der CDU wäre auch eine Kritik an sich selbst.

Merkel hat aber auch nicht vor Energie gestrotzt;)
 
von deinem Standpunkt aus betrachtet - auf jeden Fall.


:D konservativ zu sein allein ist eine schlimme Form des Scheiterns,
um die ich kein gesunder Mensch beneiden kann.

es mag eine schlimme form des scheiterns sein, aber eine die meine taschen voller und deine leerer macht und damit kann ich sehr gut leben, dass pack wie du bald nix mehr zu lachen hat wenns an die sozialen stützen geht...

der Post an sich ist schon großer, polemischer Unsinn. die NSDAP und das Dritte Reich als Beispiel ist jedoch komplett aus der Luft gegriffen. wenn du daran wirklich Interesse hättest würde ich dir sogar erklären warum

natürlich ist das polemik... nur kommt von der gegenseite nix anderes... ich bin ja auch ein nazi weil ich straßenschlachten nicht gut heisse
 
nein, das weiß ich. ich kenne mich mit geschichte aus, wollte lediglich den ray etwas reizen. hat ja auch ganz gut geklappt.

er sitzt anscheinend an seinem pc, drückt alle 2 sekunden f5 und wartet auf einen beitrag muniches oder meinerseits, um uns dann zu beleidigen. anscheinend frust, da seine linke nicht in der regierung sitzen wird. naja, für straßenschlachten reichts dann anscheinend doch nicht aus; dann lieber tastatur-schlachten.

vielleicht solltet ihr euch mal mit richtiger kultur beschäftigen, goethe usw. lesen, etwas nachdenken und ihr werdet zu richtigen schlüssen kommen. gebt alles!
 
Weil Menschen an sich dumme Schäfchen sind. Ich habe heute wirklich die letzte Hoffnung auf intelligentes Leben in diesem Land verloren :) Wahrscheinlich war ich einfach nur zu naiv.

ich predige dass schon seit längerem (unabhängig vom ausgang dieser wahl) aber mir wollte bislang keiner glauben...
 
und bzgl. kultureller Reichtum: in einem Land in dem Kultursendungen spät nachts kommen, Campino der rebell der nation, Dieter Bohlen der größte Musiker der Gegenwart ist... jesus, da hilft auch keine Linke um kulturellen reichtum zu schaffen...

junge was hast du für ein kleines verständnis von kultur?
naatürlich gehört der dieter und ähnliches zur deutschen medienkultur, aber eine linke regierung, und damit mein ich jetzt meinetwegen auch spd und grüne, würde wohl eher dazu beitragen das angebot vielfältiger zu gestalten. aus meiner familie arbeitet jemand in nem soziokulturellen zentrum, daher weiß ich welche parteien bereit sind da z.b. welche zuschüsse zu geben.
und kultur fängt schon damit an, dass man sich bei aldi lebensmittel kaufen kann um mit der familie oder freunden was schönes kochen kann, und nicht zur bedürftigentafel gehen muss.
und bitte bezieh mich jetzt nicht in alberne beleidigungen ein in denen es darum geht ob ich mich wie der npd-vorsitzende anhöre oder ob es bavarisch oder bajuvarisch heißt..

MANN EY. diskutiert doch aber seid nicht alle so neunmalklug und zerfetzt euch wegen so kleinigkeiten.
 
es mag eine schlimme form des scheiterns sein, aber eine die meine taschen voller und deine leerer macht und damit kann ich sehr gut leben, dass pack wie du bald nix mehr zu lachen hat wenns an die sozialen stützen geht...

natürlich ist das polemik... nur kommt von der gegenseite nix anderes... ich bin ja auch ein nazi weil ich straßenschlachten nicht gut heisse
Du bist sicher kein Nazi, sondern einfach ein zu sehr von sich selbst überzeugter, extrem ignoranter junger "Mann". ich vermute auch mal, dass deine überzogene kapitalistische Weltanschauung geschauspielert ist, sollte das nicht so sein, auch gut... Dann wünsche ich dir noch einen angenehmen Lebensabend in Absurdistan.
 
wäre ich gescheitert, würde ich straßenschlachten anzetteln, die linke wählen und ray_pissed heißen. glücklicherweise bin ich in einer partei, wähle konservativ und heiße bengalo. sehr gut. :thumbsup:

..sprach er, und steckte sich vor Entzückung den Daumen in den Arsch....
 
letztendlich entwickelt sich alles in persönliche scharmützel, an denen ich mich heute abend nicht mehr beteiligen möchte.

ich wünsche euch allen, besonders meinen freunden aus dem linken lager, eine wunderschöne schwarze nacht mit kleinen gelben sternen am himmel. :) schlaft gut! morgen klingelt der wecker, scheiß faschistischer kapitalismus!
 
Man kann auch die ganze Zeit um den heissen Brei herumreden ohne die Fkten zu nennen/kennen. Daraus folgt dann, dass man solche Phrasen dreschen muss wie "lesst mal Goethe".
So jemanden nennt man dann Polemiker.
 
Back
Top Bottom