Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Votes: 35 12.5%
  • SPD

    Votes: 38 13.6%
  • GRÜNE

    Votes: 48 17.1%
  • FDP

    Votes: 35 12.5%
  • LINKE

    Votes: 44 15.7%
  • PIRATEN

    Votes: 38 13.6%
  • andere

    Votes: 9 3.2%
  • keine Ahnung

    Votes: 11 3.9%
  • wähle ungültig

    Votes: 5 1.8%
  • wähle nicht

    Votes: 17 6.1%

  • Total voters
    280
junge was hast du für ein kleines verständnis von kultur?
naatürlich gehört der dieter und ähnliches zur deutschen medienkultur, aber eine linke regierung, und damit mein ich jetzt meinetwegen auch spd und grüne, würde wohl eher dazu beitragen das angebot vielfältiger zu gestalten. aus meiner familie arbeitet jemand in nem soziokulturellen zentrum, daher weiß ich welche parteien bereit sind da z.b. welche zuschüsse zu geben.
und kultur fängt schon damit an, dass man sich bei aldi lebensmittel kaufen kann um mit der familie oder freunden was schönes kochen kann, und nicht zur bedürftigentafel gehen muss.
und bitte bezieh mich jetzt nicht in alberne beleidigungen ein in denen es darum geht ob ich mich wie der npd-vorsitzende anhöre oder ob es bavarisch oder bajuvarisch heißt..

MANN EY. diskutiert doch aber seid nicht alle so neunmalklug und zerfetzt euch wegen so kleinigkeiten.

allein die tatsache dass menschen wie bohlen teil egal welcher kultur sind ist schon ein armutszeugnis par excellance...

und dass kultur beim fressen anfängt iss auch so ne deutsche eigenart... egal wo zu welchem anlass, in deutschland sind die fressbuden immer gut besucht...

Du bist sicher kein Nazi, sondern einfach ein zu sehr von sich selbst überzeugter, extrem ignoranter junger "Mann". ich vermute auch mal, dass deine überzogene kapitalistische Weltanschauung geschauspielert ist, sollte das nicht so sein, auch gut... Dann wünsche ich dir noch einen angenehmen Lebensabend in Absurdistan.

du vermutest, schön... nur lebe ich nicht in absurdistan sondern leider noch in deutschland (was sich aber bald auch ändern wird) und habe ein überaus angenehmes leben, sofern es in deutschland angenehm sein kann
 
Gehört zwar eigentlich in den Studententhread... Einerseits arbeite ich immer die Semesterferien über auf meiner alten Zivistelle als Pflegehelfer und verdien verhältnismäßig gut. Andererseits bekomm ich noch Halbwaisenrente.

Wenn mein sohn so wäre, wäre er auch bald Halbweise:thumbsup:
Erschreckend wie die Jungen leute ernsthaft Schwarz-Gelb Wählen...

Naja trotzdem ne gute Nacht zusammen, mein wecker klingelt morgen leider auch sehr früh.
 
der von papi klingelt auch, meiner auch, deiner auch?

Natürich nicht. Er ist doch ein arbeitsoser Schmarotzer, der schulisch und menschlich auf ganzer Linie versagt hat und deshalb dem Staat (und so Leuten wie dir) aus reiner Faulheit auf der Tasche liegt. Das woltest du doch eigentlich sagen oder?

Du bist echt unerträgich.

Nein, ich habe keine Linkspartei gewählt :rolleyes:
 
Wie lächerlich es hier mittlerweile zu geht.Hier wird von "Hölle" geredet.Meine Güte dann verpisst euch halt oder erschießt/erhängt euch im Keller und hört auf zu jammern.Wie im Kindergarten.
Die SPD hat ja unter Schröder so viel auf die Reihe bekommen, dass dieser die Vertrauensfrage stellen musste.Ach so da gabs ja ganz andere Gründe.Lief alles super:rolleyes:
 
allein die tatsache dass menschen wie bohlen teil egal welcher kultur sind ist schon ein armutszeugnis par excellance...

und dass kultur beim fressen anfängt iss auch so ne deutsche eigenart... egal wo zu welchem anlass, in deutschland sind die fressbuden immer gut besucht...

ja da kann ich doch nur zweimal sagen: daran kann man was ändern, es muss ja nicht bohlen und imbissbude sein. und das geht halt meiner meinung anch eher mit ner linken regierung.

und aaalter: deutsche eigenart? die franzosen oder italienerr, so als beispiel, sind doch die ersten die sich auf ihre küche als kulturgut einen runterholen.
is ja auch an sich ne schöne sache, aber damit alle ihren spaß dran haben können müsste halt auch gerecht verteilt sein. stichwort gesellschaftliche schere die irgendwie immer mehr aufgeht.
 
Natürich nicht. Er ist doch ein arbeitsoser Schmarotzer, der schulisch und menschlich auf ganzer Linie versagt hat und deshalb dem Staat (und so Leuten wie dir) aus reiner Faulheit auf der Tasche liegt. Das woltest du doch eigentlich sagen oder?

Du bist echt unerträgich.

Nein, ich habe keine Linkspartei gewählt :rolleyes:

Bengalo ist nen kleines verwöhntes Kind, das seine politische Meinungsbildung durch seinen Deutschlehrer erlangt und ab und zu darüber nachdenkt, ob wirklich jeder Moslem 70 Jungfrauen erwarten kann, was rechnerisch ja gar nicht möglich ist. Also insgesamt ein überflüßiges Etwas das man getroßt ignorieren kann, was er hier im Thread zu suchen hat, weiß ich sowieso nicht, alterstechnisch durfte er heute eh nicht wählen...
 
Bengalo ist nen kleines verwöhntes Kind, der seine politische Meinungsbildung durch seinen Deutschlehrer erlangt und ab und zu darüber nachdenkt, ob wirklich jede Moslem 70 Jungfrauen erwarten kann, was rechnerisch ja gar nicht möglich ist. Also insgesamt ein überflüßiges Etwas das man getroßt ignorieren kann, was er hier im Thread zu suchen hat, weiß ich sowieso nicht, alterstechnisch durfte er heute eh nicht wählen...

aber alt genug um Morgen früh aufzustehen und mit dem anderen Jungliberalen-Nachwuchsdeppen aus seinem Ortsverband die Plakate seiner politischen Vordenker abzuhängen...
 
Bin sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis. Würd sagen, dass der Verlust für uns tragbar ist, im Vergleich zum Verlust der SPD, allerdings hat die FDP die Sache wirklich gerettet. Denke mal das in der momentanen Konstellation das optimale rausgeholt werden kann. Schwarz-Gelb gleicht sich gut aus, die FDP hat das Manko wenig sozial handeln zu können, was die CDU aber tut, und die CDU setzt zu hohe Priorität auf Sicherheit, was die FDP wiederrum dadurch ausgleichen könnte, dass sie Bürgerrechte stärken möchte. Bin mal gespannt, aber durchaus zufrieden :)
 
Bin sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis. Würd sagen, dass der Verlust für uns tragbar ist, im Vergleich zum Verlust der SPD, allerdings hat die FDP die Sache wirklich gerettet. Denke mal das in der momentanen Konstellation das optimale rausgeholt werden kann. Schwarz-Gelb gleicht sich gut aus, die FDP hat das Manko wenig sozial handeln zu können, was die CDU aber tut, und die CDU setzt zu hohe Priorität auf Sicherheit, was die FDP wiederrum dadurch ausgleichen könnte, dass sie Bürgerrechte stärken möchte. Bin mal gespannt, aber durchaus zufrieden :)

man kann wirklich nur hoffen, dass es wieder liberaler zugehen wird, **** überwachungsstaat
 
Back
Top Bottom