Amsterdam

bin nächstes wochenende in amsterdam. gibt es ne gute seite für konzerte/party/veranstaltungstipps, wo man nachguzcken kann was so geht?
 
Groningen ist eine kleine Seehafenstadt. An manchen Ecken sieht es aus wie ein Mini-Amsterdam.
Von der Stadt her schöner als Eindhoven und dazu halt am Meer und nahe an Deutschland, aber ich mag Eindhoven dennoch lieber.
Aber vielleicht solltest du das auch von der Studienqualität abhängig machen, welche du aussuchst.
Japp. Groningen ist auf jeden fall die schönere Stadt, in Eindhoven ist aber allgemein mehr los, und es gibt mehr Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten (nicht nur mehr Kaffeehäuser).
 
war das wochenende zum ersten mal in amsterdam. richtig stabile stadt!!! :thumbsup:
auf meiner lieblingsstädteliste auf platz 2 :D
 
@05er: kommt immer drauf an! waterhole is mehr so indie mukke.. aber gute .. kann man nix sagen!

black hiphop jo am besten , einfach vom leidseplein aus am bulldogg vorbei. da sind viele clubs! auch viel hiphop! aber du wirst wohl eher electro zu hören bekommen :(
ich war zwar in keinem richtigen club, aber im bulldog :D sehr geil!
unser hotel war grad um die ecke^^
 
Last edited by a moderator:
werde silvester auch hingehen aber hab absolut kein plan wo wie was, is mir auch scheiss egal, wird schon was werden :D

übrigens auch mein erstes mal
 
war hammer! :)
jetzt gehts am 3.12. nach groningen und danach werd ich mich entscheiden bei wechler uni ich mich anmelden werde. aber amsterdam hat schon gut vorgelegt! :cool::thumbsup:

geh auf jeden fall nicht nach rotterdam..mega hässliche stadt.

an die hanze würde ich für deinen studiengang auch nciht gehen.
gibt es den auch an der uni von groningen?

denke eigentlich, dass uva am besten wäre, solange du ausreichenden finanziellen support hast..mietpreise machen keinen spaß a'dam
 
ich auch :D:D

bzw nach utrecht, aber is ja ganz nah.....aber aufkeinenfall haben wir uns en plan gemacht....aber alle sind 100% auf action aus, kann nur groß werden :D
 
Last edited by a moderator:
so,meine bewerbungen nach groningen und amsterdam sind raus (psychologie). ma sehn ob noch ne 3te uni dazu kommt und evtl. auch noch n 2ter (zulassungsfreier) studiengang! :)
 
Hoihoi.

Wohne hier nun seit einigen Monaten und finde, dass diese Stadt für eine "Großstadt" (nicht mal ne Million einwohner.. Tz.) doch sehr ruhig ist.

Ausgenommen sind Tage wie Silvester oder Queensday, wenn die Stadt von Touristen überrannt wird und man kaum vorran kommt.

Aber sonst recht friedlich und gemütlich.

Rotlich finde ich sehr .. "interessant" Die Frauen sind jetzt nicht der Knaller, aber das gesammte Ambiente hat schon was.

Schön finde ich dass das Zentrum der Sünde, bestehend aus unzähligen Sexshops, Coffeeshops, Bars, Prostituierten um eine alte kirche errichtet wurde.

Humor nach meinem Geschmack.

Interessant ist auch zu sehen, wenn Eltern mit Ihren kleinen Kindern nachts um 10 durch die Straßen gehen, während hunderte zugedröhnte Leute der verschiedensten Nationalitäten Ihre Party feiern. Ein Ort wo man seine Kinder gerne groß zieht.

Was Coffieshops angeht, musste ich feststellen, dass man hier doch gern mal über den Tisch gezogen wird. (vor allem im Rotlich).

Ich kann "de tweete Kamer"sehr empfehlen. Ist etwas versteckt, sehr klein, aber verdammt gute Qualität zu sehr günstigen Preisen.

Empfehlen kann ichs.

Noon ist auch in Ordnung.


Zu den Mietpreisen (wurde eben angesprochen) kann ich nur negatives berichten. Man wird abgezogen, wo es nur geht.

Zahle momentan 400 euro für 12 quadratmeter.. und die gegend ist nicht die beste..

So... nun habe ich auch mal meinen senf abgegeben ;)


edit: Esskultur in amsterdam, wie in allen anderen niederländischen Städten, ist barbarisch!

Was Holländer versuchen einem als "Schnitzel" oder allgemein "Fleisch" zu verkaufen, ist fast schon eine Beleidigung. Von Brot und Bier will ich nicht sprechen (obwohl zweiteres, global gesehen, wohl nicht das schlechteste ist <amstel zischt>).

:eek:
 
yo bugsinnoodle. wo wohnst du? ich wohn hemstedestraat hinterm vondelpark!! zieh aber bald in die scheiss bijlmer area..
 
ich hab vor ein paar jahren für zwei jahre vor amsterdam, in vinkeveen, gewohnt... war ca. 15 km zum zentrum... mir hats gefallen. alles. wenn cih nochma nach europa zurückkommen sollte, würde es mich glaubich wieder dorthin verschlagen
 
yo außer paris und london wüsst ich jetz keine stadt die mir besser gefallen würde.

wo lebst du den aktuell?
 
yo außer paris und london wüsst ich jetz keine stadt die mir besser gefallen würde.

wo lebst du den aktuell?

ich wohne in springfield, massachusetts, usa

london war ich noch nie, paris war ganz geil, würd ich aber nich wohnen wollen...

kennst du vinkeveen?

edit: oh du bist doch der, der den holland rap thread aufgemacht hat... opposites :thumbsup: :D
 
Last edited by a moderator:
yeah, interessiert die leute hier aber net sonderlich! schade eigentlich da dutch rap ganz weit vorne is.. zurzeit geh ich voll auf darryl ab.. der typ hats drauf. check mal "derryl express" auf youtube.

vinkeveen sagt mir gar nix. häng nur oud zuid ab. is hinterm vondelpark!
 
vinkeveen is eine abfahrt vor amsterdam an der a10... war ne verdammt geile zeit :)

was ich aufjedenfall bereue, is, dass ich die sprache nich wirklich gelernt hab.. ich hab mir zwar son buch mit audio cd geholt, aber irgendwie nie benutzt.. hab mich mit deutsch und englisch ja gut durchgeschlagen

edit:

holländischen rap hab ich auch nie gehört, bis du mich darauf aufmerksam gemacht hast... hab ich immer noch inner playlist
 
ok sagt mir nix.. ja ich hab jetz n dutch girl gefunden , halb dutch halb surinam! die bringt mir die sprache bei. ist bissl chaotisch am anfang aber ziemlich einfach zu lernen wenn man ein gefühl für sprachen hat da es sehr nah am deutschen ist. satzbau ist bissl weird für deutsche aber des passt schon!

ja dutch rap ist einfach großartig. die beats die produktionen.. sind sehr weit teilweise was auch daher kommt das hier sehr viele internationale menschen rumlaufen die all die einflüsse mit sich bringen! hab mich total in die stadt verliebt und werd wohl so schnell net hier weg gehen
 
Back
Top Bottom