Turkish Hip Hop

achso davon weiß ich nicht. aber dass mit den fans von sago und turgay war ja auch krass. aber bei fuat und sago ist dass bestimmt noch schlimmer weil beide halt in der türkei sind. wo ist denn dass twitter teil von sagopa wußt ich gar nicht ist der da auch drin heftig.
 
ey freunde, ich hör zwar auf türkish rap - aber mit so beef geschichten bin ich garnicht vertraut, das einzige was ich mal mitbekommen hab war, dass ceza und sagopa erstmal beef hatten bevor es zu einer zusammenarbeit kam, weil ceza diese arabesk-einflüsse nicht leiden konnte.

dann der lustige auftritt von fuat und ?? als "boys anilar" gedisst wurden und diese affen dann auf die bühne gestürmt sind - ok, das hat nun nicht wirklich viel mir rap zutun :)


aber was geht denn sonst?
Fuat und Sago hassen sich weil!?
andere beef-geschichten?
diss-tracks?

wäre euch dankbar ;)
 
achso davon weiß ich nicht. aber dass mit den fans von sago und turgay war ja auch krass. aber bei fuat und sago ist dass bestimmt noch schlimmer weil beide halt in der türkei sind. wo ist denn dass twitter teil von sagopa wußt ich gar nicht ist der da auch drin heftig.

ja da hat jmd Fuat danach gefragt auf http://www.formspring.me/fuatergin. über http://www.formspring.me/fuatergin kann man dem fragen stellen. da hab ich das mitgekriegt.
ich zitier ma ungefähr was sagopa gepostet hat:" zaten türkce rap o nazi Türkiye´ye geldikten sonra bu hale geldi. o allahsiz kitapsiz nazinin teki. onun ne oldugunu cok iyi bilirim."

aber so langsam fuckt das aber auch mittlerweile ab die ganze beefgeschichte oder seid ihr auch dergleichen meinung?
 
Hat dass echt Sagopa geschrieben ? Wenn ja, dann sieht man was diese Leute über die Türken in Deutschland in Wirklichkeit im inneren denken. Krass. Wenn ich sowas lese nenn dann krieg ich den Hitler und rate jedem ein Özil zuwerden alter. Ich mein wie soll dass gehn Fuat und Nazi, aber der meint damit wahscheinlich dass Wort " Gevur " also deutscher/ungläubiger ect. und dass wäre dann zu hart zuz posten, moralisch meint der dass aber 100% . Aber Fuat ist auch nicht ohne, der hat da auch schon derbe Sachen abgelassen über den, aber nicht ohne Grund. Also entweder machen die beiden dass um in den Medien im Grspräch zu bleiben oder keine Ahnung. In jeder Show in der Fuat eingeladen wird, wird er mindestens 10 min lang bzgl Sago angesprochen, langsam rieht mir dass danach.

@Nino Brown :

Turkisher Hiphop erklärt so kurz und so gut es geht

Es war einmal Cartel, ziemlich erfolgreich
danach war lange nichts mehr. Der einzige
der von Cartel damals weiter einigermaßen
erfolgrteich war, Ercie E und Inceeeffe ( mit seinem Label Effeler Eternainment )
unter der er auch ein ziemlich erfolgreiche Compilation herausbrachte "UDDY Projekt"_
mit features vom damals noch nicht so unbekannte Ceza und noch anderen Fuat inklusive.
Ceza hörte man damals schon auch so langsam mit Fuchs in der Gruppe Nefret, und auch
Sagopa u.a als Silahsiz Kuvvet usw wurde langsam in die Underground Schiene geleitet.
Nebenbei aber hörte man aus Bati Berlin, einiges Killa Hakan... Fuat ect.... Der damals nur
in Deutschland bei kleinen feature auftritten bei MOR und Savas in türkischer Sprache zu hören war.
Fuat rappte zuerst auf deutsch was einige immer noch nicht wissen.
Dass damalige größte Hiphop Magazin ( Raportaj.com ) war so dass a und o aller türkischen Hiphop
Magazine und veröffentlichte täglich News, veranstaltete Wettbewerbe und Interviews ect im proffesionellem
Stil. Bei einem dieser Wettbewerbe, wo damals der alte DJ von der Gruppe Cartel einen Beat produziert hatte
gewann unter 300 Leuten diesen Wettbewerb Turgay K. Man beachte dass damals leute wie Pit 10, PatronFLex
und viele viele heute bekannten Rapper damals auch mitgemacht hatten, ausgenommen von Sagopa und Fuat
die ja als Cartel Feinde bekannt sind :) Nachdem also Turgay von den Usern und von 4 der 5 Jury Mitglieder
bei denen u.a auch ein Inceeeffe ( 1,5 Mio verkaufte Kassetten ) damals mit saß, gewann Turgay diesen
Wettbwerb und machte schon auf sich aufmerksam. Was viele aber nicht wußten ist, dass Turgay K eigentlich
bereits ein Jahr zuvor mit Sagopa in Istanbul zutun hatte und mit ihm schon kurz vor releases stand. Als beweiß
gibt es eine aufnahme die heute im Internet ist, aus dem Mirabase Radyo, dessen Moderator kein Geringerer ist
als Sagopa selbst, der dort Turgay K announciert und ihn support. Zu dieser Zeit hatt aber Fuat genauso wie
Turgay K einen sehr engen und freundschaftlichen draht. Dass hat zweerlei gründe. 1. Sagopa war damals ein
großer Fan des türkischen Berlin Raps allgemein. Zudieser Zeit kannte ihn auch fast keiner deswegen hat er
auch damals ständig versucht mit den besten zu collaborieren, damals sowie heute in deutschland immernoch
fuat und turgay k. so ist es. undwas dann passiert ist weiß keiner so genau. als fuat bei sagopa im haus war
soll ihn sago rausgeschmissen haben wegen was auch immer. ich denke mal es ging da um geld bzw um den deal
beim damaligen hammer müzik. sagopa war dass aushängeschild dieses labels und als fuat da mitreinwollte gab
es probleme. zu selben seit begann auch der streit zwischn sagopa und turgay k. auch wegen einer album geschichte
ich denke auch wegen hammer müzik weil turgay k damals dass album gevurya hikayesi ve trakya produziert
und an sagopa geschicht hatte mit dem auftrag es an hammer müzik zu geben und aus welchem grund auch immer
sagopa dass nicht gemacht hat. so find alles unter diesen 3 an. nach dem sieg aber im raportaj magazine wettbewerb wurde turgay k als offizieller künstler beim Cartel folge Label Effelerertertainment neben dem damaligen top rapper buldozer gesignt. aus welchem
grund auch immer aber hat turgay später dass label verlassen und sein eigenes eröffnet melankolik agressor.
so hat sich dass alles dann hingezogen....bis heute...es gab diss tracks....von allen seiten....statements von allen seiten.....
webseiten wurden gehackt.....die fans gegenseitiger lager über jahre wurden zu erzfeinden.........was zwischn ceza und fuat ist
ist wieder ne andere lange story. :)

Es gibt halt 5 große Rapper in der Türkei, natürlich noch andere gute, aber keiner hat soviel vorzuweisen
und hat so eine bedeutung im türkischen Rap auch von der Qualität her wie :

Ceza, Fuat, Turgay K ( Azabia ) , Sagopa Kajmer und Killa Hakan ( die sind auch alle im ähnlichen alter aus der selben Generation nur killa ist älter ) ....die goldene Generation des türk Rap

P.S : mit was dass danach gekommen ist, konnte ich mich bis heute nicht anfreunden :D deswegen höre ich hauptsächlich die guten und besten rapper. meine favs weiß ja jeder. und deswegen supporte ich dass auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum hat fuat ne katze auf dem rücken während er ein interview gibt ??? ist das neuerdings üblich bei türkischen rappern?
 
Ja ich sags mal so, unvollständig. Ich muss mir dass mal nochmal in Ruhe angucken, dann hol ich dir die Stellen raus.

@Analrapper : Wieso wer hat den noch ne Katz am Rücken bei nem Interview ?
 
http://www.amazon.de/Seni-Beklerken...65/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1315123702&sr=8-10

Serdar T ist einer der Gefühlsvollsten Künstler in der Türkischen Rapszene.In seiner Biografie schreibt er zum ersten Mal offen über seine Gefühle und gibt Dinge preis, die bisher noch niemand erfahren hat. Nicht einmal die engsten Freunde...Warum liebt er sein Vater nicht, und wie steht Serdar heute zu ihm? Wer war seine erste große Liebe und warum hat sie ihn wieder verlassen? Was ist sein geheimnis ? Was ist wirklich in der Türkischen Hip-Hop-Szene los?Nun, ich denke, die Zeit ist reif für seine Geschichte.

:D

Und, hats einer von euch es schon gekauft? :p
 
Grad Frisch ausm Turgay K Facebook

Turgay K Story ( Exit Turgay K - Enter Azabia )
produced by : Dj Cutz / Bati Berlin ,@ 2011
www.Azabia.tv

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts nix neues ? postet mal was und erhaltet unseren thread am leben amigos
 
ist zwar nichts neues aber poste ich mal trotzdem ...

Fuat hat ja ein kollabo mit ner türkischen rock gruppe :D vllt sollte er es mal mit rock versuchen das kann er schon der kann auch so schön brüllen :D vorallem ab 2:40 min :D:thumbsup:

das war son track das ich auf dem cilekes album immer geskippt hab und seit neuestem hör ichs regelmäßiger ist ziemlich geil...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cartel hat die Möglichkeit als Best Turkish Act zu den MTV EMAs 2011 zu fahren...(Quelle: Facebook, Cartel Official)

http://tr.mtvema.com/oy-ver

Cartel Official
MTV EMA 2011'de CARTEL, ''En İyi Türk Sanatçı'' kategorisinde aday ! Oy vermek için bağlantıyı ziyaret edebilirsiniz.
MTV EMA 2011 :: 06.11.2011 :: Belfast :: Oy Ver
tr.mtvema.com
‎6 Kasım 2011'de Belfast'ta gerçekleştirilecek olan 2011 MTV EMA'yla ilgili son bilgilerin yer aldığı MTV EMA'nın resmi merkezi.
 
Zurück
Oben Unten