RAF Camora Diskussionsthread

RAF Camora - Fragen über Fragen (Audio)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


So muss ein Interview sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raf und Nazar haben sich auseinander getan? Schade.
Immerhin verhalten sie sich wie Erwachsene.
 
das find ich richtig scheiße, die beiden haben so gut miteinander im studio harmoniert.
hoffentlich kehrt da wieder frieden ein und zwar bald.
 
kann mir bei den beiden gut vorstellen das sie krasse sturköpfe sein können und dadurch nie wieder was zusammen machen werden...
 
aus einem nazar-interview: http://www.rap.de/features/intervie...s/interview/11231-interview-mit-nazar&start=2

rap.de: Apropos RAF: Ihr habt eure Freundschaft ja kürzlich bei Facebook öffentlich für beendet erklärt, allerdings ohne böses Blut oder dergleichen. Nun haben aber einige in der Szene in deinem Video "Sandsturm“ einen unterschwelligen Diss in seine Richtung gesehen. Stimmt das?

Nazar: Es ist sehr, sehr schwer darüber zu reden, weil ich mir fest vorgenommen habe, absolut nicht über RAF und über das, was vorgefallen ist, zu reden. Ganz einfach, weil ich nicht so ein Heuchler sein möchte, der über so ein Geschehnis seine Promo startet. RAF war nicht mein Rap-Kollege, er war mein kleiner Bruder, er war einer meiner besten Freunde, und wir haben sehr, sehr viel Zeit miteinander verbracht, privat wie auch musikalisch vieles zusammen getan. Es sind einfach private Dinge passiert, über die ich nicht reden werde, die mir aber natürlich noch immer menschlich sehr wehtun. Ich hab halt mitbekommen, als das Video rauskam, dass sehr viele Leute gedacht haben, dass ich ihn gedisst hätte: Was für mich absoluter Schwachsinn ist: wie kann man aus der Szene und was ich in diesem Moment in dem Song sage, schließen, dass ich ihn gedisst hätte? "Sandsturm“ handelt ganz einfach davon, dass einem oft nicht bewusst ist, wie schnell die Zeit vergeht und man im Leben oft Dinge macht oder eben nicht macht und später bereut, dass man‘s getan hat oder nicht getan hat. Die Bilder auf der Wand im Video, die man sieht, sind teilweise Bilder von mir als Kind, von meinem Vater, meiner Mutter, von meinen Brüdern und genauso auch von RAF, der ein großer Teil meines Lebens war. Das, was ich in diesem Moment sage, ist ja nicht nur auf RAF bezogen, nur weil man in diesem Moment dieses Bild von mir, Chakuza und RAF sieht. Im Prinzip können wir ja alle Heuchler sein, ich denke , dass das wahrscheinlich jeder vom anderen auch denkt, aber das ist einfach ein persönliches Ding und ich werde es bestimmt nicht zulassen, dass meine Fans aufgrund dessen, dass ich mit RAF persönlich keinen Kontakt mehr habe, denken, dass sie mir einen Gefallen damit tun, ihn zu haten. Das möchte ich einfach nicht und das werde ich auch nicht anstreben. RAF ist ein unfassbar krasser Künstler, das kann ihm einfach keiner nehmen und er ist ein cooler Mensch.

rap.de: Halten wir also fest: Es war kein Diss.

Nazar: Viele, die da einen Diss raus gehört haben, wünschen sich das. Die Leute suchen danach. Und jetzt habe ich auch gemerkt, dass da ein paar Superintelligente dahinter sind, die das auch wirklich anstreben, dass da etwas passiert. Ich finde das wirklich ganz schade. Bei der Sache zwischen RAF und mir gibt es kein Gut und Böse, kein Richtig oder Falsch. Das ist einfach eine persönliche Sache, die nicht mehr funktioniert hat. Man wird einfach älter und dann denke ich, dass es auch besser ist, dass man als Mensch offen und ehrlich sagt: Dicker, es geht nicht mehr. Bevor es dann so ausartet wie es so oft im deutschen HipHop passiert ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


starke produktion von chakuza :eek: raf :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man mekrt schon anhand der letzten releases von raf und nazar das der jeweilige einfluss fehlte, hoffe das klärt sich irgendwann
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geilste ist das ich RAF erst seit 3.0 höre,kannte ihn voher nicht wirklich!
3.0 fand (find ich immer noch) ich so geil,da hab ich mir bei Amazon alle Alben bestellt u d hatte erstma was zu tun!
Ich war so krass geflasht von seinen sachen.
Seit dem saug ich jede info rund um RAF.
 
er ist auch ein cooler künstler, nur blöd das er mit 3.0 nicht mehr gerissen hat, die düsteren camora sachen sind halt mehr für den untergrund, aber mit 3.0 hätte er im mainstream doch einiges rausholen können
 
er ist auch ein cooler künstler, nur blöd das er mit 3.0 nicht mehr gerissen hat, die düsteren camora sachen sind halt mehr für den untergrund, aber mit 3.0 hätte er im mainstream doch einiges rausholen können

Was willste erwarten?
Er war ja wie du schon gesagt hast Untergrundkünstler,dafür ist 3.0 doch super gelaufen mit Platz 9.

Aber ich persönlich find die düsteren Camora sachen besser.
Allein TNDA ****t viele Deutschrapalben meiner meinung nach.
 
naja im mainstream was reißen, hab eigentlich vielen "normalo"-musikkonsumenten raf 3.0 gezeigt und meinten ja mach mal den "kack da aus". fand ich schade, hab 3.0 sehr gefeiert.
 
hab eigentlich vielen "normalo"-musikkonsumenten raf 3.0 gezeigt und meinten ja mach mal den "kack da aus".

Solche Musik zeigt man auch keinen normalo Musikkonsumenten, weil es dafür einfach deutscher Hip-Hop bleibt...Cro, Casper und Marteria/Miss Platinium kannst du solchen Leuten vorspielen und davon wird ein Teil sagen: "Das finde ich richtig gut". Ist zwar traurig, aber ist halt so.
 
ich finde auch die düsteren sachen besser, hab 3.0 nicht so lange feiern können, aber die ganzen mixtapes hör ich heute noch zu tode, album war auch nicht schlecht, und das kollabo album "artkore" ist für mich ein klassiker

ich hätte es ihm gegönnt mit so einen gewagten schritt (3.0), neuer sound etc.. eine größere welle auszustoßen und einen noch größeren erfolg damit abzusahnen, so war das gemeint,

aber wie oben schon gesagt war es bei mir genauso, ich dachte 3.0 ist für den "normalhörer" sicherlich ein angenehmer sound, aber ich habe mich gewaltig geirrt, alles die ich es hören lies meinten nur mach den scheiß aus, was hat der für ne behinderte aussprache etc.. und die ganze zeit diese "eeyyyyyy" hahahah :)

ich feier raf, gehört für mich mit summer zu einen der unterschätzten künstler überhaupt
 
Zurück
Oben Unten