Formel 1 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Rennen unter diesen Umständen interessanter zu machen, sollte Bridgestone viel weichere Reifenmischungen zu den Grand Prix mitnehmen, so dass die Teams mindestens 2 mal zum Reifenwechsel kommen müssen, außer sie riskieren nur einen Stop. Es bringt einfach nichts wenn man mit den weichen Reifen ohne Probleme fast die halbe Renndistanz fahren kann...

So wäre auf jeden Fall mehr Action auf der Strecke und Positionsverschiebungen wären durch die richtige Taktik mehr beeinflussbar.
 
Warum starten eigetnlich manchmal die ganz letzten aus der Boxengasse? Was bringt das für Vorteile?

Für HRT hatte es den Vorteil, dass sie sicher nicht in einen Startcrash verwickelt sind. Sie wussten ja, dass sie sowieso Letzter würden, daher ging es ihnen nur darum, das Rennen zu beenden und möglichst viele Kilometer zu sammeln.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man länger - also bis zum Start - am Auto arbeiten kann.
 
Für HRT hatte es den Vorteil, dass sie sicher nicht in einen Startcrash verwickelt sind. Sie wussten ja, dass sie sowieso Letzter würden, daher ging es ihnen nur darum, das Rennen zu beenden und möglichst viele Kilometer zu sammeln.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man länger - also bis zum Start - am Auto arbeiten kann.

Ah ok danke

Was ist eigentlich die offizielle Begründung für den Tankverbot?
Das Ziel ist doch immer mit solchen Regeländerungen das Rennen attraktiver und spannender zu machen mit mehr Action. Aber das wird ja nicht umbedingt der Fall damit sein oder?
 
Hab nichts gesehen aber hab irgendwie das Gefühl das die Regeländerungen alle Schummel Schumi zu gute kommen, er fährt nämlich Taktishch und strategisch besser als kaum ein andrer,hat er zumindest damals ,bleibt nur zu hoffen das sein Auto nicht die Topzeiten mitfahren kann und sein Zenit überschritten ist

Go Vettel:cool:
Go Hamilton:cool:
Go Sutil:cool:
Go Rosberg:cool:
Go Button:cool:
 
nix gegen schumi hasser, jedem das seine, aber wer als deutscher go button UND go hamilton in einem post statet, muss doch als kind ständig von den anderen verprügelt worden sein....."ihr habt mir die schaufel geklaut, ich werd mein leben lang anders denken als ihr:mad:" so ein unfug....



das rennen war natürlich langweilig und auch die qualifikation mit diesen 3 durchgängen is scheisse, aber ich werde dem ganzen noch ne chance geben. das war jetzt auch das erste rennen unter diesen bedingungen, paar chancen geb ich denen schon noch.

klar, wenn jetzt jedes rennen so wird, isses unnötig, dann guck ich lieber nach dem rennen die ergebnisse und gut is, aber so schnell geb ich nicht auf!


es ist vettel der boss und schumi der king!
 
vor allem sind sie undankbar, das ist das schimme. mit schumi kam nach über 2 jahrzehnten wieder der erfolg zurück, 14 jahre hat er dem team als gott-fahrer und dann als berater die treue gehalten, sich öffentlich immer vor das team gestellt und es verteidigt, egal was war. vor allem am anfang, als der ferrari weder schnell noch standfest war.

dann kriegt er nach all den jahren die chance, als deutscher fahrer, der von mercedes entscheident gefördert wurde, ein comeback eben bei mercedes zu starten, und diese ehrlosen wichser können das nicht verstehen und stellen ihn jetzt als buhmann dar. das ist an dreistigkeit und hinterfotzigkeit nicht zu überbieten.

ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das ein mentalitätsproblem der italiener ist. da gibt es bestimmt genug leute, die über diese art der berichterstattung auch den kopf schütteln....
 
wie isn das jetzt. jeder fahrer hat 8 motoren für die saison? was passiert, wenn man 8 verbraucht hat und noch rennen sind? darf man nicht mehr an den start? :D strafversetzung? :confused:

Das war letztes Jahr aber auch schon so.
Sobald du den 9. Motor einsetzt gehts in der Startaufstellung automatisch 10 Plätzte nach hinten.
Meine zumindest das das letztes Jahr genauso war.
 
Was ist eigentlich die offizielle Begründung für den Tankverbot?
Das Ziel ist doch immer mit solchen Regeländerungen das Rennen attraktiver und spannender zu machen mit mehr Action. Aber das wird ja nicht umbedingt der Fall damit sein oder?

Nicht zwingend. Ich glaub der Primärgrund für diese alljährlichen Regeländerungen ist die Karten neu zu mischen.
Da die Wagen jetzt viel größere Tanks brauchen mussten die Ingenieure ja zwangsläufig an der Konstruktion bzw. der gesamten Gewichtsbalance was verändern. Gibt ja eigentlich auch jedes Jahr andere Grenzwerte für diverse Flügelgrößen und ähnliches.
Wenn nicht jedes Jahr die Regeln der Fahrzeugkonstruktion betreffend geändert würden, hätte ja jedes Team irgendwann das Optimum des Wagens entwickelt - alle Wagen wären irgendwann zwangesläufig auf nahezu identischem Level - und das will die F1 ja per Selbstverständnis nicht.
Aber mit dem Tankverbot haben sie dieses Jahr ja echt den Vogel abgeschossen... Wenn auf vielen Strecken überholen sowieso schon nahezu unmöglich ist, dann auch noch die Alternativmöglichkeit der besseren Strategie zu streichen...:thumbsdown:
 
Als ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen, MAN WAR DAS LANGWEILIG! Selbst nach so einer langen Pause wo man jedes Detail förmlich dankbar aufsaugt, konnte man sich kaum wach halten. Das geht nun mal überhaupt nicht!

Der arme Vettel verliert unverdient den sicheren Sieg, Schumi schlägt sich wacker und macht was nur er kann und wird im ersten Rennen 6ter! Um das mal zu verdeutlichen, muss man an dieser Stelle mal an Ferrari Pilot Giancarlo Fisichella erinnern, der die letzeten 5 Rennen für Massa in 2009 bestritten hat und ganz hinten hinterher fuhr. Der war nur 1 Jahr raus, hatte eine funktionierendes Auto und fuhr in einem Topteam. Somit relativiert sich Schumachers Leistung zu dem was es war, eine unglaubliche Leistung! Noch 2-3 Rennen und dann zeigt er, wie ein roter Helm von ganz weit hinten aussieht! :D Der ist schon schwer beeindruckend ähnlich wie sein Ziehsohn Vettel!

Und da es ja noch nicht grausam genug war, hat auch noch Mister antisymphatico Alonso gewonnen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor allem sind sie undankbar, das ist das schimme. mit schumi kam nach über 2 jahrzehnten wieder der erfolg zurück, 14 jahre hat er dem team als gott-fahrer und dann als berater die treue gehalten, sich öffentlich immer vor das team gestellt und es verteidigt, egal was war. vor allem am anfang, als der ferrari weder schnell noch standfest war.

dann kriegt er nach all den jahren die chance, als deutscher fahrer, der von mercedes entscheident gefördert wurde, ein comeback eben bei mercedes zu starten, und diese ehrlosen wichser können das nicht verstehen und stellen ihn jetzt als buhmann dar. das ist an dreistigkeit und hinterfotzigkeit nicht zu überbieten.

ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das ein mentalitätsproblem der italiener ist. da gibt es bestimmt genug leute, die über diese art der berichterstattung auch den kopf schütteln....

Ach, ich schmunzel da nur drüber und ich glaube der Herr Schumacher ebenso, die waren doch irgendwie schon immer so strange dort, wenns lief dann haben sie Ferrari in den Himmel gelobt und die Scuderia zum Italienischen Volkseigentum gezählt und wenns mal nicht lief war die Berichterstattung immer nach dem Motto "Was machen DIE da, diese Nieten?!" Is halt wie in England, bist du keiner von ihnen kriegst du die Jacke voll, egal was du vorher geleistet haben magst... Egal, Schumacher wird diesem aufmüpfigen Nudelpack schon noch zeigen wer der Chef is, watt ma ab...:thumbsup:
 
Als ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen, MAN WAR DAS LANGWEILIG! Selbst nach so einer langen Pause wo man jedes Detail förmlich dankbar aufsaugt. Aber das geht ja nun mal überhaupt nicht! Der arme Vettel verliert unverdient den sicheren Sieg, Schumi schlägt sich wacke und macht was nur er kann, er 6er! Um das zu begreifen, muss man an dieser Stelle muss mal an Ferrari Pilot Giancarlo Fisichella erinnern, der die letzeten 5 Rennen für Massa in 2009 bestritten hat und ganz hinten hinterher fuhr. Der war nur 1 Jahr raus und hatte in einem guten Team keine Chance. Somit relativiert sich Schumachers Lestung zu dem was es war, eine tolle Vorstellung! Noch 2-3 Rennen und dann zeigt er zumindest seinem Teamkollegen, wie ein roter Helm von ganz weit hinten aussieht! :D Und da es ja noch nicht grausam genug war, hat auch noch Mister Antisymphatico Alonso gewonnen :(


Nicht nur das.Ich will wieder 2 Deutschland Grandprixs!!!Wir haben soviele deutsche Fahrer die sich echt klasse in der F1 bewiesen haben.Stattdessen bekommen die Italiener einen Stadtcourse in Rom.Das wäre dann der dritte Stadtcourse.Irgendwo fahren sie doch im Dunkeln.Keine Ahnung wie das Nest heißt.

Welchen Sinn hat das Nicht Nachtanken?Reduzierung der Kosten für das Transportieren des Equipments?:confused:Ja ne ist klar.

Schumacher hat sich in meinen Augen wacker geschlagen.Er wurde 6ter.Für ihn geht es sowieso erst einmal darum diesen neuen Rythmus zu finden.Der Wagen wird noch verbessert werden und er hat genug Erfahrung vorne mit zu fahren.Bin aber gespannt wie die nächsten Rennen aussehen werden.Bitte nicht wieder so ein Langweiliges wie am Sonntag.

Sollten alle nach Nürnberg zur DTM fahren!Da passiert wenigstens was:D
PS:Nichts gegen die DTM, die ist :thumbsup:
 
unglaublich spannend gewesen.

vor allem dass man nicht mehr tanken darf mit der begründung "das ist zur reduzierung der gefahr" ist sagenhaft metzig.

hey,warum bauen wir nicht überall ford fiesta motoren ein und benutzen n bobbycar als chassi ?

ist dann nicht mehr so gefährlich,wenn man mit 30 durch die gegend fährt.
 
f1 aufm norisring :cool:

das wärn ja gefühlte 500 runden um die 300km vollzukriegen :D

zwecks rom-gp...als man entschieden hatte nur noch ein rennen in deutschland zu veranstalten, war die begründung doch die, dass ein land nicht zwei gps haben soll..und jetzt? spanien hat zwei (todlangweilige) gps und jetzt italien...und wenn schon italien sollen sie doch in imola fahren...die haben das umgebaut...das is jetzt wieder so ähnlich wie vor dem senna-unfall
außerdem find ichs ein witz, dass frankreich keinen gp mehr hat

so langsam dämmert bei mir auch, dass die doppeldiffusoren einen großteil der schuld für "rennen" a la bahrain tragen...anfang der letzten saiso, als nur wenige teams dds hatten, waren die rennen super..melbourne 09 war klasse und malaysia auch...dann sind aber die restlichen teams mit den dds nachgezogen und die rennen wurden wieder langweiliger

auch so eine beschissene neue regel ist das schmälern der vorderreifen...da hast du nie genug grip um mit den vordermann mitzuhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unglaublich spannend gewesen.

vor allem dass man nicht mehr tanken darf mit der begründung "das ist zur reduzierung der gefahr" ist sagenhaft metzig.

hey,warum bauen wir nicht überall ford fiesta motoren ein und benutzen n bobbycar als chassi ?

ist dann nicht mehr so gefährlich,wenn man mit 30 durch die gegend fährt.

Der Grund für das Tankverbot war eher, dass man die Fahrer zu mehr Überholmanöver auf der Strecke zwingt. Das heißt, die Fahrer können sich nicht mehr darauf verlassen, dass zum Beispiel der langsamere Vordermann eh in ein paar Runden in die Box kommt und man damit wieder freie Fahrt hat.

Leider scheint das Ganze nach hinten los gegangen zu sein. Ab der 20. Runde hat man schon gewusst, wer am Ende in welcher Reihenfolge ins Ziel kommen wird. Man hat also denke ich das genaue Gegenteil von dem erreicht, was man wollte. Aber den Regelmachern der Formel 1 ist sowieso nicht mehr zu helfen. Mir kommt es so vor, als würden dort irgendwelche Leute, die überhaupt keine Ahnung von Formel 1 haben, arbeiten...

Ist schon schade, dass genau beim Schumacher-Comeback, bei dem 10,5 Millionen Menschen zugesehen haben, eines der langweiligsten Rennen der letzten Jahre stattfand. In 2 Wochen werden wohl schon bedeutend weniger zusehen, weil sich die Gelegenheitsschauer so eine langweilige Prozession nicht ansehen wollen

Aber im nächsten Rennen gibts auf jeden Fall wieder mehr Rennaction. Melbourne war schon immer eines der Highlights in der Saison. Ich hoffe, dass ich mich nicht irre :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten