Der Kurven-Pics Thread

-=]S!L3nC3[=-;7354328 schrieb:
Schau dir doch erstmal das Angebot von Werder Bremen an, bevor du die "Reise-Leistung" der Bremer als "sehr peinlich" bewertest....
Des weiteren kriegt nicht jeder Arbeitnehmer nach Lust&Laune des Chefs frei und für viele Schüler (oder auch Azubis) ist die Reise, auch nach der wohl teuersten Werder Saison, einfach nicht bezahlbar..

Punkt, ich kann mir die bis zu 500€ leider nirgendswo rausschneiden.
Bin heut Abend in Groepelingen, noch jmd da?
 
www.ultras-leverkusen.de

Stadionverbote

Wie Ihr mit Sicherheit alle mitbekommen habt, hagelte es nach dem Derby massenweise Stadionverbote gegen unsere Fanszene. Etliche Mitglieder der UL sind davon betroffen. Mittlerweile übersteigt die Zahl unserer Mitglieder vor den Toren die Zahl derer, die noch ins Stadion dürfen. Wir sehen uns daher nicht mehr in der Lage den „Motor“ der Nordkurve zu bilden. Selbstverständlich werden diejenigen von uns, die im Stadion sind auch weiterhin Lautstark und mit viel Leidenschaft unsere Elf unterstützen, doch merkt man an allen Ecken und Kanten das Fehlen unserer Freunde. In Düsseldorf werden wir, wie schon beim Spiel gegen Arminia Bielefeld, auf Fahnen und Transparente verzichten. Auch einen Vorsänger wird die Gruppe nicht mehr stellen.

Für uns ist die Situation die schwierigste Herausforderung seit der Gründung. Uns allen blutet das Herz beim Gedanken daran, dass wir nicht mehr in der Lage, sind unsere Mannschaft gebührend zu unterstützen. Diese Stadionverbote, sind ohne Anhörung der Betroffenen vom 1 FC Köln ausgesprochen worden. Sie sind ein Jahr lang bis Juni 2010 bundesweit von der 1. bis zur 4. Liga gültig. Bislang wurde seitens der Polizei ebenfalls keine Vorladung bezüglich einer Anzeige oder Ähnlichem versendet. Die Verbote basieren lediglich auf Vermutungen und Mutmaßungen seitens der Verantwortlichen. Durch den Einsatz des Kölner Fan Club Verbandes und der Wilden Horde (!) wurde nun jedem Betroffenen eine nachträgliche Anhörung ermöglicht. Wann diese stattfinden können, steht allerdings noch in den Sternen. Dafür möchten wir uns in aller Form bedanken, es zeigt wie wichtig das Thema Stadionverbot geworden ist. Jede Fanszene im Land kann davon ein Lied singen und nur gemeinsam kann man hier etwas bewirken! Wir hoffen, dass auch unser Verein sich seine Gedanken macht, nicht was die Gründe für ein Stadionverbot angeht, sondern in wie fern etwas an der Vergabepraxis geändert werden MUSS.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Straftäter die nach dem Gesetz verurteilt sind, müssen völlig zurecht bestraft werden. Stadionverbote hingegen werden präventiv ausgesprochen. Das heißt, dass noch bevor über Unschuld oder Schuld entschieden ist, eine Strafe ausgesprochen wird. Dass die Stadionverbote „nur“ auf der Ausübung des Hausrechts beruhen und der DFB und die Polizei hierbei nicht von einer Strafe sprechen, empfinden wir als Blanken Hohn!!! Gegen ein Stadionverbot zu Prozessieren ist sehr oft von Erfolg gekrönt, leider macht es in diesem Fall keinen Sinn, denn ein Prozess in unserem Lande zieht sich dank der Überlastung der deutschen Gerichte meist weit über die Dauer des Stadionverbotes hin. Das bedeutet, man kann es nur aussitzen und darauf hoffen, dass der aussprechende Verein „Gnade“ walten lässt und die Stadionverbote verkürzt oder aussetzt. Würde es polizeiliche Ermittlungen geben und diese würden irgendwann nach §170 oder zumindest § 153 eingestellt, wäre der aussprechende Verein laut DFB Richtlinien sogar gezwungen die Stadionverbote aufzuheben oder nach 153 zumindest eine Prüfung des Sachverhaltes vorzunehmen. Doch da es in unserem Fall, soweit uns bekannt ist, keinerlei Strafverfahren seitens der Justiz zu erwarten gibt, ist uns auch diese Möglichkeit eine Rücknahme zu erwirken genommen.

Wir werden nun die Zeit bis zur neuen Saison nutzen, um uns zu reorganisieren und neu zu formieren. UL wird weiterbestehen und in unserem neuen Stadion wieder eine wichtige Rolle in der Kurve einnehmen, davon sind wir überzeugt. Wir werden zusammen mit den Betroffenen und der Nordkurve12 e.V. alles daran setzen, unsere Jungs so schnell wie möglich wieder in die Kurve zu holen. Und hoffen hier auch auf Unterstützung aus der Fanszene und seitens Bayer 04! Wir alle in der Nordkurve sind nun gefordert für unsere Brüder vor den Toren mitzusingen und zu Schreien, auf dass sie uns vor den Toren hören! Es kann jeden treffen, denkt daran und macht Leute in eurem Umfeld auf diese ungerechte Vergabepraxis aufmerksam, wenn es in eurer Nähe wieder heißt „Es trifft schon die richtigen“.

Diffidati con Noi!
Stadionverbote halten uns nicht auf!


Ultras Leverkusen im Mai 2009
 
aber recht hat er...wenn bei euch westvereinen (dortmund im besonderen) die selben maßstäbe angelegt würden wie bei den ostclubs, würde der bvb mit sicherheit nicht mehr in der bundesliga spielen, sondern wäre dabei, sich wieder durch die ligen nach oben zu arbeiten (wie das bei diversen ostvereinen der fall ist, die weit weniger schulden hatten als borussia dortmund)

und dass dortmund seine fans wegen der erfolge in den 90ern hat, wirst du jawohl nicht leugnen wollen...
 
aber recht hat er...wenn bei euch westvereinen (dortmund im besonderen) die selben maßstäbe angelegt würden wie bei den ostclubs, würde der bvb mit sicherheit nicht mehr in der bundesliga spielen, sondern wäre dabei, sich wieder durch die ligen nach oben zu arbeiten (wie das bei diversen ostvereinen der fall ist, die weit weniger schulden hatten als borussia dortmund)

und dass dortmund seine fans wegen der erfolge in den 90ern hat, wirst du jawohl nicht leugnen wollen...

Wir hatten ein sinnvolles Konzept, um die Schulden loszuwerden.
Und das Ihr immer wieder damit anfangt, finde ich einfach nur lachhaft...irgendwann is das Thema doch auch mal durch oder?

Und klar, sind viele wegen dieser Erfolge Fans des BVB's geworden.
Dennoch stehen wir auch in schweren Zeiten zu unserem Verein, dies is bei seeeehr vielen Vereinen in der Bundesliga, Bremen kann man hier ruhig mal nennen, überhaupt nicht der Fall!
Wenn es dort nicht läuft, kommen kaum Zuschauer, das wirst Du ja wohl nicht leugnen wollen....
 
Schon wieder du:D Ja es kann jeden treffen. Wenn du Pech hast, musst du nur von der Polizei einmal eingekesselt und deine Personalien aufgenommen werden. Dann haste Stadionverbot. Jeden weiteren Kommentar verkneif ich mir

schon wieder du ... ich geh jetzt schon so lang ins stadion wie du alt bist ...komischerweise bin ich nie in eine solche situation gekommen.. ich bin mir sicher,dass das auch auf einen großteil der fans zutrifft...aber stimmt schon was son richtiger ultra der kennt sich halt auch mit 14 besser aus ...
die bösen bösen männer und frauen in grün...

und ja natürlich kann jeder stadionverbot bekommen, es kann auch ejder beim scheiss vom blitz getroffen werden ...

immer dieses rumgejaule, keine frage es wird auch zu unrecht stadionverbot verteilt, stadionverbot hier und überall, bald werden die stadionbesucher aufm westenhellweg gecastet, weil alle anderen stadionverbot haben ...

aber was red ich denn, als ultra oder überhaupt als superfan gefällt man sich ja so gut in der opferrolle ...und überhaupt fußballfans sind keine verbrecher ...
KNÜLLER
 
aber dann hab ich die lieber im stadion als in der stadt, wo sie tun und lassen können, was sie wollen..

Schön und gut aber wenn das Stadion voll ist ist es voll.Weiß nicht wo du die dann noch unterbringen willst.Dann gibts halt ein Platzverbot für die Stadt so wie es die Frankfurter jedes Jahr in KA bekommen.Man kann sich drüber streiten ob das Repression ist.Die Frankfurter akzeptieren es zumindest und sie stört es auch nicht wirklich.
 
haha,is der banner aus abgezogenen schals gemacht???
:D
sehr geil....
 
Wie ich dieses Gewaltbereite Auftreten hasse.Die ganze Szene in Dresden hasse ich:mad:Und die Glatzen in der ersten Reihe:thumbsdown:
 
ist aber schon älter der banner................trotzdme nice
 
Zurück
Oben Unten