Tennis V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist einer der besten und spannendsten tiebreaks den ich seit langem gesehen habe
 
bis auf den tie-break ja. der war so wie man sich ein ganzes match wünscht.
 
und der kommenator faselt irgendwas von klassiker:thumbsdown:

ich mag ja matthias stach als kommentator. für mich auch der beste. aber manchma überzieht er ein wenig und lobt alles und übertreibt ein wenig.

als federer nen slice in notlage spielt und murray auf dem weg ans netz ist, meint er dann:
"den spielt er absichtlich flach"

natürlich spielt er den flach. weil man nen slice eigentlich immer flach spielt und vor allem wenn der gegner ans netz kommt. und bei stach hört sich das dann an wie ein wunderschlag, den er mit einer überragenden intelligenz spielt :D
 
da lag ich doch ganz gut mit meiner einschätzung

viel geld hättest du damit aber auch nicht gewonnen ;) :D

Roger :cool:
Murray ohne ersten in Satz 1 und 2 ist halt deutlich zu wenig gegen Federer. Tie-Break war ganz spannend, ansonsten aber ne ziemlich eindeutige Sache. Sorgen musste man sich um Roger ja eigentlich nie machen...


weil man nen slice eigentlich immer flach spielt und vor allem wenn der gegner ans netz kommt. und bei stach hört sich das dann an wie ein wunderschlag, den er mit einer überragenden intelligenz spielt :D
:thumbsup::D

Das mit Stach stimmt schon. Aber ist halt Grand-Slam Finale. Da muss er halt auch bisschen abspacken, auch wenn das Match das teilweise eigentlich nicht hergegeben hat :D
Dem kann man aber sonst echt gut zuhören, auch wenn ich nicht mag, wenn der Murray kommentiert ( "Maaaahraay" ) :p
 
Das mit Stach stimmt schon. Aber ist halt Grand-Slam Finale. Da muss er halt auch bisschen abspacken, auch wenn das Match das teilweise eigentlich nicht hergegeben hat :D
Dem kann man aber sonst echt gut zuhören, auch wenn ich nicht mag, wenn der Murray kommentiert ( "Maaaahraay" ) :p

ja ich mag ihn ja auch sehr. vor allem, wenn er immer mal diese kleinen geschichten einstreut. und er versteht ja von tennis eigentlich auch ne menge. man muss nur mal bei wikipedia nachlesen:

"Stach wurde bei Umfragen (z. B. Tennismagazin) bereits mehrfach zu Deutschlands bestem Tennis-Kommentator gewählt.

Er war selbst im Tennis und Fußball aktiv. Stach spielte beispielsweise über 15 Jahre in der 1. bzw. 2. Bundesliga Tennis und war jahrelang deutscher Ranglistenspieler. Er wurde z. B. mit der Uni Frankfurt mehrfacher deutscher Universitätsmeister, gewann mit Kelkheim den süddeutschen Mannschaftstitel und war u. a. Finalist der hessischen Meisterschaften im Doppel.

Als Journalist wurde er sowohl Tennis-Europameister als auch Weltmeister im Einzel und Doppel."

aber wenn man eben selbst tennis spielt, kommt die ein oder andere aussage etwas merkwürdig rüber. er betont auch oft, dass spieler die beidhändig rückhand spielen, den slice einhändig spielen. jeder der tennis spielt weiß, dass das eigentlich der normalfall ist :D

trotzdem freu ich mich auf die french open auf eurosport :thumbsup:

der artikel hier bringts eigentlich recht gut auf den punkt
http://www.axel-springer-akademie.de/blog/2009/12/11/award-der-woche-fur-matthias-stach/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der krasse roger


mittlerweile bricht oder erhöht er quasi mit jeder handbewegung nen neuen rekord:D

jetzt dürfte er wohl auch sicher die meisten wochen als weltranglistenerster zusammenkriegen, ich glaub dafür muss er noch bis nach wimbledon auf dem thron bleiben. dürfte ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen sein. der nächste rekord, den sampras nach wenigen jahren wieder abgeben muss.

in der neuen weltrangliste is murray jetzt auf platz 3 gerutscht, hinter djoko und vor nadal. ich glaub, die werden sich noch ne ganze zeitlang die punkte gegenseitig wegnehmen und federer noch lange die nr.1 sein.....
 
hoffentlich kommt nadal jetz bald mal wieder fit, was ich irgendwie nich glaub,
war klar dass er mit seinem aufwendigen spiel irgendwann die quittung bekommt,
ich mag roger echt gern aber es is soooooo langweilig...
 
hoffentlich kommt nadal jetz bald mal wieder fit, was ich irgendwie nich glaub,
war klar dass er mit seinem aufwendigen spiel irgendwann die quittung bekommt,
ich mag roger echt gern aber es is soooooo langweilig...

mittlerweile hab auch ich so meine zweifel. nen verletzungsfreies jahr für nadal wirds wohl nie geben, wobei er meiner meinung nach immer noch der einzige ist, der einen federer in topform schlagen kann. dadurch, dass er jetzt aber so viel punkte eingebüßt hat wird er ihn wohl so schnell nicht mehr vom thron stoßen.
hätte er das finale erreicht, hätte er im sommer sicherlich gute chancen dazu gehabt, da er ja in paris und wimbledon kaum punkte zu verteidigen hat, federer dagegen das volle programm
 
war echt bisschen langweilig das finale.. aber der federer einfach überkrasses tennis gespielt :thumbsup:
 
Seinen ersten MatchBall vergab er arrogant.
Aber anyway. Hat gereicht.

generell hat er im dritten satz das spiel irgendwie ein bisschen selbst aus der hand gegeben. wenn er den dritten satz verloren hätte, wär das mehr seine eigene schuld gewesen als die spielstärke von murray, auch wenn murray gut gespielt hat im dritten satz
 
imageslshoweinzel0137.jpg
 
beim turnier in indian wells kommts übrigens zu dem doppel
federer/sampras - nadal/agassi :thumbsup:
 
auf eurosport läufts gerade:

sampras/federer vs. nadal/agassi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten