Tennis V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gestern bisschen stream geguckt nadal - ljubicic. war nicht so der bringer.
 
ljubicic hat sich am ende sogar den turniersieg geholt. nicht schlecht.
 
rafa zeigt sich in miami in guter form.
glattes 6:3,6:2 gegen tsonga und der einzige aus den top5, der noch dabei ist.

bei den damen präsentiert sich die belgien-kombo in guter form. beide im halbfinale
 
laut wiki braucht federer noch 8 wochen, um auch den rekord für die meisten wochen als nr.1 innezuhaben. momentan führt noch sampras mit 286 wochen.

kann er das überhaupt noch verbocken? kenne mich mit der berechnung der weltrangliste überhaupt nicht aus, aber eigentlich muss er doch quasi nur die french open als nr.1 überstehen?!
 
laut wiki braucht federer noch 8 wochen, um auch den rekord für die meisten wochen als nr.1 innezuhaben. momentan führt noch sampras mit 286 wochen.

kann er das überhaupt noch verbocken? kenne mich mit der berechnung der weltrangliste überhaupt nicht aus, aber eigentlich muss er doch quasi nur die french open als nr.1 überstehen?!

weltranglisten-system ist nicht schwer. die weltrangliste berücksichtigt letztendlich die letzten 52 turnierwochen, d.h. jeden montag wird die woche von vor einem jahr gestrichen, also du verlierst quasi die punkte die du da geholt hast, bekommst aber natürlich dafür die aus der zurückliegenden woche dazu.
das führt natürlich dazu, dass es vor allem dann schwierig wird seine position zu halten, wenn du vor einem jahr dasselbe turnier zum beispiel gewonnen hast.
nehmen wir die french open, die passen ganz gut. da hat federer den titel zu verteidigen, er kann also in den wochen keine punkte gutmachen, entweder gewinnt er das turnier und bleibt bei +-0 oder wenn er z.b. früh rausfliegt verliert er jede menge punkte. nadal dagegen hat kaum punkte zu verteidigen und ist auf sand ja zur zeit bärenstark, er kann also jede menge pluspunkte machen. wenns aber nur noch 8 wochen sind, müsste es federer packen.
nach wimbledon kann es aber gut sein, dass nadal zumindest wieder ganz nah dran ist an federer, da da die situation für nadal noch günstiger ist. federer hat wieder den sieg zu verteidigen und nadal hat gar keine punkte zu verteidigen.
aber ich zweifel auch nicht daran, dass federer den rekord knackt
 
das is in der tat unkomplizierter, als ich gedacht hab. hab direkt mal bisschen rumgerechnet, sollte nadal zb die fo und wimbledon gewinnen, is er danach wieder die nr 1 mit über 10.000punkten. bis dahin ist federer wohl nicht zu verdrängen, er hat dann 290 wochen und den rekord gepackt. allerdings hab ich jetzt nicht geguckt, ob da noch irgendwelche kleineren turniere dazwischenliegen....
 
das is in der tat unkomplizierter, als ich gedacht hab. hab direkt mal bisschen rumgerechnet, sollte nadal zb die fo und wimbledon gewinnen, is er danach wieder die nr 1 mit über 10.000punkten. bis dahin ist federer wohl nicht zu verdrängen, er hat dann 290 wochen und den rekord gepackt. allerdings hab ich jetzt nicht geguckt, ob da noch irgendwelche kleineren turniere dazwischenliegen....

naja kleine turniere ist gut, es liegen turniere der 1000er - serie dazwischen ;)
das sind die zweitwichtigsten turniere nach den grand slams. jetzt gerade rom zum beispiel müsste ein 100er sein und letzte woche barcelona war vermutlich ein 500er, was nadal abgesagt hat, obwohl er es letztes jahr gewonnen hat. momentan liegt er ja ca. 4000 punkte hinter federer. er wird ihn wohl also auch nicht nach wimbledon packen. aber generell hatte nadal auch keine zweite gute turnierhälfte wie generell fast jedes jahr, wesewegen er sich noch rankämpfen könnte.
ich würd ihm aber auf jeden fall noch den us open sieg und den sieg beim atp masters gönnen. dann hätte er als tennisspieler alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt
 
roger schon draussen in rom. gefällt mir gar nicht wie er momentan drauf ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten