Aggro Berlin veröffentlicht Best-Of

Joined
Jan 16, 2009
Messages
182
Am 01. April 2009 schloss Aggro Berlin seine Pforten. Nun erscheint eine Rückschau in Form einer Best-Of Platte.

Acht Jahre lang war das Sägeblatt-Label präsent und verbuchte in dieser Zeit einige hochkarätige Charterfolge und veröffentlichte diverse Platten, die bereits heute als Meilensteile gelten.

"Wie kein anderes Label hat Aggro Berlin seinen Markt dominiert.
2001 wurde Aggro Berlin von Specter, Spaiche und Halil gegründet, Sido und B-Tight waren die ersten Künstler, die unter Vertrag genommen wurden, kurz danach gefolgt von Bushido. Von Anfang an hat das Label mit dem Sägeblatt für viel Aufsehen gesorgt, in aller Munde war Aggro Berlin dann schließlich mit Sido’s Hitsingle „Mein Block“, das auf allen Kanälen gespielt wurde. Doch Zündstoff und Aufreger für die Medien gab es immer wieder, wie z.B. durch B-Tight’s Song „Der toller Typ“ oder Fler’s Album „Neue deutsche Welle“. Auch der Weggang von Bushido im Jahr 2004 sorgte für große Aufregung und die daraus entstandenen Streitigkeiten zwischen ihm und dem Label, das ihn aufgebaut hatte. Doch Aggro Berlin blieb 8 Jahre lang die wichtigste Plattenfirma im Rap-Bereich und wird es auch trotz seiner Schließung weiterhin bleiben."

Am 04. September veröffentlicht man daher eine 41 Titel starke Zusammenfassung der letzten 8 Jahre mit den wichtigsten Songs und Künstlern, die für Aggro Berlin standen und stehen.

Außerdem wird es sieben vorher nicht veröffentlichte Tracks zu hören geben. Mit dabei: Sido, Fler, B-Tight, Tony D., Kitty Kat, Frauenarzt, Deine Lieblingsrapper uvm.

250_128016.jpg

"Label Nr. 1 2001-2009" jetzt bei uns im Shop vorbestellen!

250_418707.jpg

Aggro Berlin Releases und Merchandise jetzt bei uns im Shop bestellen!

Quelle: Universal
 
Egal von welchem Künstler. Best of sind der letzte Scheiß!!!!!!! Ich hasse die Dinger wie die Pest!!!!!!!!!!!!:mad: Kann mir einer sagen, worin der Sinn in den Dingern steckt?
 
wenigstens sind es 41 Tracks und nich wie bei anderen Best of Platten 15 - 16...aber naja war nie ein Fan von Aggro also juckts mich auch nich
 
jo, berechtigt is gut. hoffe da sind viele alte dinger drauf !! aggro ansage 1 und 2 ..
 
Halte von Aggro bis auf in ganz ganz frühen Zeiten eigentlich nichts...
Denke mal da wird auch kein einziger Track von oder mit Bushido drauf sein, was meint ihr ?
 
ahh stimmt.. bestimmt nur die neuen sachen.. die irgendwie jeder zum kotzen findet ;D
 
Ohne die Bushido Tracks von VBBZS können sie sich das eh sparen. Best Of mit Kitty Kat, die geschätzte 3 Tracks bei Aggro gemacht hat.
 
Egal von welchem Künstler. Best of sind der letzte Scheiß!!!!!!!


Stimmt, aber von Aggro Berlin sind sie noch etwas schlechter;):D
Wer's kauft ist selber Schuld.

P.s. Best of mit Kitty Kat ist auch so eine Sache, die Kanisterkopffrau hat doch wirklich nur 1-2 Sachen mit denen gemacht, abgesehen davon, dass die scheiße ist sollte sie allein deswegen schon nicht auf ner best of Sammlung sein..
 
Naja, Tracks dürftens schon gewesen sein. Und selbst wenn se nur einen einzigen bei Aggro gebracht hätte und der Bombe wäre, hätte der ne Berechtigung für ein best of. soll immerhin das beste drauf...

Tracklist wär mal intressant, überall les ich von dem beknackten best of aber keine tracklist
 
...aber denke verkaufen wirds sich trotzdem...gibt zu viele Aggro-Kinder da draussen, die jetzt auf sowas warten :(
 
der letzte weg nochma weng geld rauszukitzeln :D

bin aber trotzdem ma gespannt was dann für tracks genommen werden...
 
Back
Top Bottom