Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

Wenn man sich für irgendwas in seinem leben schämt, sollte man mal über sein selbstbewusstsein nachdenken.

Naja, nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob ich "Blasen", oder LMS in 10 Jahren noch so richtig feiern kann, während meine zweijährige Tochter neben mir spielt.
 
Wenn man sich für irgendwas in seinem leben schämt, sollte man mal über sein selbstbewusstsein nachdenken.

Naja, nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob ich "Blasen", oder LMS in 10 Jahren noch so richtig feiern kann, während meine zweijährige Tochter neben mir spielt.

vielleicht nicht grad dann aber in ruhigen minuten... Überleg mal die ersten worte deiner tochter wären blasen oder Lutsch mein Schwanz:D:D so am essenstisch mit den großeltern stell ich mir das witzig vor...:)
 
also wer würde denn gerne sagen 'ich höre fr'?
da sagich lieber ich hör am liebstens oulja boy, hurricane chris, vanilla ice, mc hammer, papa bear und down low...

vielleicht nicht grad dann aber in ruhigen minuten... Überleg mal die ersten worte deiner tochter wären blasen oder Lutsch mein Schwanz:D:D so am essenstisch mit den großeltern stell ich mir das witzig vor...:)

Wenn man sich die Szene mit den Kindern anderer vrstellt ist dies durchaus witzig, ja. :D

Wer aufhört HipHop zu hören, weil es ihn nicht mehr turnt - OK. Aber, wenn man aufhört, weil es gerade angesagt ist, dass HipHop per se asozial und uncool ist, der sollte mal überlegen, ob er wirklich so erwachsen ist, wie er sich gibt. (Oh ja das war ein Wink mit dem Laternenmast).
 
"wer hiphop macht und nur hiphop hört betreibt inzest" so oder so ähnlich hat jan delay das mal in nem track ausgedrückt. soll heißen: hiphop ist ein hybrid und lebt von anderer mukke und addabtiert sowiseo alles mögliche...das sollte man mal checken und drauf klarkommen. wenn einem was an hiphop liegt, sist man meiner meinung nach zwangsläufig dazu aufgefordert sich auch mit anderer mukke zu beschäftigen. keep it to the bone
 
Hat auch viel damit zu tun , dass sich die Kultur und die menschen selber weiterentwickeln... zum ersten kommen Beruf und eventuell familie , die den großteil der zeit einnehmen... da hat man schonmal generell weniger Zeit für Musik.


Einige Leute passen sich diesem "Live Style" dann auch an... ich meine... kanns du dir vorstellen, dass dein Vater in Baggys rumläuft, Häuser bemalt und deine Mutter nur mit "Bitssssch" anredet???

Viele Aussagen in Hip Hop Liedern beziehn sich auf die Junge Generation. Wer früher noch das Straßenkind war ohne viel Kohle für dens nur Party gab , kann morgen der Typ in der Bank sein, der die Gedanken und dieses Lebensgefühl einfach nicht mehr so nachvollziehen kann.

Und gerade Hinter Hip Hop steckt ein ganzes Lebensgefühl, was einen Großteil der Musik ausmacht. Von der Musik allein her gibt es anspruchsvolleres als geloopte beatz mit redenden Leuten. Wenn man dann auch mit den Texten nichts mehr anfangen kann gibts wenig Grund die Musik zu hoeren.


Leute die sich lustig machen über Sachen die sie frühe gerhoert haben find ich allerdings peinlich... Ich meine ich schlage auch die Hände überm Kopf zusammen wenn ich bedenke, dass ich früher Scooter am Stück gehoert hab usw.. aber ich ersuche die Musik nicht runterzumachen um meine "Fehler" wieder gut zu machen.


Also es gibt viele Faktoren warum man mit dem Alter aufhoeren könnte HH zu hören.


Unter anderem Entwickelt sich die Musik manchmal in eine Richtung die man nicht mag... wenn man sich einen kleineren Rahmen nimmt, beispielsweise eine band.

Linkin Park zum Beispiel: ich hab das erste Album totgehoert als es rauskam damals... die haben Ihre Musikrichtung geändert und von den neuen Lieder kann ich mir gar nichts mehr geben... hole aber natürlich die Alben auch nicht... Somit kann es vorkommen, dass jemand kommt und mir ein Lied zeigt das ich nicht kenne von denen, was mir aber gefällt.

Im Großen Rahmen bezieht sich sowas auf ganze Musikrichtungen.
Aber es gibt ja auch Leute die mit 30-40 noch Hip Hop hoeren... ist eben Geschmackssache
 
Das liegt daran,das HipHop eher für die Unterschicht gesehen wird und auch für Jugendliche. Irgendwann sind die Menschen älter und wollen beruflich erfolgreicvh sein und könne manchmal auch die Texte nicht nachvollziehen.
Zum anderen muss man noch andere Aspekte betrachten, z.B das es nicht angesehen ist heutzutage HipHop zu hören weil es eben etwas für Ausländer und die Unterschicht ist,und heutzutage sind eben die Cool die früher freaks waren usw. außerdem will heutzutage jeder so ein möchtegern Elektro Bonze sein mit Markenklamotten aus der 2 Liga und einem Auto aus der 2 Liga (egal ich schweife ab),naja und für solche Leute die früher nichts auf ihr aussehen gaben und jetzt aufeinmal meinen sie haben Plan von Mode ist es schwer eine Musik zu hören in dem Leute in Baggy rumlaufen,vor allem wenn sie früher Prügel von eben diesen Leuten bezogen haben. Und noch ein Aspekt ist die aufkeimende Fremdenfeindlichkeit und jeder meint HipHop ist nur etwas für asoziale Ausländer usw. . Naja und dann merken die früheren HipHop Hörer das ihre Musik (uncool) geworden ist und wenn manche von diesen ziemlich kleine Eier haben und einen Weiblichen Touch (also wie eine leichte Dame) dann fangen diese HipHop "Hörer" an überzulaufen.
Aber dann einen auf tollen Hengzt machen und sich nicht mal trauen seine eigene Musik zu hören. Das sind die die sogar ihren Glauben verkaufen würden.
 
Ich kann leider nicht so schreiben wie ich will,da ich in einem Forum bin und 2 kann ich das auf Deutsch nicht so gut da in so einem Post sehr viele Emotionen stecken,ich kann zwar gut deutsch aber es gibt Sachen die kann ich einfach auf meiner Muttersprache besser ausdrücken.
 
Typische alternative Rap-Platte. Extremes Mittelmaß. Findet man auch schon zehn Jahre vorher.

ja und man findet auch sachen die erst im frühjahr 2010 kommen, das sie dann nach irgendeinem anderen jahr klingen... ist doch normal - was will der trendige hörer eigentlich - er will immer neues inovatives noch nie dagewesenes.. hahahaa das ist doch alles bullshit - alles war schonmal da - alles kommt wieder... ein ewiger kreislauf.

wenn man sich nicht die mühe macht und nach platten sucht dann denkt man ewig das die besten alben alle schon draussen sind und das es mind. 10 jahre her ist... alles bullshit...

dazu muss man einfach musik hören - nicht jeden monat die juice durchgehen und die alben mit den meisten kronen bei rapidshare ziehen... ausserdem ist eine mp3 nichts wert... ein elektronisches stück scheisse ...ich steh auf hardware - ja das kennen die meisten nicht mehr...

diese typische oben genannte alternative rap platte ist zumal noch hohe kunst, aber da du nie selber musik gemacht hast oder nur ansatzweise ahnung davon hast was es heist eine STUDIO SESSION zu veranstalten... was es heisst live zu spielen...

und nur weil einer nicht auf provokant macht oder die A / B / C Promies der Staaten disst ist er für dich irrelevant... muahhhhhhhh bullshit ...

es ist doch das einfachste auf der welt sachen zu bewerten und zu kritisieren... aber etwas eigenes (ausser seine wurst auf dem klo) zu kreieren dazu sind komischerweise 85 % aller deutschen nicht in der lage... aber hauptsache mitreden und bewerten...

ich bin froh wie alles läuft und werd ohne hängen zu bleiben oder in nostalgie zu schwelgen weiter rap platten kaufen und pumpen... wie gesagt der zug fährt weiter - vor jahren sind hier einige aufgesprungen - die dürfen jetzt auch gern wieder gehen... rap schrupft sich gesund...

das schlimmste sind menschen ohne jegliche eigene meinung und ansicht - leute die permanent kopieren und dazu in selbstverliebtheit versinken....

das internet ist wie ein zwei schneidiges schwert...
wo sonst auf der welt findet man so viele opfer und spasten wie in einem hiphop forum....

wenn man alle alterschichten und menschen mit extrem verschiedenen einstellungen ihre meinung äussern lässt kommt halt meisten auch nur BULLSHIT raus...

die leute die ein paar jahre auf dem zug mitgefahren sind die jetzt auf einer neuen welle sind ...OK ist doch gut ... aber ihr sucht nur weiter nach irgendeiner art von anerkennung und bewegt euch so durch alle genre seid mega hip und trendy ...aber niemals frei..... NIEMALS.
 
Perfektes Thema für mich, Serbe80. :thumbsup: Bei mir macht es sich momentan auch bemerkbar, dass ich deutlich weniger Rap höre. Der heutige Rap ist einfach ziemlich ausgelutscht für mich und haut mich überwiegend nicht wirklich vom Hocker. Wenn ich Rap höre, dann hauptsächlich Tracks, die grooven. Außerdem steh ich mehr auf den alten Boombap und Sample-Kram. Allerdings würde ich Rap nie ganz den Rücken kehren, da mir die alten Sachen immer noch sehr gefallen und aktuell es auch immer noch ein Paar Künstler gibt, die ich absolut feiern kann. In diesem Jahr waren es z. B. bisher Morlockk & Hiob, Kamp & Whizz, Huss & Hodn, Tua.

Im Augenblick höre ich jedoch sehr viel Drum 'n' Bass, da es für mich einfach grooved. ;)

LTJ Bukem
Danny Byrd
Cyantific
Nu:Tone
High Contrast
London Electricity
Syncopix
und und und... :cool:

Im Endeffekt ist alles eine Frage der Entwicklung.

Also ich fühle mich auch recht unwohl, wenn ich heutzutage in meinem Hemd zwischen den ganzen Baggy und XXXXL-Shirt-tragenden Leuten auf nem Konzert bin. Ich pass da einfach nicht mehr so wirklich rein. :D
 
hiphop fing halt als jugendkultur an, und wird wohl leider nie mehr werden. die ganzen rapper reden bei ihren fans auch immer von "kids". bei rock ist das ganz anders. aber das ist wirklich idiotisch, weil hiphop muss nicht nur jugendkultur sein!
 
hiphop fing halt als jugendkultur an, und wird wohl leider nie mehr werden. die ganzen rapper reden bei ihren fans auch immer von "kids". bei rock ist das ganz anders. aber das ist wirklich idiotisch, weil hiphop muss nicht nur jugendkultur sein!

die rap konsumenten sind ja heute auch meistens kids.
wäre dennoch schön wenn hiphop endlich mal erwachsen werden würde. aber das ist wohl ein wunschtraum...
 
Zurück
Oben Unten