Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

es gibt doch 1000 sachen die man mit 30 nicht mehr macht und früher als wichtig empfunden hat. hiphop ist doch eher auch son soziales kontakte knüpfen in der jugend und du bist dann so mittendrin, dass du dir einen anderen lifestyle einfach nicht vorstellen kannst.die leute mit denen du dann über jahre deswegen zu tun hast verlieren sich aber doch in vielen fällen irgendwann aus den augen wegen jobs,kinder etc...und zurück bleibt hiphop ohne diese kontakte drumrum und da ist dann halt die frage,wieviel das für den einzelnen dann noch wert ist.
ersetz mal hiphop in dem zusammenhang mit irgendwelchen anderen subkulturen oder auch sport etc., kommt das gleiche bei rum.
bei hiphop kommt dann noch hinzu,dass er sich ständig verändert. wenn man dann mit 30 zb. sich irgendwelche aktuellen sachen anhört,ist es
mucke, die mit deiner jugend nicht mehr so viel zu tun hat und du entscheidest neu und ohne dein altes soziales umfeld drumrum obs dir gefällt oder nicht.
leute, die mit 30 exakt den gleichen freundeskreis haben wie mit 15 werden in der regel auch das feiern, was sie mit 15 gemacht haben.
 
Last edited by a moderator:
HipHop ist doch auch einfach gar nicht mehr so präsent heutzutage. was partys angeht, hat sich das in berlin z.b. fast alles komplett richtung electro verschoben, wenn HipHop, dann meist nur noch solche mitte 90er retropartys, wo das publikum dann meist mitte/ende 20 und aufwärts ist, eben die leute, die das damals auch miterlebt haben. HipHop ist einfach nicht DAS ding heutzutage. die anderen sachen, wie älter werden, andere verpflichtungen und sowas haben natürlich auch was damit zu tun.

allerdings, wenn man einmal wirklich drin war, wird man das glaub ich nicht mehr los. dafür hängen da jedenfalls bei mir viel zu viele erinnerungen und erlebnisse dran. ohne hiphop wäre ich heute wohl ein anderer mensch. letztens auf einer party hat der dj auch am ende nochmal angefangen ne stunde 90er rap aufzulegen und die leute sind durchgedreht
 
Last edited by a moderator:
Verpflichtungen, klar. Auch andere Prioritäten, weniger Freizeit. Heutzutage greif 'ich seltener zur Platte oder zum MP3-Spieler, wenn auch noch häufig genug.
Wohingegen ich aber ehedem mit Stöpsel im Ohr ins Bett jegangen bin, und mir ooch kaum was anderes vorstellen konnte.
Aber zu behaupten,
Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?
das ist einfach nicht richtig.

Ick höre seit jeher immer schon schwarze Musik, daran wird sich in Zukunft auch nichts mehr ändern. Kann nun mal mit Phil Collins Schnulz-Musik jenauso wenig anfangen wie mit Heavy Metal. Auch Stanfour haben absolut keenen Funk. Also, was bliebe mir sonst übrig?

Aber trotzdem beschränkt sich das bei mir aufs passive Musikhören. Für's aktive Mitwirken hab' ick nunmal keine Zeit mehr. Die ist dafür zu knapp bemessen.
Und um 'ne Windmill hinzulegen, 'ne Kopfdrehung oder sowas, naja, dit muss ick mir und niemanden wirklich antun :p


Grüße, ...LaRage...


Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j'sais qu'la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Das Theme artet doch einfach mittlerweile schon aus. Ich finde man sollte das hören was man will egal was jemand anderes sagt. Bin jetzt auch nicht derjenige der NUUUUR Hip Hop hört. Hauptsache es klingt wie Musik und man fühlt die Musik.
Man passt sich auch manchmal automatisch an sein Freundeskreis an bleibt aber seiner eigenen Linie treu. Das auf Partys heutzutage kein Hip Hop IN ist , das ist klar, die LEute wollen Spaß haben, tanzen das kann man halt nicht zu Hip Hop , kommt auf paar einzelne Lieder an, aber ist halt so. Für Hip Hop brauch man auch ein Ohr.
So Slipknot , oder wo nur Geschreie ist das ist für mich auch keine Musik.
Aber je älter man wird kann man schon sagen das es in mehrere Richtungen geht.
 
Hä? :D Die "richtigen" Neunziger? Wenn die Leute im HipHop-Kontext "Neunziger-Sound" sagen, meinen sie vor allem die Technik, die in der Zeit populär war: durchgehende Sample-Loops, gesamplete Drums, in eben dem bekannten "Boombap"-Pattern programmiert, Cuts in der Hook - die Gang-Starr-Bauart. Auch wenn es da von G-Funk über Miami Bass bis Bounce auch tausend andere populäre Stile gab.

Und als "Rhythm Is A Dancer" rauskam, hatte ich schon Baggys an. Wie damals ungefähr jeder Rap-Hörer, Skater, Streetball-Typ usw. im Teenageralter.

gangstarrs zeit war ende der 90er...das stimmt zu 100% was ich sage glaubs oder nicht. dass was die leute für 90er style halten ist ende der 90er anfang 2000er...90er ist viel mehr old school als das alles. die gangstarr bauart :rolleyes:.....premier hat 92 93 erst cuts in der hook salonfähig gemacht in sehr alt klingenden tracks die nichtmal richtig gangstarr style oder boom bap waren sondern vielleicht ne vorstufe davon, wo gabs dass denn früher. in den "90ern" war garnix gangstarr style. da war alles viel älter und viel angestaubter. dass war ende der 90er anfang 2000er. also natürlich war das in den 90ern aber die zeit die von dem ganzen scheiss geprägt ist und so war viel später. diese "zeit" war ende der 90er anfang 2000er. vorher war alles noch oldschool geprägt, anfang bis mitte der 90er.
 
Last edited by a moderator:
gangstarrs zeit war ende der 90er...das stimmt zu 100% was ich sage glaubs oder nicht. dass was die leute für 90er style halten ist ende der 90er anfang 2000er...90er ist viel mehr old school als das alles. die gangstarr bauart :rolleyes:.....premier hat 92 93 erst cuts in der hook salonfähig gemacht in sehr alt klingenden tracks die nichtmal richtig gangstarr style oder boom bap waren sondern vielleicht ne vorstufe davon, wo gabs dass denn früher. in den "90ern" war garnix gangstarr style. da war alles viel älter und viel angestaubter. dass war ende der 90er anfang 2000er. also natürlich war das in den 90ern aber die zeit die von dem ganzen scheiss geprägt ist und so war viel später. diese "zeit" war ende der 90er anfang 2000er. vorher war alles noch oldschool geprägt, anfang bis mitte der 90er.

So ab 98 - 2000 war sowieso die geilste Zeit was Hip Hop betrifft!! Ob in Amerika oder hier bei uns in Deutschland!!!
 
deutschern rap ist nunmalk musik für kinder und pubertierende, das wird wohl keiner abstreiten. die klugscheißer kinder hören curse und prinz pi, die assis ziehen sich die kanaken dealer gehtto spacken rein, die nerds eben orson und die kleinen, die denken dass sie absolute experten sind dann halt so technik trottel wie savas.
 
deutschern rap ist nunmalk musik für kinder und pubertierende, das wird wohl keiner abstreiten. die klugscheißer kinder hören curse und prinz pi, die assis ziehen sich die kanaken dealer gehtto spacken rein, die nerds eben orson und die kleinen, die denken dass sie absolute experten sind dann halt so technik trottel wie savas.

:D perfekt zusammengefasst. :thumbsup: :p
 
deutschern rap ist nunmalk musik für kinder und pubertierende, das wird wohl keiner abstreiten. die klugscheißer kinder hören curse und prinz pi, die assis ziehen sich die kanaken dealer gehtto spacken rein, die nerds eben orson und die kleinen, die denken dass sie absolute experten sind dann halt so technik trottel wie savas.

Hm, dann bin ich also ein Klugscheißer-kanacken-ghetto-dealer-nerd-kind, dass dazu noch Sachen wie kamp, Morlockk, Huss & Hodn, etc. Hört.

Scheiße, hast du ne Super Menschenkentniss.
 
deutschern rap ist nunmalk musik für kinder und pubertierende, das wird wohl keiner abstreiten. die klugscheißer kinder hören curse und prinz pi, die assis ziehen sich die kanaken dealer gehtto spacken rein, die nerds eben orson und die kleinen, die denken dass sie absolute experten sind dann halt so technik trottel wie savas.

voll nicht...
 
gangstarrs zeit war ende der 90er...das stimmt zu 100% was ich sage glaubs oder nicht. dass was die leute für 90er style halten ist ende der 90er anfang 2000er...90er ist viel mehr old school als das alles. die gangstarr bauart :rolleyes:.....premier hat 92 93 erst cuts in der hook salonfähig gemacht in sehr alt klingenden tracks die nichtmal richtig gangstarr style oder boom bap waren sondern vielleicht ne vorstufe davon, wo gabs dass denn früher. in den "90ern" war garnix gangstarr style. da war alles viel älter und viel angestaubter. dass war ende der 90er anfang 2000er. also natürlich war das in den 90ern aber die zeit die von dem ganzen scheiss geprägt ist und so war viel später. diese "zeit" war ende der 90er anfang 2000er. vorher war alles noch oldschool geprägt, anfang bis mitte der 90er.

Du kannst das so oft wiederholen, wie du willst, es wird nicht richtiger. Hier, 1990, Gang Starr, Boombap:



Biggie, Group Home, Mobb Deep, Wu-Tang, Nine, Blahzay Blahzay, Jeru The Damaja, Black Moon, Smif'n'Wessun, KRS-One, Channel Live, Big L etc. - alles nach dem Rezept produziert. Ende der Neunziger gab es mit dem ganzen Rawkus-Zeug schon ein REVIVAL von diesem Früh-/Mittneunziger-Sound, nach dem ganzen cleanen Puff Daddy-Schrott. Was willst du mir da eigentlich erzählen?
 
Last edited by a moderator:
Hm, dann bin ich also ein Klugscheißer-kanacken-ghetto-dealer-nerd-kind, dass dazu noch Sachen wie kamp, Morlockk, Huss & Hodn, etc. Hört.

Scheiße, hast du ne Super Menschenkentniss.

defintiv

Und was bin ich das ich ihn mit 27 immer noch höre?
Von der geistigen Reife zurückgeblieben?

defintiv

Rap und Hip Hop ist doch nur noch ne einzige Blamage. Ich sehe da keinerlei Lichtblicke, weder in Amerika noch in Deutschland. Es ist einfach peinlich in Gesellschaft von gleichaltrigen Erwachsenen so ne pubertierende Kindersubkultur zu hören. Ich würde Rap niemals verteidigen, obwohl ich sagen muss, dass es mal Originale gab. Mittlerweile ist das alles nur noch pseudocoole Mitläuferscheiße. Wenn man 12,13 oder 14 ist dann sucht man eventuell in einer Musikrichtung eine Identiät. Alles in allem, nach den vielen Jahren. Scheißegal. Mir haben immer viele Musikrichtungen gefallen. Es ist ja auch nicht so, als würde man seine Freunde auschließlich nach deren Musikgeschmack aussuchen. Mir gefallen die heutigen Artist einfach nicht mehr. Keine Aura, keine Statements; nur dummer und beschränkter Mist. Auf der einen Seite die ganzen Gangster-Versager-Hood-Ghetto-Rapper und auf der anderen Seite sind die Knowledge-Conscious-bla-bla Rapper, die allerdings nie über die Weisheiten eines Gymnasiastenkinds herauskommen möchte. Ach ja, nicht zu vergessen sind die gelangweilten Reihenhauskinder, die extrem provokanten Battlerap machen. Verschwendet nicht eure Zeit. Geht Sport machen.

Edit: Ich hab allerdings ein Herz für Producer und Dj´s. Die musikalische Untermalung ist in vielen Fällen gelungen. Rapper sollten einfach die Schnauze halten bzw. nicht rappen. Also was auch immer .. diese Jiggy-Gangster-Ökö-Studenten-Straßen-Fun-Pop-und-Elektrorapper sind alle langweilig. Die brauchen gar niemanden dissen. Den Dreck, den die auf ihren Alben rausbringen ist eigentlich schon ein Selbstdiss auf höchstem Niveau. Schau dir mal Frauen an, die Hip Hop hören, dann weißte bescheid. Ich will euch eure Liebe ja nicht schlechtreden, aber das ist alles nix... Das sind alles Leute, die sich im Kreis drehen. Bis auf n paar verwirrte Blagen interessiert das doch eh kein schwein. Farid Bang, Die Orsons, Mäckes und Plan B, Samy Deluxe, Bushido, Lil Wayne... pööh... Blamage.
 
Last edited by a moderator:
defintiv



defintiv

Rap und Hip Hop ist doch nur noch ne einzige Blamage. Ich sehe da keinerlei Lichtblicke, weder in Amerika noch in Deutschland. Es ist einfach peinlich in Gesellschaft von gleichaltrigen Erwachsenen so ne pubertierende Kindersubkultur zu hören. Ich würde Rap niemals verteidigen, obwohl ich sagen muss, dass es mal Originale gab. Mittlerweile ist das alles nur noch pseudocoole Mitläuferscheiße. Wenn man 12,13 oder 14 ist dann sucht man eventuell in einer Musikrichtung eine Identiät. Alles in allem, nach den vielen Jahren. Scheißegal. Mir haben immer viele Musikrichtungen gefallen. Es ist ja auch nicht so, als würde man seine Freunde auschließlich nach deren Musikgeschmack aussuchen. Mir gefallen die heutigen Artist einfach nicht mehr. Keine Aura, keine Statements; nur dummer und beschränkter Mist. Auf der einen Seite die ganzen Gangster-Versager-Hood-Ghetto-Rapper und auf der anderen Seite sind die Knowledge-Conscious-bla-bla Rapper, die allerdings nie über die Weisheiten eines Gymnasiastenkinds herauskommen möchte. Ach ja, nicht zu vergessen sind die gelangweilten Reihenhauskinder, die extrem provokanten Battlerap machen. Verschwendet nicht eure Zeit. Geht Sport machen.

Edit: Ich hab allerdings ein Herz für Producer und Dj´s. Die musikalische Untermalung ist in vielen Fällen gelungen. Rapper sollten einfach die Schnauze halten bzw. nicht rappen. Also was auch immer .. diese Jiggy-Gangster-Ökö-Studenten-Straßen-Fun-Pop-und-Elektrorapper sind alle langweilig. Die brauchen gar niemanden dissen. Den Dreck, den die auf ihren Alben rausbringen ist eigentlich schon ein Selbstdiss auf höchstem Niveau. Schau dir mal Frauen an, die Hip Hop hören, dann weißte bescheid. Ich will euch eure Liebe ja nicht schlechtreden, aber das ist alles nix... Das sind alles Leute, die sich im Kreis drehen. Bis auf n paar verwirrte Blagen interessiert das doch eh kein schwein. Farid Bang, Die Orsons, Mäckes und Plan B, Samy Deluxe, Bushido, Lil Wayne... pööh... Blamage.

Du bist doch derjenige, der die Musik mit Lebenseinstellung und Identitätssuche gleichstellt. Lass doch mal 5 gerade sein und Musik einfach nur Musik sein, dann hast du vielleicht dein Problem nicht mehr. Wo Popmusik "unpeinlicher" (Such mal nen post ne Seite vorher von mir, wieso schämt man sich überhaupt für die Musik die man hört?) sein soll musst du mir mal zeigen. Wo dieser typische Trend-Indie-ichbinAnders-undscheiße-auf-deutschland-Rock unpeinlicher sein soll musst du mir mal zeigen. Wo die ganze Elektroschiene unpeinlicher sein soll musst du mir mal zeigen.
Die moderneren Musikrichtungen nehmen sich da alle nicht viel.
Und wieso geht man davon aus, dass NUR HipHop gehört wird, weil man im Erwachsenenalter noch HipHop hört? So beschränkt ist ja wohl keiner.
 
Du bist doch derjenige, der die Musik mit Lebenseinstellung und Identitätssuche gleichstellt. Lass doch mal 5 gerade sein und Musik einfach nur Musik sein, dann hast du vielleicht dein Problem nicht mehr. Wo Popmusik "unpeinlicher" (Such mal nen post ne Seite vorher von mir, wieso schämt man sich überhaupt für die Musik die man hört?) sein soll musst du mir mal zeigen. Wo dieser typische Trend-Indie-ichbinAnders-undscheiße-auf-deutschland-Rock unpeinlicher sein soll musst du mir mal zeigen. Wo die ganze Elektroschiene unpeinlicher sein soll musst du mir mal zeigen.
Die moderneren Musikrichtungen nehmen sich da alle nicht viel.
Und wieso geht man davon aus, dass NUR HipHop gehört wird, weil man im Erwachsenenalter noch HipHop hört? So beschränkt ist ja wohl keiner.


naja, ein einfacher grund, warum viele andere musikrichtungen schon aus prinzip "unpeinlicher" sind, ist die tatsache daß sich die musiker meistens nicht so in den vordergrund schieben. bei der hälfte von den sachen auf meinem mp3 player hab ich nicht die geringste ahnung wie die musiker dazu aussehn. weils egal ist. und die erzählen mir auch nicht jedes noch so erbärmliche detail aus ihrem leben. oder aus dem leben daß sie gerne hätten. insofern ist natürlich die gefahr automatisch größer, daß das ganze in peinlichkeiten abrutscht, als wenn die musik einfach für sich selber steht.

und wenn mir typen, die mein sohn sein könnten, von ihren dicken eiern erzählen ist das halt sowieso mit hohem fremdschämfaktor verbunden. insofern fallen ganze untergenres von hiphop generell schon mal flach.
 
Ick höre seit jeher immer schon schwarze Musik, daran wird sich in Zukunft auch nichts mehr ändern. Kann nun mal mit Phil Collins Schnulz-Musik jenauso wenig anfangen wie mit Heavy Metal. Auch Stanfour haben absolut keenen Funk. Also, was bliebe mir sonst übrig?

wenn du nur wüsstest:oops:
 
Es ist einfach peinlich in Gesellschaft von gleichaltrigen Erwachsenen so ne pubertierende Kindersubkultur zu hören.

Nee, eigentlich nicht.
Mal abgesehen davon das die meisten in meinem Freundes und Bekanntenkreis eh zumindest HipHop "Sympathisanten" sind, hat keiner von denen einen so beschränkten Musikalischen Horizont das die HipHop immer gleich mit Bling Bling und Ghetto Gelaber gleichsetzten.
Denen ist durchaus bewusst das es eben eigentlich keineswegs eine pubertierende Kindersubkultur ist...
Beinah peinlich es zuzugeben ist es mir immer nur vor Leuten so knapp um die 20 (die keinen Rap hören), DIE setzten das nämlich oftmals so gleich mit den oben genannten Eigenschaften - weil sie es halt häufig auch nicht anders erlebt haben.
 
deutschern rap ist nunmalk musik für kinder und pubertierende, das wird wohl keiner abstreiten. die klugscheißer kinder hören curse und prinz pi, die assis ziehen sich die kanaken dealer gehtto spacken rein, die nerds eben orson und die kleinen, die denken dass sie absolute experten sind dann halt so technik trottel wie savas.

muss man so stehen lassen. :thumbsup:
 
Eine Musikrichtun peinlich ey wenn ich sowas schon höre dann keimt in mir der Verdacht auf dass manche nur HipHop gehört haben weil es damals "in" war. Musik muss einem gefallen und nicht irgendein Image haben. Also ich weiß nicht wo da das Problem ist :confused: ich mein mich hat noch nie jemand dumm angeschuat weil ich HIpHop höre (ja ok bei mir denkt sich das jeder scheiß Klischees :D ) nee aber ernsthaft,Klamotten oder was weiß ich kann peinlich sein aber das mit der Musik bewertet ihr über dem anderen ist das sowas von egal was du hörst und wenn du ein Hipster sein willst dann ist auch egal was du hörst da kannste noch so viel House anhören wenn du scheiße aussiehst bringt es nix. Ist es euch auch peinlcih z.B Schnitzel zu essen (das ist das selbe jedem ist es total egal was du isst)
 
Back
Top Bottom