LP Vega - Lieber bleib ich broke (09.10.2009)

Wirds auch nicht bei Amazon geben wurde verkündet. Mzee oder Butterfly...
 
bin ehrlich gesagt nicht so begeistert vom album. habe mich sooo lang drauf gefreut und war dann aber nicht wirklich geflasht... Intro is schon fett und track 12 und 14 sind von der atmosphäre her so wie erhofft. habe aber dann Verbrannte Erde gehört (weil ich von Vega ähnliches erwartet habe) und dagegen kackt das Teil leider total ab, ich denke aber genau mit solchen Alben muss man es vergleichen. ich denke ein Problem ist dass die Tracks die damals in der Buckwheats zeit entstanden sin und noch mehr so den "das leben ist shizo" flair hatten gar nicht mehr aufm album gelandet sind. er erwähnt ja fast in jedem track butterfly, also sind das alles tracks die so im letzten halben jahr entstanden sind... ich hatte mich aber auf die tracks von damals gefreut, hätte er also das"ursprüngliche" lieber bleib ich broke mal einfach so als download oder so raushauen sollen... die tracks isind zwar auch nicht schlecht, berühren mich aber nicht so wie ich es von Vega gewohnt bin
 
Endlich Versandbestätigung von Mzee bekommen :oops:

habs gestern abend endlich bekommen (musste ja ewig warten), allerdings bin ich auch nicht so begeistert. ich muss leider feststellen, dass ich mit vegas stimmlage auf albumlänge ohne features nicht ganz klar komm... schade!
Die Tracks die ich schon kannte (König ohne Krone, Jungs von der Bushalte) und die mich auch zum Kauf verleitet hatten sind natürlich klasse, aber ansonsten ist es doch etwas langatmig teilweise...
 
Heute in einer Woche neuer Track mit Vega:

Echte Musik Newsletter #14 said:
Nächsten Freitag ( 30.10.) findet ihr auf www.hiphop.de ein HipHop.de Exclusive und zwar einen RmX vom Song „Koma“ aus dem Album „Karma“ von Blaze. Auf dem RmX geben sich außer Blaze noch Jonesmann, Haftbefehl, Favorite und Vega die Ehre. Also nächsten Freitag ab zu www.hiphop.de.
 
Mache ich. :)

Muss aber erst wieder nüchtern werden, damit ich auch den vollen Hörgenuss haben werde.
 
habs mir einmal durchgehört und find das album genial! muss mir es aber noch mehrmals geben... bisher fand ich "inferno" als einziges nicht so gut, da zu wenig druck entwickelt wird... die tracks sind etwas schlecht angeordnet, da hätte er einen roten faden reinbringen sollen..

z.t. hat mich der flow und stimmeinsatz an savas erinnert! technisch klingt das schon sehr gut, über den inhalt muss nicht gross gestritten werden...
 
Wenn es soweit ist, nur Geduld, passt ja auch in ein Vega Thread... einfach abWARTEN ;)
 
[...] über den inhalt muss nicht gross gestritten werden...

Word!

Album wächst von hören zu hören, bei dem Album geht's weniger um Wörter, sondern mehr um Gefühl...trotzdem skippe ich öfter 2-3 Songs!
 
Ich bin gerade sehr auf dem Track "Als der Rest der Welt schlief" hängengeblieben. Wunderbarer Track!:thumbsup:
 
Back
Top Bottom