Kopfhörer [Audio & Technik]

zuvor hatte ich den akg 530 (wovon ich immer noch sehr viel halte, nur das gesamte klangbild kommt "langweilig")

Genau das ist das geile an ihm. Er betont den Bass nicht so behindert wie die ganzen Sennheiser <300€, wo dann die Mitten total absaufen. Ich liebe den glasklaren, balancierten Klang :cool:
 
Nicht Scheisse, es wird nur nicht betont. Man hört genau so viel Bass wie man hören müsste.
 
ok udn wie isses dann bei dubstep zum beispiel? klingt das dann trotzdem noch gut?


schwer zu beschreiben...prellt halt nicht mehr so :D... wenn ich über die hd 25 höre, hab ich direkt das verlange abzudancen!
hab für die akg 530 noch 80 bezahlt. hat sich gelohnt, meiner meinung nach. aber wie gesagt, mir kommt es einfach zu langweilig teilweise! nehmen wir als beispiel "ti - what u know". bei dem track muss es einfach knallen und das tut der 530 einfach nicht. nehmen wir als beispiel "craig david - 7 days" , da wiederrum kann der 530 punkten. einfach glasklarer, neutraler und angenehmes klangbild!

ich würde dir vorschlagen einfach mal die hd25 zu bestellen, da du ein ähnliches profil hast wie ich.... bisschen testen, wenn die mies sind, dann wieder zurück! fand die am anfang ein wenig unbequem, aber man gewöhnt sich dran und merkt die später kaum noch! super ist auch, dass man fast alle teile ersetzen kann. so hat man ein kopfhörer für das ganze leben. mehr oder weniger.

die hd 598 habe ich noch nicht getestet.
 
Bräuchte auch mal einen Tipp für ein paar neue Kopfhörer. Hatte bisher die AKG 518, aber da hat sich irgendwie ein Kontakt direkt im Steckeranschluss gelockert und nun funktioniert eine Ohrmuschel nicht mehr :(

Nutze die Kopfhörer nur für unterwegs und würde auch wieder auf in-ear umsteigen wenn es da was empfehlenswertes mit guter Klangqualität gibt. Preis sollte bei max 100 Euro liegen.
 
Hab gesehen das Teufel jetzt In-Ears im Angebot hat für 69€, hat einer mit denen Erfahrungen gemacht?
 
Sind die AKG 518 eigentlich gut für unterwegs? Denke schon länger daran das Ding zu kaufen.
 
ich hab die und bin soweit zufrieden, ABER ich find sie auch bisschen unbequem wenn man sie ne längere zeit trägt, weil sie recht eng sitzen. kann aber auch an meinem kopf liegen :O

Habt ihr das bei solchen grossen headphones also denen die man sich aufs ohr setzt auch das nach ner stunde oder so die Ohren wehtun?
 
Die 518er sind ja ein bisschen kleiner als andere Geschlossene, aber nach 1-2 Stunden fangen die auch an zu drücken, oben sind sie auch nicht gepolstert.

Klangquali ist dafür gut, und du hörst auch kaum noch was von außen.
 
Son Scheiss! Das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein gute In-Ear-Kophörer zu finden. Hatte auch nur gutes über Sennheiser gehört, aber die geringe Haltbarkeit und diese "Kabelgeräusche" (kann ich mir immer noch nichts drunter vorstellen) schrecken mich jetzt doch ziemlich ab.
 
ich bin mit den sennheiser zufrieden

Kannst du mir denn erklären was mit diesen Kabelgeräuschen gemeint ist, die in den ganzen a-mazon.de-Bewertungen stehen? Das Kabel reibt sich an der Kleidung und dadurch hört man dann was im Kopfhörer!? Und welche hast du?
 
ich hab meinen pod meistens in der innentasche und somit keine porbleme mit kabelgeräuschen. habe die cx300 vor ca. 2-3 monaten im saturn für 35€ gekauft, kumpel hat sie sich neulich für 30 im media markt geholt.
 
Son Scheiss! Das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein gute In-Ear-Kophörer zu finden. Hatte auch nur gutes über Sennheiser gehört, aber die geringe Haltbarkeit und diese "Kabelgeräusche" (kann ich mir immer noch nichts drunter vorstellen) schrecken mich jetzt doch ziemlich ab.

hab auch sennheiser und kabelgeräusche hab ich nicht. hatte das irgendwann mal n tag und seitdem nicht mher:confused:

die haben 40 euro gekostet und der sound ist schon ziemlich gut, glaub viel mehr kann man aus den mp3s sowieso nicht rausholen.

kabelgeräusche kannst dir vielleicht am ehesten so vorstellen. stell dir vor du hast ein stetoskop im ohr und auf der empfangsstelle streifst du mit dem finger rum. so hört sich das an.:D
 
Habt ihr einen Tipp für "normale" On Ear Kopfhörer? Geht hauptsächlich darum dass ich ca 24 Stunden Flugzeit hab und mich allein schon die normalen Fluggeräusche ab****en. Hatte im Dezember Sennheiser In Ear drin die schon etwas gebracht haben, dennoch allerdings die Turbinen nervig waren. Ist klar dass es nicht leise wird aber einfach "ruhiger" mit On Ear. Da der Hauptgrund der Flug ist, sollten sie nicht mehr als 30-40€ kosten, gibts da was "gutes"?
 
Zurück
Oben Unten