Rakim: Alle Infos zu "The Seventh Seal"

Redaktion

"The Seventh Seal", das lang erwartete, und mehrmals verschobene neue Album von Rap-Legende Rakim, wird nun endgültig am 13. November erscheinen. Der Longplayer wird über Rakims eigenes Label Ra Records mit der Unterstützung von Tuscan Villa Entertainment/SMC Recordings veröffentlicht. Den Vertrieb des Albums, das auch als Vinyl erscheinen wird, wird Fontana/Universal Music Group übernehmen.

Als Feature-Gäste wurden unter anderem Busta Rhymes, Jadakiss, Maino, Tracey Horton, IQ, Styles P und Destiny Griffin, Rakims Tochter, angekündigt. Für die Beats zeigen sich Needlz, Nottz, Jake One, Nick Wiz, Ty Fiffe und einige mehr verantwortlich. Aktuelle Single ist der Track "Holy Are You". The R selbst über seine neue Platte:

"The Seventh Seal is my own revelation...my way of taking the best of what Hip-Hop has to offer, what we as a culture and a community have to offer, putting my stamp on it and leading us forward while constantly respecting what we've already accomplished. When you've been blessed with a career like mine, you develop a deep relationship with the music, and that love is recognized by the true heads that share it with you. You'll see us keep building as we break through each Seal...showing the best of what I can do in many forms, bringing the energy and having fun, but first I'm laying that foundation and give my longtime fans the conscious fire they expect."

250_156266.jpg

"The 7th Seal" jetzt bei uns im Shop vorbestellen!

Quelle: Cornerstone Promotion

ich erwarte nicht so viel, werd aber trotzdem reinhören....

Mittlerweile kann oder sollte man eh nichts mehr erwarten. Is besser so. Aber reinhören werd ich auf jeden Fall. Bin gespannt was der "alte Herr" da raushaut.
Mich wunderte dass nix von Premo drauf ist. Naja...

Ich bezweifle stark, dass das ding die bombe wird...
Rakim is Legend, no doubt. Aber so'n "Comeback" muss sich net unbedingt gut anhören^^
schon allein dass der name premo in der producerliste nicht auftaucht(shoutout to Makalow :D ) lässt mich daran zweifeln, dass die Platte 90er sound enthält...und somit kaum meinen musikalischen geschmack treffen sollte ... leider
aber reingehört wird trotzdem :)

Edit: die single is auch net allzu heiß, sach ich ma
Rakim - Holy Are You

Also ich finde die Single schon sehr geil.
Freue mich auf das Album.

Back
Top Bottom