MEKMC und "Das Metanoia Movement"

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
MEKMC, Austrian Newcomer Award-Gewinner, veröffentlicht nun sein drittes Soloalbum "Das Metanoia Movement". Releasedate ist der 2. Oktober, veröffentlicht wird über Homerun Music / Rebeat.

Unterstützt von Top-Producern wie Brisk Fingaz, Shuko, Brenk und den Beatgees setzt der Kärntner Rapper mit dem "Metanoia Movement" laut Pressemitteilung auf Aktivismus statt Pessimismus:

"Ein Rapalbum dass über inhaltliche Grenzen hinausschaut, sich nicht vor Ehrlichkeit scheut und zur Veränderung aufruft!
MEKMC ist seit über 10 Jahren als Songwriter/Rapper und Produzent aktiv. Mit mehreren Auszeichnungen und Konzerten in ganz Europa (Ö/D/CH/DK/NL/UK) hat sich MEKMC längst zu einem der erfolgreichsten Rapper Österreichs etabliert und bleibt dabei seiner Linie treu:
Mit beeindruckender Bühnenpräsenz, energiegeladenen Konzerten, inhaltlicher Andersartigkeit, Skills und Flow schafft er Songs, die Menschen weit über das Hiphop-Umfeld hinaus ansprechen und begeistern."

Auf YouTube kann bereits das Video zur ersten Single "So Normal" sehen.

250_156846.jpg

"Das Metanoia Movement" jetzt bei uns im Shop bestellen!

Quelle: SureShot Promotion
 
metanoia, haha... (googled es...)
alter, wie ich es hasse, wenn rapper pseudo-spirituelle / geschichtliche sachen thematisieren und am ende eeeh nur ueber blocks, battles und bitches rappen... xD das is sooo laecherlich.
das ist so wie: "boah, leute ich kann mir schlagwoerter aus zeitungsartikeln die ich mal ueberflogen habe merken, und meine alben danach benennen."
ein paar weitere releases die demnaechst auf euch warten:

fler - das mysterium der tempel-ridaz
method man - buddha's lehren
massiv - geschichten aus 1001 ghettonachtbattles

edit:
ich hoer trotzdem mal rein und wenn es geil is, entschuldige ich mich.
passiert aber nich... sagt mir meine kristallkugel, die ich als geschenk zum eintritt in die blood/crip konkurrenz-organisation "crystal-ballers" bekommen hab. xD
 
Diese Vorurteile... Der Typ ist gut!

ok, wegen deinem comment hab' ich mal reingehoert jetzt.
3 tracks hab ich mir gegeben (den neuen und 2 aeltere von vorherigen alben).
und ich muss sagen...

hui, also...
die beats klingen nach madonna, shakira, sugababes.. evtl. sogar auch bro'sis. textlich ist es (WIE VERMUTET!!!) belanglose scheisse, idealistische phrasen und selbstdarstellung und hat nix mit dem album titel zu tun (surprise, surprise...).
(zur selbstdarstellung... hab ich absolut nix gegen. von young jeezy lass ich mich gern in seine welt mitnehmen. aber der? wuahahaha... ich frag mich was er zu erzaehlen haben soll, im ernst... "huete dich vor bausparvertraegen, mein sohn")

und das erscheinungsbild, hm... sieht man hiphop so in oesterreich??
ich kenn nur texta sonst (die ich auch whack fand... innovatitvitaet hin und her, du KANNST einfach nicht cool sein, wenn du bei jedem wort ein -schtli, dranhaengst), BIG J (lol... sag ich jetzt gaaar nix) und Nazar (aka ich kenne bushidos stylisten). aber wenn das ist wie ihr hiphop seht... ehm... dann wunder ich mich gar nich warum in oesterreich hateration pur herrscht.
im ernst. das ist ja auch whack alles :confused:
in dem sinne...
holsch e baendli aus der tasch'n und drehscht es wie a helikopta... :D
damn... xD
(heute wird ein oesterreich-prank tag, ich hab's im gefuehl)
 
ok, wegen deinem comment hab' ich mal reingehoert jetzt.
3 tracks hab ich mir gegeben (den neuen und 2 aeltere von vorherigen alben).
und ich muss sagen...

hui, also...
die beats klingen nach madonna, shakira, sugababes.. evtl. sogar auch bro'sis. textlich ist es (WIE VERMUTET!!!) belanglose scheisse, idealistische phrasen und selbstdarstellung und hat nix mit dem album titel zu tun (surprise, surprise...).
(zur selbstdarstellung... hab ich absolut nix gegen. von young jeezy lass ich mich gern in seine welt mitnehmen. aber der? wuahahaha... ich frag mich was er zu erzaehlen haben soll, im ernst... "huete dich vor bausparvertraegen, mein sohn")

und das erscheinungsbild, hm... sieht man hiphop so in oesterreich??
ich kenn nur texta sonst (die ich auch whack fand... innovatitvitaet hin und her, du KANNST einfach nicht cool sein, wenn du bei jedem wort ein -schtli, dranhaengst), BIG J (lol... sag ich jetzt gaaar nix) und Nazar (aka ich kenne bushidos stylisten). aber wenn das ist wie ihr hiphop seht... ehm... dann wunder ich mich gar nich warum in oesterreich hateration pur herrscht.
im ernst. das ist ja auch whack alles :confused:
in dem sinne...
holsch e baendli aus der tasch'n und drehscht es wie a helikopta... :D
damn... xD
(heute wird ein oesterreich-prank tag, ich hab's im gefuehl)

Okay, Kritik genehmigt, jetzt hast du reingehört :)
 
Ich mochte das letzte Album stellenweise auf jeden Fall (checkt "Es ist Ok" aus!) und muss mir jetzt mal die letzte EP und das neue Album anhören.

Mek ist auf jeden Fall persönlich nice und korrekt und auch seine Liveshows (Kwadrat, stereo,..) waren sehr gut!

Und die Tatsache, dass er mit "Tiefsinn im Text" das erste Kärntner Hip hop album released hat, bringt ihm für mich schon mal locker in eine pionier-Stellung in der Ösi Szene.

mfg

Niki
 
zu einem der erfolgreichsten Rapper Österreichs etabliert

das ich nicht lache!
der is höchstens in seinem dorf ein ganz toller stecher,
aber der rest des landes kennt und feiert ihn nicht!

und wenn ich mir die musik anhöre, vergehts mir sofort!
 
Zurück
Oben Unten