Sony/Four Music vs. Fight 4 Music

Monk.E

ist hier aktiv
Joined
Feb 21, 2003
Messages
905
Wie wir bereits berichteten (Unsere News vom 18.09.09) steht Massiv nicht mehr länger bei Four Music / Sony Music unter Vertrag und ist seit Mitte September bei Fight 4 Music gesignt.

Nun wird die Fight 4 Music Entertainment GmbH etwa 3 Wochen nach dem Signing aufgefordert, deren Labelbezeichnung aufgrund der "Gefahr einer wettbewerbsrelevanten Irreführung" abzuändern und befürchtet einen massiven Imageschaden:

Das vorliegend maßgebliche Publikum setzt die Ziffer "4" ohne weiteres mit FOUR oder FOR gleich. Weiter sind auch die Zusätze ENTERTAINMENT und GMBH nicht geeignet, eine Gefahr von Verwechslung auszuschließen. Dasselbe gilt für die Voranstellung des Zeichens FIGHT, das vom Publikum als Hinweis auf die Stilrichtung "Gangster-Rap" aufgefasst wird. Insoweit ist von Relevanz, dass der Künstler "Massiv" in der Vergangenheit von unserer Mandantin betreut wurde. Folglich ist zu befürchten, dass auch diejenigen Teile des Publikums, die das Zeichen FIGHT beachten, annehmen, bei FIGHT 4 MUSIC handele es sich um ein Sub-Label unserer Mandantin, das sich ausschließlich der Sparte Gangster-Rap widmet.

Desweiteren schlägt die Rechtsanwaltssozietät eine Firmennamenänderung ab dem 01.03.2010 vor, wobei zu beachten sei:

Im Fall einer Umstellung bitten wir Sie sicherzustellen, dass die Zeichen 4, FOUR oder FOR nicht vor MUSIC genutzt werden. Denkbar wäre etwa BATTLE MUSIC oder MUSIC FIGHT, wobei eben sichergestellt werden sollte, dass keine Kombination 4 MUSIC, FOUR MUSIC oder FOR MUSIC genutzt wird.


Wie uns Labelchef Minor El-Fares verriet, habe Fight 4 Music bereits seinen Anwalt eingeschaltet.

Quelle: Fight 4 Music
 
was ein quatsch von four music. die bedeutung ist ja von grund auf verschieden...
und wenn was passiert, dann soll sich fight 4 music einfach in fight for music umbenennen, dann wäre das mit der vier beseitigt oder was weiß ich. einfach unsinn
 
das ist ja wie paris hilton die «that's hot» schützen wollte :rolleyes:

Im Fall einer Umstellung bitten wir Sie sicherzustellen, dass die Zeichen 4, FOUR oder FOR nicht vor MUSIC genutzt werden. Denkbar wäre etwa BATTLE MUSIC oder MUSIC FIGHT, wobei eben sichergestellt werden sollte, dass keine Kombination 4 MUSIC, FOUR MUSIC oder FOR MUSIC genutzt wird.

das ist doch lächerlich??
wieso sollten die sich nicht «for/4 music» nennen dürfen
ne echt... hätte FOUR MUSIC ma nicht so einen standardnamen genommen, gäbs auch keine verwechslungsgefahr... tss
 
erbsenzählerei :)
wenn sony befürchtet nach dem weggang von massiv weiterhin über ihn assoziert zu werden, sollen sie ich halt einen neuen massiv suchen
 
die können sich doch nennen wie sie wollen?!
das label hieß vorher schon so, die könnens ja auf nen prozess anlegen, kommen eh nicht durch mit so einer krümelkackerei.

ist four music nicht das label von den fanta4? wusste garnicht das massiv bei denen gesignt war^^
 
was ein quatsch von four music. die bedeutung ist ja von grund auf verschieden...
und wenn was passiert, dann soll sich fight 4 music einfach in fight for music umbenennen, dann wäre das mit der vier beseitigt oder was weiß ich. einfach unsinn

da steht doch, weder "4 music,for music,four music"
ansonsten .. HAHA SEHR LUSTIG :D

aber kanns n bißchen nachvollziehen .
 
da steht doch, weder "4 music,for music,four music"
ansonsten .. HAHA SEHR LUSTIG :D

aber kanns n bißchen nachvollziehen .

ich kanns auch ein bisschen nachvollziehen, aber schlussendlich haben die doch kein recht einem label zu sagen wie sie sich nennen sollen, nur weil sie negative publicity fürchen.

wenn sie so affen wie massiv signen, müssen sie damit rechnen, dass er für sie peinlich ist/wird
 
damit sind bmg und alle tochtergesellschaften endgültig in ungnade bei mir gefallen. was für wurstwächter.
 
Als die Massiv gesignt haben hab ich mir schon gedacht dass dort vollidioten sitzen aber jetzt haben sie es nochmal allen gezeigt dass es auch stimmt.
 
Diese Major Idioten .. als ob se nicht schon genug Kohle hätten . . .und dann wegen einem Namen nochmal so ne Welle schieben . . .
 
Diese Major Idioten .. als ob se nicht schon genug Kohle hätten . . .und dann wegen einem Namen nochmal so ne Welle schieben . . .

Die wollen ja gar kein Geld... Ist ne Unterlassungsklage, die wollen nur, dass die den Namen ändern... Aber hey, was fürn Blödsinn!? F4M gibts schon seit mehreren Jahren, plötzlich kommt son Mist... Minor kommentierte das ganze mit "Lächerlich"... Das triffts.
 
Jetzt sind sie aufgewacht und schämen sich für ihr Massivengagement und wollen bloß nicht in irgendeiner Form mit ihm in Verbindung gebracht werde.
Peinlich, peinlich.
 
-> Am besten ist doch das :

Gefahr einer wettbewerbsrelevanten Irreführung" abzuändern und befürchtet einen massiven Imageschaden

haha, Massiv wird noch von Sony verarscht. Das kommt halt davon, wenn man sich direkt mit den Leuten anlegt, die einem vorher Kohle in den Arsch geschoben haben..


Und an alle die hier sagen "die dürfen sich doch nennen wie sie wollen",
eben nicht da gibt es auch rechtliche Grenzen.
Und ich sage euch was: Sony wird gewinnen !
Die Argumentation von denen ist nämlich gut nachvollziehbar, da kann Fight 4 Music noch 10 Mal nen Anwalt einschalten.


Scheiß auf Massiv, Fight 4 Music & seine schäbbigen "Geschäftspartner" !!!:mad::mad:
 
Ich darf noch mal an meinen Beitrag in dem Thread wo bekanntgegeben wurde, dass Massiv jetzt bei Fight 4 Music gesignt ist erinnern:

- Fight 4 Music :confused: -

Haben die gedacht irgendjemand würde die mit Four Music verwechseln und es kaufen :confused:


:thumbsup: cool und genau das ist jetzt passiert und es gibt Ärger, ich freu' mich***:thumbsup:


P.s. man muss schon doof sein um ein Label mit fast dem gleichen Namen zu gründen in D ist doch klar das dann so was passiert..
 
fight 4 music verkauft doch nie mehr als 400 cds
(siehe alle bisherigen releases),
lasst denen doch wenigstens den beschissenen namen!

four music sind doch diese lackaffen die aggro damals geld gegeben haben, damit sie einen materia auf sidos tour mitnehmen!:thumbsdown:

pest gegen cholera
 
"Das vorliegend maßgebliche Publikum setzt die Ziffer "4" ohne weiteres mit FOUR oder FOR gleich. Weiter sind auch die Zusätze ENTERTAINMENT und GMBH nicht geeignet, eine Gefahr von Verwechslung auszuschließen. Dasselbe gilt für die Voranstellung des Zeichens FIGHT, das vom Publikum als Hinweis auf die Stilrichtung "Gangster-Rap" aufgefasst wird. Insoweit ist von Relevanz, dass der Künstler "Massiv" in der Vergangenheit von unserer Mandantin betreut wurde. Folglich ist zu befürchten, dass auch diejenigen Teile des Publikums, die das Zeichen FIGHT beachten, annehmen, bei FIGHT 4 MUSIC handele es sich um ein Sub-Label unserer Mandantin, das sich ausschließlich der Sparte Gangster-Rap widmet. "

Das is das absolut dümmste das ich jemals gelesen hab :D :D :D so ein Schwachsinn
 
Was sitzen da nur für Idioten? (bei Sony)

Und... wen interessiert diese Scheiße, ob jetzt der eine Name den anderen ähnelt...
 
Back
Top Bottom