50 Cent - Before I Self Destruct - 13.11.09

So hab das Album auch endlich ausführlich gehört.
Insgesamt gefällt es mir wirklich gut, hätte aber noch mehr erwartet.
Die erste Hälfte bis Crime Wave etwa find ich top, genau das hab ich mir erhofft. Days Went By, Psycho, So Disrespectful, Death to my enemies sind Hammertracks.
50s Flow ist top (insbesondere auf Hold Me Down!!).
Leider gibt’s anschliessend einige Tiefpunkte, aber Track wie Strong Enough, I Got Swag und natürlich Ok, You're Right machen das zumindest teilweise wieder gut.
Warum Man's World nur ein iTunes Bonustrack ist versteh isch nicht. Ist einer der besten Tracks.
Weitere Songs die im Vorfeld des Albums aufgetaucht sind wie z.B. Redrum, I Get It In, Get Up, hätten ohne weiteres Tracks wie Could've Been You, Do You Think About Me oder Get It Hot ersetzen können.
So ists zwar immernoch eins der besten Alben des Jahres und 50s klar bestes seit Get Rich... finde ich, aber mit einer besseren Trackauswahl wär da noch mehr möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab das Album auch endlich ausführlich gehört.
Insgesamt gefällt es mir wirklich gut, hätte aber noch mehr erwartet.
Die erste Hälfte bis Crime Wave etwa find ich top, genau das hab ich mir erhofft. Days Went By, So Disrespectful, Death to my enemies sind Hammertracks.
50s Flow ist top (insbesondere auf Hold Me Down!!).
Leider gibt’s anschliessend einige Tiefpunkte, aber Track wie Strong Enough, I Got Swag und natürlich Ok, You're Right machen das zumindest teilweise wieder gut.
Warum Man's World nur ein iTunes Bonustrack ist versteh isch nicht. Ist einer der besten Tracks.
Weitere Songs die im Vorfeld des Albums aufgetaucht sind wie z.B. Redrum, I Get It In, Get Up, hätten ohne weiteres Tracks wie Could've Been You, Do You Think About Me oder Get It Hot ersetzen können.
So ists zwar immernoch eins der besten Alben des Jahres und 50s klar bestes seit Get Rich... finde ich, aber mit einer besseren Trackauswahl wär da noch mehr möglich gewesen.

seh ich genau so!

außer, dass ich hold me down, furchtbar finde, was vor allem an der hook liegt. muss ich sofort skippen.
 
du meinst den lovesong für seine knarre...

kein neues konzept aber gut umgesetzt. album ist gut, bis auf die letzten paar schwuchtelsongs. solides street album.
 
Richtig; ist das beste Konzept auf dem Album, aber dass du es checkst war mir schon klar. Stimmt...ich muss Rakim hören
 
ich raff gar net wieso ihr das konzept so toll findet hat er nicht schon ähnliches auf "The Massacre" gemacht mit dem Track "A Baltimore Love Thing" ? ich kann mich nur schlecht erinnern aber war das nicht ein Song aus der Sicht einer "Droge" und das Konzept mit dem Liebeslied was die Liebe zur Gun beschreibt ist doch auch nicht neu oder? hatten doch schon andere ...?!
 
Weiß jemand wie Before i self destruct gechartet ist?
Ich habe auf Billboard nachgesehen und habe festgestellt dass das Album nicht mal gelistet ist :confused: und in den deutschen Charts habe ich auch nichts rausgefunden. So als ob es nie rausgekommen ist
 
Will da 50 etwas vertuschen ist zwar glaube ich nicht möglich aber wer weiß vlt. dürfen die Charts jemand nicht auflisten wenn er nicht will
 
50 Cent chartet auf #4 mit 156,000 verkauften einheiten in den USA

echt krass wie wenig der mittlerweile verkauft,ich glaube fifty ist ziemlich played-out in den staaten,dort hatte er schon seit jahren keinen überzeugenden erfolg mehr . wenn es so weitergeht gehört er ja fast schon nicht mehr zur a-liga der us -rapper:eek:.aber immerhin mehr verkauft als der fette joe mit seinen 8000:D
 
is das album gut ? pump ab und zu noch "get rich" ...aber die anderen sachen haben mich nich mehr gross gejuckt ..:)
 
bin noch am überlegen ob ichs mir vll doch zulegen soll ...
 
in deutschland isr das album auch richtig untergegangen , ist nur auf platz 35 eingestiegen.ich weiss echt noch nicht ,ob ich es mir holen werde , seine themen sind auch irgendwo ein wenig ausgelutscht.ich denke er müsste sich neuerfinden um an alte erfolge anknüpfen zu können , sein " vom drogendealer zum rapmillionär "kosmos gibt da einfach nicht mehr allzuviel her.so traurig es einfach auch ist:(.
 
Das Album ist richtig gut, 50 cent hat wieder hass in der stimme und geht auf den souligen und harten beats ab.
 
Sooooo, inklusive DVD für 19,95€ bei Saturn, das ist schon mal durchaus akzeptabel, Artwork schön düster, bis auf dieses Bild mit dem Moped am Ende gefällt mir das sehr, wird aufn Rechner gezogen und nachher mal in Ruhe angehört. ich bezweifel aber, so sehr ich fifty mag, dass es die relapse dieses jahr vom ersten Platz meiner persönlichen Ami-Favoriten verdrängen kann...
 
Also abgesehen von der unhörbaren Hook auf "baby by me" und schlechten Hooks auf "get it hot" und "do you think about me" wirklich ein gelungenes Album, da versteh ich die diversen Verisse echt überhaupt nicht, das wird lange vorhalten...
 
Weiß nicht das Ding ist echt scheiße.. "Many Men" war sein letzter großer Hit und dabei wird es auch bleiben.. lächerlich. Für so eine 08/15 Platte würd ich nie im Leben 16€ ausgeben, da gibt es echt 10x bessere MC's wie z.B. Termanology die auch viel mehr Support verdient haben.
 
Zurück
Oben Unten