!!!Vocalverbesserung!!!

die lautstärkeunterschiede sind eklig
diese panoramaspielchen sind zu übertrieben. nicht zu viel pannen und dass ddie vocals so stark ins panorama gehen ist normalerweise eher die ausnahme als, wie bei dir, die regel. durch das pannen wirds ja auch vom gefühl her lauter
bisschen zu viele höhen
die hook ist bis auf das "zieht" relativ gut von der lautstärke geregelt


flow dope, aussprache zu gekünstelt, gefällt mir nicht. auf den text hab ich nicht so geachtet.
 
danke ersmal für dein beitrag...

durchs pannan bekommts bisschen mehr volumen wie ich finde...habs natürlich auch schon anders gemacht...hab keinen Preamp:(

lautstärkeregelung...hmhm...andere dynamikverarbeitung?...kommt vl auch wegen flow so rüber...hab bei dem track ziemlich unterschiedliche betonungen von der Lautstärke her...hastn Tipp?

hab absichtlich mehr höhen..wirkt für mich immer brillanter als mixes von mir wo ich höhen rausgenommen hab...liegt vl auch am Equipment
 
is einfach das dem equipment zuzuschieben....

es liegt zum großteil an dir

pannen ist für volumen gut. aber du musst proportionen einhalten... wenn du sachen betonen willst, indem du gepannte reimdoubles machst, kannst du sie nicht so laut lassen wie die mainspur. es muss dezent sein. sonst kommen die unterschiede zu penetrant. um volumen zu kriegen kannst du die sachen natürlich pannen, aber nicht zu 100% und wenn doch dann musst du das gekonnt machen. am anfang hört es sich an, als würde die mainspur komplett fehlen und nur die doublespuren würden da sein. das ist normalerweise abslolut hässlich, weil du nciht genau onpoint rappen kannst und die kleinsten abweichungen zu hören sind. deswegen sind die doubles immer deutlich leiser als die main, die ja in der mitte liegt.
die doubles würde ich 30 bis 60% auf jeder seite pannen. man muss den effekt nicht deutlich hören. der hörer soll nicht merken, dass du da einen effekt angewendet hast. er soll darüber gar nicht erst nachdenken.


die dynamik der einzelnen spuren geht so durch... ist nciht sonderlich gut aber ok. die schwankungen kommen bei dir wirklich nur von den doubles.

zu den höhen nochmal: der hörer soll den effekt nicht bemerken. wenn du da was drehst und mir das negativ auffällt, haste was falsch gemacht.
heb die höhen nciht so stark an, dafür aber mit einem niedrigeren q-wert
oder such halt nach einzelfrequenzen die du mit nem hohen q weg bzw dazumachen willst... ist viel gefummel manchmal
 
über meine boxen klingts fett. hab aber auch keine guten.
wenn ich es übers headset höre würd ich mal probieren,
es so abzumischen das es sich nich anhört wie zwei stimmen sondern wie eine.
ich nehm ma an die eine spur nach rechts und die andere nach links gezogen.
Such dir mal eine Mainspur aus und back diese mit der anderen wo du event. noch cutten müsstest.
flow find ich echt gut. isn guter track!
peace
 
jop genau das is ja das ding...auf den boxen...kommts auch halbwegs fett!!

aber wenn du's über headphone pumpst dann merkt natürlich jeder deutlich das gepannt is;)...

es is auch mein erster track den ich so gepannt hab...hab vorher immer nur mainspur gehabt und nur das gedoppelte + adlips gepannt!!

trotzdem kommts so geiler find ich...zumindest auf den boxen hats meeeehr volumen...

is jz auch nich zu 100% gepannt.-also die beiden spuren die gedoppelt sind, sind jeweils zu 30% links und rechts...dann hab ich aus diesen 2 kopien gemacht...die mische bisschen abgeändert und jeweils 50% li, re!...und dann noch die 2x gedoppelten adlips 100% li, re!!

also insgesammt hab ich für einen part 6 spuren;)...wie gesagt wollt mehr volumen!!...is halt spielerei!! der nexte track wird wieder anders!!

pezze
 
Back
Top Bottom