Backspin-Magazin am Ende?

RoyalRocker

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
162
Die letzte Ausgabe (Nr.102) ist Monate her: schon am 15 Juli um 12Uhr hieß es dass erst mal keine neue Ausgabe gedruckt werden würde und dass man sich "neu ausrichten müsste".
Jetzt ist es bald November und noch immer keine Regung aus der Hamburger Redaktion. Auf Backspin.de werden weiterhin Abos verkauft, aber eine Nummer 103 ist weit und breit nicht in Sicht. Brancheninsider zucken nur mit den Schultern und hinter vorgehaltener Hand hört man sowas wie: "Die sagen zwar nix, aber ey, das ist jetzt schon ein halbes Jahr Pause - das ist doch jetzt eh vorbei."

Auf den Punkt gebracht: das Printmagazin dürfte Geschichte sein!
Genießen wir also ab jetzt einfach die engagierten Online-News auf Backspin.de (ey, sie berichten auch über Breakdance!) und die Beiträge auf Backspin-TV. Für Nostaliger gibt es hier und hier nochmal die Cover zu sehen.
 
welcher bewusstlose Fleischberg verfasst so eine News?
traurige Welt!
 
Stumpfe Spekulation... Das Backspin-Mag kann definitiv noch nicht beerdigt werden, übt euch noch etwas in Geduld.
 
Ich bezweifel, dass Savas der Richtige dafür ist. Die backspin sollte ihre ersten 10 Auflagen noch mal verkaufen, die würden weggehen wie warme Semmeln. Schaut euch mal die Cover an, da kann man den qualitativen Verfall direkt sehen.
 
Ganz ehrlich bin nicht sonderlich traurig um die Backspin.
Früher zwar mal gekauft, aber schätze mal so 2001 die letzte.
Interessiert mich irgendwie alles so garnicht mehr.
Vor allem es ist ja nciht so, als ob das Internet dieses Mag nicht vollkommen ersetzen würde..
Naja das Internet ersetzt ja auch keine Pornohefte, denn da kann man die Seiten noch selbst zusammenkleisten. :D
 
Ich muss da mal ganze energisch widersprechen. Die Backspin war anfangs n klasse Mag. Da war dieses Hip Hop Mainstream Geschäft noch nirgendwo zu sehen. Da war Hip Hop für viele einfach nur ne Leidenschaft. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es besser war durch Hip Hop von der schiefen Bahn abgehalten zu werden, als durch die schiefe Bahn Hip Hopper zu werden. Da gings halt noch um Können, was man sich in jahrelanger Arbeit angeeignet hatte. Da war New York noch das Mekka und alles wurde aufgesaugt. Wer hatte denn damals schon die Möglichkeit zum Big Apple zu fliegen?

Backspin hat den entscheidenden Fehler gemacht sich immer mehr der Juice anzunähern. Gleiche Inhalte - gleiche "Künstler". Im Endeffekt hat man sich dem gleichen Schrott gewidmet, wie es die Menschen die an Blog-Spasteritis leiden, auch getan haben. Sie hätten viel mehr in die Nischen gehen müssen und längere Artikel und Reportagen machen sollen, anstatt immer diese 08-15 Interviews zu führen. Na ja, ich finds echt schade um die Backspin. Vielleicht kriegen se ja noch die Kurve und avancieren wieder zu eine Hip Hop Mag für Erwachsene und Heads und nicht für Wannabe Gangster und Bling Bling Trottel.
 
Zurück
Oben Unten