Kollegah - Endlösung (Pre-Single zum "Zuhältertape Vol. 3")


Du weißt nicht, was ich unter "Erfolg" verstehe.
Man kann sogar mit Scheiße Geld machen, das wirst du ja wohl schon bemerkt haben. Brauchste nurmal die Glotze anmachen.
Man kann sogar einen Haufen Leute haben, die sowas feiern.
Und ich glaube auch, dass Kollegah weiterhin so viel verkaufen wird, wie bisher.
Das is aber nicht unbedingt das entscheidende Kriterium. Jedenfalls nicht aus meiner Sichtweise, das kann er anders sehen und wird er vermutlich auch.
Ich möchte nur feststellen, dass er andere Ansprüche an Musik stellt als ich z.B. Nicht unbedingt schlechtere, einfach nur andere.
Mir ist es wichtig, dass die Musik lebt und sich weiterentwickelt. Kollegah scheint seinen Fokus auf Verkäufe gesetzt zu haben, oder ihm macht es Spaß, bei seinen Inhalten zu bleiben.
Wie gesagt er muss sich halt drauf einstellen, dass sich seine Zielgruppe verändert. Ich habe das Zuhältertape Vol. 1 sehr gefeiert, weils da noch was "Neues" war, neue Flows, neue Reime, ein Image, das in der Härte nie wirklich sichtbar war.
Das Zuhältertape Vol. 3 werd ich mir sicher nicht holen. Einfach aus dem Grund, weil ich Veränderungen von Album zu Album haben will.
Das sind subjektive Kriterien.
 
Du weißt nicht, was ich unter "Erfolg" verstehe.
Man kann sogar mit Scheiße Geld machen, das wirst du ja wohl schon bemerkt haben. Brauchste nurmal die Glotze anmachen.
Man kann sogar einen Haufen Leute haben, die sowas feiern.
Und ich glaube auch, dass Kollegah weiterhin so viel verkaufen wird, wie bisher.
Das is aber nicht unbedingt das entscheidende Kriterium. Jedenfalls nicht aus meiner Sichtweise, das kann er anders sehen und wird er vermutlich auch.
Ich möchte nur feststellen, dass er andere Ansprüche an Musik stellt als ich z.B. Nicht unbedingt schlechtere, einfach nur andere.
Mir ist es wichtig, dass die Musik lebt und sich weiterentwickelt. Kollegah scheint seinen Fokus auf Verkäufe gesetzt zu haben, oder ihm macht es Spaß, bei seinen Inhalten zu bleiben.
Wie gesagt er muss sich halt drauf einstellen, dass sich seine Zielgruppe verändert. Ich habe das Zuhältertape Vol. 1 sehr gefeiert, weils da noch was "Neues" war, neue Flows, neue Reime, ein Image, das in der Härte nie wirklich sichtbar war.
Das Zuhältertape Vol. 3 werd ich mir sicher nicht holen. Einfach aus dem Grund, weil ich Veränderungen von Album zu Album haben will.
Das sind subjektive Kriterien.

hä als ob curse oder so nich auch dauernd nur die immer gleiche schiene fahren würden? außerdem kann das geschulte ohr durchaus erkennen ob ein kollegah track von 2006 oder 2009 stammt, also scheint sich da ja doch bisschen was verändert zu haben
 
hä als ob curse oder so nich auch dauernd nur die immer gleiche schiene fahren würden? außerdem kann das geschulte ohr durchaus erkennen ob ein kollegah track von 2006 oder 2009 stammt, also scheint sich da ja doch bisschen was verändert zu haben

Naja es gibt einen Unterschied zwischen Image und Nichtimage.
Curse rappt mit Sicherheit nicht über etwas, was ihn nicht selbst beschäftigt.
Dadurch, dass es etwas persönliches ist, entsteht die Variation. Denn wenn ein Mensch denkt, dann entwickelt er sich weiter. Seine Gedankengänge sind Schuld daran. Und somit verändern sich die Inhalte.
Technisch kann man dir da wohl zustimmen. Kollegah ist sehr technikfixiert und hat auch leichte Veränderungen erzielt. Hab ich ja jetz schon 10 mal geschrieben. Dass die Technik sich zwar verändert, der Inhalt aber derselbe bleibt. Und mir reicht das nicht. Das war eine klar erkennbare subjektive Sichtweise mit vorangehendem objektivem Betrachten Kollegahs Werkeln.
 
ich finds gut das der inhalt immer gleich bleibt, jbg war inhaltlich bisschen anders und deshalb scheiße.
 
nee kollegah versteh ich nicht so. hör lieber savas, das versteh ich leicht. ich pust dich aus wie ne kerze, ich mach dich kalt wie ein kühlschrank und so
 
Dass die Technik sich zwar verändert, der Inhalt aber derselbe bleibt. Und mir reicht das nicht.

und wieso genau beschäftigst du dich dann noch mit kollegah? es gibt meiner meinung nach kaum einen anderen rapper bei dem ein plötzlicher richtungswechsel unwahrscheinlicher ist als bei kollegah. der macht was er macht. immerhin hat er bei den alben ein paar neue sachen probiert. aber bei den zuhältertapes (ist übrigens eine trilogie, gibt also kein viertes, fünftes usw.) da wird er doch nie im leben, niemals, etwas neues versuchen. wäre sowas von hirnrissig. von daher, alles sinnlos.
 
nee kollegah versteh ich nicht so. hör lieber savas, das versteh ich leicht. ich pust dich aus wie ne kerze, ich mach dich kalt wie ein kühlschrank und so

mein Flow ist nicht von dieser Welt wie Außerirdische, fließt wie Hahnenwasser und ist von einem anderen Stern wie E.T. :D
 
nee kollegah versteh ich nicht so. hör lieber savas, das versteh ich leicht. ich pust dich aus wie ne kerze, ich mach dich kalt wie ein kühlschrank und so

schneider haben nen maßstab und so und vermisst dann die leute damit maßgefertigte anzüge usw. gemacht werden kann. :D
 
Nur wegen dem einen Wort sollte man da echt nicht son Theater machen, Respekt und andacht ist ok, aber nicht überall was reininterpretieren.

Bei sowas darf man nachdenken und sich "angeriffen" fühlen:

- "Bitch was los, ich bin Hitlers Sohn" (Hollywood Hank)
- "Aus langeweile geh ich meine Gasmaske holen, renn durch Buchenwald und singe dabei Naziparolen" (Hollywood Hank) (Buchenwald = KZ)
- "Der Fernseher ist an, ich freu mich über tote Im KZ und die Vergewaltigung auf dem anderen Kanal ist auch ganz nett" (Westberlin Maskulin (Taktloss))
- "Ich bin ein Nazi, Adolf Hitler ist mein Vater" (Westberlin Maskulin (Kool Savas))
- "Ich bin dope und scheiss auf jeden; Adolf Hitler war mein Name in meinem Vor-Vor-letzem Leben" (Kool Savas)
- "...Oh shit, sorry, ich vergas, dass du ein Jude bist" (Favorite) (Betonung auf VERGAS!)

Das sind schon andere Kaliber...

"dämlich" ist das falsche Wort....eher unsinnig :)

Sorry für den Triple Post, aber man kann nicht editieren...

Nachtrag:

...ganz zu schweigen von dem Westberlin Maskulin - Hoes Flows Moneytoes Cover der Tape Version (Einzige komplett unzensierte Version des Albums) auf dem Judenverfolgung/Ermordung durch etwas "veränderte" Schwarz/Weiss Bilder dokumentiert ist (Echte Bilder, nichts gestellt)

http://www.discogs.com/image/R-1295419-1207264170.jpeg

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

DAS ist diskussions- und verachtenswürdig...
Aber nicht das vielleicht eher "pubertäre" Verwenden eines nicht von den Nazis unter copyright gestellten Wortes.

Ja klar verwenden die anderen sachen wie ich bin Hitler sohn usw. haben aber nie solche Wörter verwendet wie gesagt mir gehts nicht darum ob irgendetwas vom 3 Reich verwendet wird sondern solche Wörter die einfach schlimm sind wie Endlösung und Untermensch denn wenn dieses Wort Populär wird sinkt eine Hemmschwelle.
Es geht um die Verachtung anderer Menschen und bei einem pseudo Bonzen Kollegah nehme ich das viel ernster als von ein paar durchgeknallten die wirklich nur provozieren wollten
 
Anfang der Hook ist extrem offbeat oder ?


Parts sind knaller ey.


Back 2 the roots ihr generalfoddsen
 
Ich hab kolle früher wirklich gefeiert , weil er fresh war.Heute puncht keine line mehr es klingt so verdammt ausgelutscht und rizbo sollte mal aufhören den electro ghetto sound hinterher zulaufen.
 
Ich hab kolle früher wirklich gefeiert , weil er fresh war.Heute puncht keine line mehr es klingt so verdammt ausgelutscht und rizbo sollte mal aufhören den electro ghetto sound hinterher zulaufen.

:confused: das soll einer verstehen
 
irgndwie sind hier alle behindert....kollegah bringt einen freetrack der jede single von den meisten rappern bumst und jeder kritisert ihn... viele leute verlangen von jedem lied dass er rap revolutioniert
 
Back
Top Bottom