Bozz Music schließt seine Pforten

Chimperator
Spoken View
Butterfly Music
Echte Musik
das war es auch schon, der rest ist dreck

auf jedenfall trauer, damit hat das letzte große deustche rap label dicht gemacht

auch wenn ich in letzter zeit die mucke nichtmehr so gut fand hat bozz auf jedenfall sehr gute albenr ausgebracht
von azad über jeyz zu jonesmann

deutscher rap ist halt am arsch wird leider gottes zu techno und es werden nur noch irgendwelche clowns gehypt
 
ne, glock hat voll und ganz recht.
blabla.............................................................

Ob der Kohle gelatzt hat oder nicht, ist mir vollkommen wurcht.
Für mich als Konsument machts trotzdem keinen Unterschied ob Bozz-Music existiert oder nicht. Nur darum gehts mir.
 
die label die deutschen rap so wie wir ihn bis vor kurzem gekannt haben erfunden haben machen nach der reihe zu...

nur war es immer so dass ein label einen wirklich lukrativen künstler hatte und der rest einfach zum umher featern da warn...

bei optik wurden sogar die takeovers und so unter dem nanem KOOL SAVAS released damit man wenigstens einpaar euro dafür bekommen könnte... (john bello story bla bla)

bei bozz war es eben der azad... und wenn sich dessen alben nicht verkaufen hat es keinen sinn dass bozz logo auf ein chaker album zu drucken das 3 einheiten ausserhalb von FFM verkauft (falls es überhaupt je so ein albüm gegeben hat keine ahnung)

egal wo sich jetzt die ganzen bozz musicer signen lassen können sie immernoch auf den liedern BOZZ MUSİC schreien und sich dass logo auf das cover drucken lassen... schert absolut keinem...

zeit für neuen wind baby !!!

respect an dieser stelle an die chimperator künstler, tua, marsimoto, edit und so bla... dank denen bekommen wie immernoch qualiteats rap ohne den ganzen ghetto und gangster gelaber von dem sowiso schon alle die schnauze voll haben...

und selfmade kann sich auch bereit machen zum zu machen... is sowiso ein wunder dass überhaupt der name genannt wird wenn man labels aufzeahlt... ausser casper alles penner und der taugt auch nichtsmehr...
 
Rechtlich gesehn dürfen sie eben nicht mehr dass Bozz Music Logo usw. verwenden. Ich glaube bei Bozz standen ja auch die Producer unter vertrag.

Ach ja Deluxe ist ja nach der Schrumpfung mittlerweile auch zu.
 
Ich sehs eher positiv, dass viele Lables schliessen. Es wurde in der letzten Zeit einfach zu viel Scheisse rausgebracht.

Mich interessieren sowieso nur noch die Sachen aus dem Hause Entourage und SpokenView. Oder irgendwelche kostenlosen Sachen.
 
Ihr habt Entourage noch vergessen... Wenigstens noch ein (weiss nicht ob man es label nennen kann) Label dass wenigstens guten Hip Hop macht.

Azad ist selber Schuld wenn er Leute aus seinem Umfeld und Fitnessstudio die mit ihm cool sind, als Straßenrapper signt, die garnix bringen.. war vornerein klar dass das nicht gut geht.. 439? WTF?!?

Echte Musik wird als nächstes untergehn, ist doch derselbe Mist.. Einzig allein EGJ und Selfmade machen es richtig. Egal jetzt ob man die gut findet oder nicht..
 
Hmm, was ist denn eigentlich mit Alles Real Records???

Ich kann auf deren Webseite nichts vom Pleitesein erkennen, d.h. sie bestehen noch.

Für mich ganz klar das beste deutsche Raplabel mit mindestens 5 guten/okayen Künstlern!
 
ARR Records bringt keine phsischen Tonträger mehr raus.
Weil es sich nicht lohnt. Also im endeffekt geht da auch nichts mehr.

Italo Reno hat vom Album 500 stück verkauft usw.
 
„Vor Bozz fand Straßenrap in Deutschland keine Plattform"

aggro berlin kennen die nich?
 
Hmm, was ist denn eigentlich mit Alles Real Records???

Ich kann auf deren Webseite nichts vom Pleitesein erkennen, d.h. sie bestehen noch.

Für mich ganz klar das beste deutsche Raplabel mit mindestens 5 guten/okayen Künstlern!
ist meines wissens leider auch dicht gemacht worden

„Vor Bozz fand Straßenrap in Deutschland keine Plattform"

aggro berlin kennen die nich?
aggro hat keinen straßenrap gemacht sondern pubertären imagerap, genauso wie egj halt
 
„Vor Bozz fand Straßenrap in Deutschland keine Plattform"

aggro berlin kennen die nich?

das is ja nur auf azads songs aus seiner jugend bezogen,als er sich als hilfsarbeiter quer durch das deutsche autobahnnetz betonierte
 
ah, die downloader sind wieder schuld... da war 2002 doch was:

"es liegt nicht an napster oder kids ohne geld, es liegt einfach daran das den kids die mucke nicht mehr gefällt" savas
 
2002 haben die guten rapper auch noch was verkauft

heute verkaufen nur noch vögel ala sido und bushido was
 
2002 haben die guten rapper auch noch was verkauft

heute verkaufen nur noch vögel ala sido und bushido was



meiste Kohle machen die glaub ich mit Klingeltönen oder Merch.


Wer den Weg nicht geht, oder nciht so OpferFans hat, hat leider kommerziell schlechte Chance.. trauriger Shit, diese Szene.:mad:
 
Selfmade Rec.
Ersguterjunge
Sektenmuzik
Chimperator
Spoken View
Edit Ent.
Butterfly Music
Echte Musik
Kopfhörer Rec
360° Rec.
usw.

Es gibt noch einige gute Labels die für eine bestimmte Art von Musik / Rap / Image stehen und das auch ganz gut.



Reckless Records gibt's auch noch ..
 
2002 haben die guten rapper auch noch was verkauft

heute verkaufen nur noch vögel ala sido und bushido was

Jo aber 2002 waren auch die Rapper die du als gut erachtest in den Chrats mit irgendeiner Single.
Das schaffen halt heute nur die anderen 2 Sido und Bushido.
Samy Deluxe früher mit Weck mich auf usw.
Azad mit Savas mit den Tracks von One
Kool Savas mit Optik anthem und Till ab joe usw.
Und jetzt haben sie nix in die Charts ganz einfach dann verkaufen die auch nix
 
Es macht ja auch nicht mehr wirklich Sinn noch eine Single rauszubringen. Denn sofern das nicht der Überhit wird, macht man damit Miese. Singles waren ja im Endeffekt nur dazu da, um Promo für das eigentliche Album zu machen.
In den 90ern wurde halt noch richtig viel Kohle mit Singles gescheffelt, aber heutzutage macht man halt ein Video, lädt es bei Youtube & Co hoch, macht ein bisschen Werbung dafür und jeder sieht es. Im TV laufen ja eh kaum noch Clips und so spart man halt auch Kohle
 
Es macht ja auch nicht mehr wirklich Sinn noch eine Single rauszubringen. Denn sofern das nicht der Überhit wird, macht man damit Miese. Singles waren ja im Endeffekt nur dazu da, um Promo für das eigentliche Album zu machen.
In den 90ern wurde halt noch richtig viel Kohle mit Singles gescheffelt, aber heutzutage macht man halt ein Video, lädt es bei Youtube & Co hoch, macht ein bisschen Werbung dafür und jeder sieht es. Im TV laufen ja eh kaum noch Clips und so spart man halt auch Kohle
Jo, heute hat sich das geändert. Da macht man mit den Singles nicht mehr das große Geld, aber sie sind immer noch ein Promofaktor zwecks Video, Medienrotation, etc.
Ich wüsste aber auch nicht, was Hey Du als Single noch toppen könnte.
 
Back
Top Bottom