Carlo Cokxxx *****n 2 floppt trotz hohem Charteinstieg

So siehts aus @ Tay
Leider verstehen das die meisten Kinder hier nicht alá GlocK.
Ich kann ebenso nicht viel mit Bu anfangen, trozdem muss man sagen, das die beiden in der heutigen DE Rap Lage viel verkauft haben.
 
Ich versteh zudem nicht was euch daran erfreut das Bushidos CD "gefloppt" ist

Zumal er genug verdient um ihn muss man sich keine sorgen machen :thumbsup:

Das die Musikindustrie ge****t ist sagen auch Tag täglich eine Million Leute in diversen HipHop foren aber im Endefekt sind das die selben Leute die seit 3 Jahren keine Jam mehr besucht oder eine Cd gekauft haben. :thumbsup:

:thumbsup: Haargenau! Anubizz hat es erkannt
 
Bushido

"Das wird Flers erste Goldene Platte"

Ich war vor kurzem auf einem Rapauftritt und habe vor paar tagen eine Rap-DVD gekauft. Nur so viel dazu auch wenns euch einen scheiss angeht.
 
Eine Rap DVD und ein Auftritt ist ja schonmal was. Macht den Braten aber nicht fett.
 
So siehts aus @ Tay
Leider verstehen das die meisten Kinder hier nicht alá GlocK.
Ich kann ebenso nicht viel mit Bu anfangen, trozdem muss man sagen, das die beiden in der heutigen DE Rap Lage viel verkauft haben.



ich glaub es geht nicht mehr darum juams zu beuschen. das mit den jams ist auch so ne "map sache". ich komm aus einer 35.000 einwohner gegend. hier geht hip hop jams mäßig nicht viel, und die nächste größere stadt ist stuggi city ihier in der nähe. es geht mehr darum die cds zu kaufen.

klar diese ganze download geschichte erleichtert unseren geldbeutel, aber die musik verliert dadurch enorm an ihren wert finde ich. früher hat man dafür gezahlt und uach gut überlegt was man holt. heute wirds kurz geladen, durchgeskippt und ab in papierkorb. trauer ist aber so.
 
ISelfmade hat wahrscheinlich mit allen releases nicht mal 28.000 cds gepackt. auserdem die gesamtemusik industrie ist ge****t, keiner verkauft mehr was.

Bin kein Selfmade Fan, aber das würde ich bezweifeln. Meinst du vermutlich auch nicht ernst, aber überleg mal wieviel die draußen hatten und die Platzierungen dazu.

Das Erstaunliche ist doch das Bushido&Fler zwar "ganz gut" in die Charts eingestiegen sind, aber sich nicht lange halten konnten.
Ziemlich schnell die Positionen gedroppt bis zur Bedeutungslosigkeit
 
Das Album "Kollegah" ist auch gut relativ gut gechartet, in der zweiten hoche aber auf 99 abgerutscht und dann auch draußen aus den Top10.

Wie viel SR insgesamt verkauft hat insgesamt is schwer zu beurteilen. Mehr als 50.000 glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
manchmal frage ich mich wie man seine Freizeit mit solchen Themen nur verschwenden kann . wen interessiert das .

nutzt die zeit - lest ein buch oder geht raus und erlebt was .
:rolleyes:
 
Tja der gute Bushido verkauft nun auch nicht mehr so viel.
Dies liegt wahrscheinlich an den langweilige beats als auch an den immer und immer wieder aufgewärmten "Themen".
Ich denke, dass die Luft nun für das EGJ-Label langsam dünn wird. Der fehlende und heute in diesen Zeiten umso wichtigere TV-Support (MTV,VIVA), der auch ein paar tausend zusätzlich verkaufte Einheiten bringt, wird vermutlich auf kurz oder lang den Tod des Labels herbeiführen.
Bushido ist und bleibt nun mal das Zugpferd von EGJ, die anderen Rapper Chakuza zb sind zwar technisch gut, jedoch haben sie nicht das Image um richtig zu verkaufen.
Wahrscheinlich wird es hier den nächsten Bitchmove geben und Bushido wird sich wieder nach der Karel-Gott-Eskapade bei den zwei großen Fernsehanstalten anbiedern.
Ich bin nur gespannt wie es mit Fler weitergeht, diese Pfeife meint im Ernst er sei relevant im Game, ein Pimp - für mich wäre die Titulierung musiktechnischer TOTALAUSFALL passender.
Auch das Argument, dass das musikbusiness ge****t ist lasse ich so nicht gelten. Qualität verkauft sich immer noch, wir haben es momentan nur mit einem Selbstreinigungsprozess zu tun - GOTT SEI DANK - Denn etwas was gut ist wird immer noch gekauft siehe Iphone, obwohl jeder gesagt hat, dass der Handymarkt gesättigt sei, macht Apple nur Plus, setzt Irrsinnsmengen davon ab.
 
Als Flop würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen für soviele CD's würde Snaga sein ganzes Publikum verprügeln
 
Bin kein Selfmade Fan, aber das würde ich bezweifeln. Meinst du vermutlich auch nicht ernst, aber überleg mal wieviel die draußen hatten und die Platzierungen dazu.

Das Erstaunliche ist doch das Bushido&Fler zwar "ganz gut" in die Charts eingestiegen sind, aber sich nicht lange halten konnten.
Ziemlich schnell die Positionen gedroppt bis zur Bedeutungslosigkeit


DEr einzige Grund warum die so schnell abgerutscht sind ist nur einer, es kam keine Promo mehr. Keine TV promo, keine tv total auftritte oder sonst was, was ja bei bushido immer so ist. kein zweites video bzw. noch nicht. wenn das alles wär, hätte sich das ding doppelt so lang drin gehalten. das is bei bushido immer so. ich stell noch mal klar, ich bin kein fan von ihm, aber den bezug zur realität hab ich nicht verloren.

Nur ist halt schon komisch, das meldungen wie "Kaas landet auf Top 100" oder "Farid Bang & Kollegah voller Erfolg, Platz 30" keines wegs mit "Flop" betitelt werden, und ein CCN 2 Album das 6 wochen in den charts war, auf 3 gechartet ist, und für ausverkaufte Touren sorgen wird, als flop betitelt wird...
 
krass !
Sind die nicht bei nem großen Vertrieb ?

Naja, hoffentlich lernen die Leute bei den Labels daraus..
 
Wird bei sowas eigtl mittlerweile mitgerechnet, wie viele Leute sich das per iTunes, oder wie das legale MP3-gedownloade heißt, kaufen?
Mal aus reinem Interesse.
 
coole sache das hier mal gezeigt wird wie die echten zahlen aussehn ... selber sagt ja jeder das er über 100.000 verkauft ;) ... also fazit: deutschrap-markt RIP :p
 
Zurück
Oben Unten