Staiger: eine Hip Hop Generation ist tot!

wenn sr schließt is rap in d auf kommerzieller ebene echt erstmal still gelegt. da bleibt mir dann wirklich nur noch entourage :eek: :thumbsdown:
 
Selfmade Records wird auch bald schließen übrigens.

:thumbsdown::thumbsdown: Mach dich nicht NOCH lächerliclher.

Deren Release sind in letzer Zeit ALLE gechartet, egal ob Alphagene, Anarcho, Kollegah, JBG, Chronik 2. Selfmade sind sicherlich mit die allerletzten die zumachen.

Wenn in 2 Jahren die Meldung kommt dass die zumachen, brauchste nich ankommen "hab ich ja gesagt".
 
Hoffentlich haste recht, Ruhrpottaffe. Ich muss deren Mucke nicht mögen, um im Sinne des HipHops deren fortbestand zu wünschen.
Aber leider ist es ja auch so, dass zu "charten" heute nicht mehr wirklich viel bedeutet. Kenn einige Platten die gechartet sind und im Endeffekt gerademal 10-12.000 Einheiten verkauft haben. Und das in einem Land mit 82 ****ing Millionen Menschen. Echt lachhaft.
Allerdings kann man mit 12.000 verkauften Einheiten auch gut überleben, wenn man seine Firma vernünftig wirtschaftet. Und bei Selfmade habe ich bis jetzt keine überteuerten Promomoves etc. mitbekommen. Daher denke ich auch, dass die noch bestehen bleiben werden. Fürs erste.
 
wenn sr schließt is rap in d auf kommerzieller ebene echt erstmal still gelegt. da bleibt mir dann wirklich nur noch entourage :eek: :thumbsdown:

was hat Entourage denn mit "kommerzieller Ebene" zu tun? laut Eigenaussage aus einem Interview vor wenigen Monaten leben bspw. Huss & Hodn nicht von ihrer Musik.
 
Aber leider ist es ja auch so, dass zu "charten" heute nicht mehr wirklich viel bedeutet. Kenn einige Platten die gechartet sind und im Endeffekt gerademal 10-12.000 Einheiten verkauft haben. Und das in einem Land mit 82 ****ing Millionen Menschen. Echt lachhaft.

das krasse ist, mir fallen diverse Bands ohne Deal ein, die noch vor wenigen Jahren im Eigenvertrieb fünftausend Stück verkauft haben. das beweist, daß die Musikindustrie (in diesem Zusammenhang definiert als: die vier Majors plus die großen Indies) eigentlich echt nur noch für so crosspromotion Sachen interessant sind.
 
was hat Entourage denn mit "kommerzieller Ebene" zu tun? laut Eigenaussage aus einem Interview vor wenigen Monaten leben bspw. Huss & Hodn nicht von ihrer Musik.

ja sorry, hab ich mich komisch ausgedrückt :cool: :) das waren zwei verscheidene ansätze: erstmal eben der, dass komemrzieller rap in d dann weg wäre. und zweitens (ganz neuer gedanke), dass mir dann wohl nur noch enturage bleibt (wobei entourage natürlich aus nicht-kommerz-rrreppern besteht)
 
aber dann gäbs schon noch einige andere, ob nun Spoken View, Edit Entertainment oder Kopfhörer Recordings (und unzählige weitere Kleinstlabels, die gute Sachen veröffentlichen, die aber sehr überschaubare Stückzahlen verkaufen).
 
:thumbsdown::thumbsdown: Mach dich nicht NOCH lächerliclher.

Deren Release sind in letzer Zeit ALLE gechartet, egal ob Alphagene, Anarcho, Kollegah, JBG, Chronik 2. Selfmade sind sicherlich mit die allerletzten die zumachen.

Wenn in 2 Jahren die Meldung kommt dass die zumachen, brauchste nich ankommen "hab ich ja gesagt".

Dir ist aber schon klar dass 1 woche halbwegs gut verkaufen zu wenig ist ?
 
Wenn du so gut bescheid weist, leg doch mal alle Verkaufszahlen die du angeblich hast, offen. Du weist nämlich garnichts und hast garnichts. Du bist nur einer der krassesten Haterboys.
 
Habe ich irgendwo behauptet das ich verkaufszahlen habe ???

Juice Cover, Video , andere Werbung, Beats, DSF Werbung usw. das muss alles erstmal bezahlt werden.
 
Nö, dafür gibts ja die Charts. Ich weiß dass die ganzen sachen gut gechartet sind aber in den darauffolgenden Verkaufswochen sind die verkäufe stark eingebrochen.

"Kollegah" zB. war gerade mal 2 Wochen in den Charts. Erste Woche 17, zweite 99 und das im Hochsommer.
 
Dieses Sommerloch geschwätze is der größte Unsinn.

Folgende These: Im Sommer werden weniger CDs gekauft, also bring ich meine im Sommerloch, dann chart ich höher

Stimmt ja nicht! Dadurch wird automatisch auch meine DrecksCD weniger gekauft. Bringt mir also garnichts.

Wenn Selfmade pleite geht ist aber alles am Arsch. SR geht nicht pleite.

Ich tipp eher auf German Dream als nächstes. Die Ausgaben vom Capcekz Album kriegen die doch nie rein. Außerdem haben die fast 3-4 Jahre garnichts/kaum was released, die Eko Alben kamen zumeist über EGJ.
 
aber dann gäbs schon noch einige andere, ob nun Spoken View, Edit Entertainment oder Kopfhörer Recordings (und unzählige weitere Kleinstlabels, die gute Sachen veröffentlichen, die aber sehr überschaubare Stückzahlen verkaufen).

alda nimm das nicht so ernst. das war natürlich bewusst überspitzt ausgedrückt. ich merk gerade auch, dass du und ich nen ähnlichen geschmack haben. klar ist dann nicht nur noch entourage da, wie gesagt... überspitzt melancholisch ausgedrückt. :cool: :thumbsup:
 
Dieses Sommerloch geschwätze is der größte Unsinn.

Folgende These: Im Sommer werden weniger CDs gekauft, also bring ich meine im Sommerloch, dann chart ich höher

Stimmt ja nicht! Dadurch wird automatisch auch meine DrecksCD weniger gekauft. Bringt mir also garnichts.

Wenn Selfmade pleite geht ist aber alles am Arsch. SR geht nicht pleite.

Ich tipp eher auf German Dream als nächstes. Die Ausgaben vom Capcekz Album kriegen die doch nie rein. Außerdem haben die fast 3-4 Jahre garnichts/kaum was released, die Eko Alben kamen zumeist über EGJ.

Ich sag ja du hast einfach kein Plan vom Business. Sieht man wieder an diesem Beitrag. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten