Depressionen

Ich hatte mal ne Drogenpsychose darum auch Antidepressiva.
Naja aber ich glaube ich bin ein Mensch der zu viel über alles nachdenkt vlt. wäre ich früher auch depressiv geworden
 
Man sollte vielleicht einfach mal von psychichscher und körperlicher Abhänhigkeit unterscheiden. :rolleyes:

Hey du bist doch vom Fach meinst du ich werde jemals wieder mich frei von meinen Ängsten als Minderheit (Schwarz) von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden?
Also ist es möglich jemals frei von den ängsten zu werden?
Eine Antwort wäre nett.
Danke im Voraus
 
Hey du bist doch vom Fach meinst du ich werde jemals wieder mich frei von meinen Ängsten als Minderheit (Schwarz) von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden?
Also ist es möglich jemals frei von den ängsten zu werden?
Eine Antwort wäre nett.
Danke im Voraus

Drogenpsychose ist nicht mit einer Depression vergleichbar, nur weil du Antidepressiva bekommen hast.. hab dir aber ne PN geschrieben:rolleyes:
 
depressionen hmm...näää ich hab muskeln und schlampen

high five :thumbsup:

topic :


ist echt ne ernste krankheit,kann nur nicht nachvollziehen wie sowas zustande kommt .
 
haha psychose ist dch viel unheilvoller und difficiler therapierbar als ne depression oder ?
 
ich hab auch depressionen, und ein ziemlich negatives weltbild. aber das geht wenn man alles mit ner portion gleichgültigkeit und schwarzem humor betrachtet. würd ich alles ernst nehmen und versuchen irgendwie idealistisch zu sein wär ich schon längst ne tickende zeitbombe :D
 
haha psychose ist dch viel unheilvoller und difficiler therapierbar als ne depression oder ?

Psychosen gibts auch tausend verschiedene, einige davon meiner Meinung nach, heftiger als Depressionen, vor allem was die Behandlung betrifft aber so richtig kann man das nicht messen, jeder Mensch ist ja verschieden und vor allem Psychosen reichen von wahnhaft über schizo bis hin zu manischen Schüben... und und und..
Interessant sind affektive Psychosen, die Betroffenen wechseln dann zwischen depressiver und manischer (also überm. euphorisch) Stimmung:)
 
ich hab auch depressionen, und ein ziemlich negatives weltbild. aber das geht wenn man alles mit ner portion gleichgültigkeit und schwarzem humor betrachtet. würd ich alles ernst nehmen und versuchen irgendwie idealistisch zu sein wär ich schon längst ne tickende zeitbombe :D

Jo Mit ner Portion Gleichgültigkeit werden Depressionen absolut erträglich:rolleyes:
Dazu nochmal deine Definition von Depressionen:

ne depression ist keine krankheit. dass ist ganz normales schlecht drauf sein. und man kann extrem schlecht drauf sein. aber das keine krankheit, dass ist ja nix toxisches oder so.

:thumbsup:
 
völlig aus dem zusammenhang gerissen, da ging es weder um mich, noch um irgendwas was damit zu tun hat. also **** deine mutter. da ging es nur darum dass depressionen falsch dargestellt wurden in manchen medien.

was willst du damit überhaupt sagen. nur weil ich einigermaßen klar komme und keine starken depressionen habe, willst du irgendwelche aussagen anzweifeln die ich vor ner woche irgendwie im zusammenhang mit robert enke gemacht hab, im fußball forum (krasses gedächtnis :D) darüber dass irgendwie auf dsf bei bundesliga aktuell depressionen falsch dargestellt werden :D du bist ja ein opfer.
 
ich wollte sogar als ich den beitrag geschrieben hab was dazu schreiben, dass das depressionen nicht verharmlosen soll oder so, weil das zwar ne normalere schilderung der dinge ist, aber hatermäßig betrachtet da ne runterspielung von depressionen reininterpretiert werden kann. aber ich dachte, naja, welche *****sohn versucht dass schon. aber du warst mir nicht eingefallen, weil du ne 0 bist und für mich eigentlich garnicht existierst.
 
Da ist rein gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast geschrieben, dass Depressionen keine richtige Krankheit wäre, sondern lediglich ein Gemütszustand, quasi als Synonym für "schlecht drauf sein" und das ist schlicht und ergreifend falsch und dumm

Was ich dir damit sagen will, ist, dass du Schwachkopf mal wieder deine absolute Dummheit beweist, wenn du sagst, dass man Depressionen mit einer Portion Gleichgültigkeit und schwarzem Humor bekämpfen oder hinnehmen könne. Naja...von dir kann man sowieso keine geistigen Höchstleistungen erwarten, aber das gehört hier nicht hin
 
Psychosen gibts auch tausend verschiedene, einige davon meiner Meinung nach, heftiger als Depressionen, vor allem was die Behandlung betrifft aber so richtig kann man das nicht messen, jeder Mensch ist ja verschieden und vor allem Psychosen reichen von wahnhaft über schizo bis hin zu manischen Schüben... und und und..
Interessant sind affektive Psychosen, die Betroffenen wechseln dann zwischen depressiver und manischer (also überm. euphorisch) Stimmung:)

bipolare störung ...
 
ist echt ne ernste krankheit,kann nur nicht nachvollziehen wie sowas zustande kommt .

Muss bei der Frage immer an Sartre denken:

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern
ganz alleine, weil nichts auf der Welt seine Sehnsucht heilen kann.


Denke, dass das mit ein Grund ist, wenn man es auf das Ganze betrachtet
sieht. Dass verschiedene Faktoren (Trennung, Tod, Ablehnung, Misserfolg
und vieles Mehr) der Auslöser sind, der Mensch sich deswegen etwas
wünscht, was er so nicht haben kann, weil er es auch immer wieder ver-
grault, selbst wenn es vor seiner Tür steht.

In dem Zusammenhang mit Enke ist es aktuell jedoch auch die beste Jahres-
zeit für solche Diskussionen.. Kaum werden die Tage kürzer, das Wetter
rauer, die Leute wehleidiger, springt da einer vor den Zug und alle Leute
fürchten, dass sie mit ihren Problemen auch nicht mehr zurecht kommen..

Frage mich nur, wie 'ernst' eine depressive Verstimmung ist, die weg geht,
also ob sie mit einer wahren Depression vergleichbar ist, nur dass sie kürzer
ist. Ob das des Pudels Kern ist, dass Depressionen nicht so ernst genommen
werden, weil manch einer sich denkt, dass das schon wieder weg geht..
 
Zurück
Oben Unten