Juice Voting Top 20 Deutsche Rapper

kenn mich mit deutschem Rap nicht so gut aus.. aber ich vermisse doch den Namen Tone auf der Liste

generell sind solche Listen aber immer für'n Sack.. Taktloss tzz
 
Die Kriterien wären wirklich mal interessant, wurde da jetzt einfach nur gefragt, wen die Journalisten persönlich am geilsten finden oder ging es darum, möglichst objektiv "den besten" zu finden? Und den besten in was überhaupt? Rappen, real keepen, Erfolg, Einfluss,....?
 
Die Kriterien wären wirklich mal interessant, wurde da jetzt einfach nur gefragt, wen die Journalisten persönlich am geilsten finden oder ging es darum, möglichst objektiv "den besten" zu finden? Und den besten in was überhaupt? Rappen, real keepen, Erfolg, Einfluss,....?
:thumbsup:

würde ich auch gern wissen.
 
Und ich nehme an das dieses komplette Voting von der Bravo Redaktion stammt...
 
Ich schätz mal jeder hat seine eigene Liste ..mir fehlt Tone, Pal One , Moses P. ....
 
die liste ist so extrem aktuell hahaha, wie oft beschäftigen sich diese "journalisten" mit rap und vor allem hören die auch mal etwas anderes außer die üblichen verdächtigen? wo sind k.i.z., mach one usw? ein max herre macht keinen rap mehr, warum taucht er in einer top 20 deutschrap liste auf?
die liste hätte genauso gut vor 6 jahren entstanden sein können.
das beweist wieder einmal wie schmal der horizont der meisten rap-konsumenten ist und vor allem wie konventionell das denken dieser leute ist.
bestimmt sind die meisten ü30 :rolleyes:

Es ging in der Liste darum die besten Rapper Deutschlands nicht nur diesen Jahres, sondern quasi aller Zeiten zu nennen, sonst wären es ja die Juice Awards. Ausschlaggebend waren dabei diverse Aspekte (Skills, Flows, Relevanz, kommerzieller Impact etc.) Da hätte man auch Tachi von der Fresh Familee reinschreiben können, obwohl der wohl schon länger nicht mehr aktiv ist. Ich denke, dass die meisten befragten sich mit der heutigen Szene sehr gut auskennen, was die guten Platzierungen für den Retrogott, Tua oder Casper zeigen.

Ich denke, die Liste ist ganz gut gelungen. Dass Pi fehlt, finde ich nicht so schlimm, auch wenn er natürlich heutzutage relativ wichtig ist, hat er in meinen Augen noch keinen wirklichen Klassiker abgeliefert. Maeckes hätte es aufgrund seiner Inovationskraft auch noch verdient gehabt...
 
1oo relevante hiphopjournalisten durften waehlen.

es steht immer nur deutsche rapper, nicht deutschsprachige rapper oder rapper aus einem deutschsprachigem land...

steht irgendwo das man schweizer und oesterreicher voten durfte?

Ja, man durfte auch Schweizer und Österreicher wählen...hat nur wohl keiner gemacht.

Kamp ist allerdings schon sehr dope.
 
im gegensatz zu pillath haben bushido und eko echt nix in den top 20 zu suchen und wer zum teufel sind flipstar, aphroe und retrogott?? snaga ist wirklich zu weit unten!! und wo ist eigentlich Ali A$??

Genau wer ist Flipstar?Aphroe?Retrogott?
Selbsterfunden?
 
Ehrlich Max Herre?Was ist an dem Hip-Hop da ist Jaa ne Rockgruppe mehr Hip-Hop als der.

Genauso Bushido wenn der schon in der Liste is frag ich mich wohin es mit deutschem Rap geht?:(
 
Kram mal die Nickelbrille aus dem North Face, laut Juse Ju ging es u.a. auch um Relevanz, was Bushidos auftauchen erklärt. Und Max Herre bzw. Freundeskreis haben Ende der 90er sowohl Quadratur des Kreises rausgebraucht, als auch ziemlich gut verkauft.
 
Die Kriterien wären wirklich mal interessant, wurde da jetzt einfach nur gefragt, wen die Journalisten persönlich am geilsten finden oder ging es darum, möglichst objektiv "den besten" zu finden? Und den besten in was überhaupt? Rappen, real keepen, Erfolg, Einfluss,....?

Habe die Kriterien in dem JUICE-CD Thread eben gepostet. :)
 
wenn die zahlen euch nich passen warum hängt ihr euch dran auf ? diese liste is doch scheisse und bewegt mich nichmal dazu das iwie ernst zu nehmen ..ich hör die mucke die mich flasht und mir is egal ob hinz und kunz ne liste mit den 20 bsten rappern raushauen ...:cool:
 
Und wer tatsächlich Automatikk, Bözemann oder Coseng als die mit relevantesten deutschen Rapper einstuft, hat nun einmal objektiv gesehen recht wenig Ahnung von der Materie. Keine Platten verkauft, keine Ära geprägt, kaum Fans.

naja, Relevanz hier, Relevanz da... Absztrakkt ist trotzdem doper als mindestens 2/3 dieser Liste.
 
Back
Top Bottom