Turntables die nicht von Technics oder Vestax sind!

mafubaman

Frischling
Registriert
20. Juli 2007
Beiträge
93
Hi Leute,
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin jetzt an einem neuen Projekt beteiligt und bin nun so zusagen in zwei bands die auch verschiedene Proberäume haben.
Allerdings habe Ich nur zwei Technics möchte aber in beiden Proberäumen Zwei Plattenspieler haben.
Jetzt Überlege ich ob ich mir noch zwei TT´s besorgen soll, aber da ich nicht so gut bei kasse bin für zwei technics überlege ich ob es sich lohnt zwei billigere Varianten zu kaufen und jeweils einen technics zum scratchen und den anderen für den beat zu nehmen da ich mit rechts eh nicht scratchen kann;)
Allerdings muss man damit jugglen können.

So ich hoffe es gibt hier leute die erfahrungen mit diesen "billig varianten" haben.
Gibt es Modelle die man für solch einen zweck verwenden kann oder meint ihr es macht keinen sinn etwas anderes als technics zu benutzen.
Ich muss nämlihc dazu sagen das ich immer nur an technics war und daher nicht sagen kann ob es wirklich so ein krasser unterschied zu den billlig dingern ist, wie ich immer höre.

Gruß von mir ich danke für jede antwort
 
Bin nun echt kein Experte, aber ich würde mal vermuten das spätestens beim jugglen probleme autreten könnten, da verschiedene TTs vermutlich auch unterschiedliche Antriebsstärken haben, also das TT 1 schneller aus dem Stand startet als TT 2, das stell ich mir zumindest schwer vor zu koordinieren.
 
hm,
ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Nach laengerer ueberlegung finde ich auch das es keine gute idee ist.
hm, naja...
Aber ueber mehr meinungen wuerde ich mich trotzdem freuen.
 
einfachste variante: cases kaufen und technics schleppen. mach ich auch jede woche aufs neue. ;)
 
ich hätt noch einen Numark TT500 im Angebot :) ;) meld dich ma wenn du Interesse hast. Wieviel ist denn dein Budget momentan?
 
Ich hab cases aber jedesmal abbauen und aufbauen würde mich glaub ich schon nerven ich will ja auch mal was im proberaum konsumieren und nicht immer mit dem auto fahren ;)
@sonshine
über ein budget kann nichts genaueres sagen muss jetzt eh erstmal meine finanzen ermitteln wisst schon weihnachtsgeschenke für die perle kaufen und son kram...
ich melde mich falls ich interesse habe danke dir und den anderen für eure meinungen
 
Unter nem TT500 würde ich mir nichts kaufen!
TT500, Technics und der alte (!!) Vestax PDX sind die einzigen, die ich kaufen würde. Ich habe selber 2 PDX MK2 und die alten waren um einiges besser!

PeacE
 
ich hab auch son paar voll alte numark dinger...haben aber direktantrieb^^sind nich die besten aber geht klar...wenn ich mal iwann wirklich was kann und auch mal wieder kohle habe besorge ich mir auf jeden fall n paar mk2 aber das auf jeden fall erst in 1-2 jahren:D
 
ich hab auch son paar voll alte numark dinger...haben aber direktantrieb^^sind nich die besten aber geht klar...wenn ich mal iwann wirklich was kann und auch mal wieder kohle habe besorge ich mir auf jeden fall n paar mk2 aber das auf jeden fall erst in 1-2 jahren:D

du meinst den baby scratch rückwärts :D
 
achja ich will meinen mackie d2 verkaufen!
kenner kennen u lieben ihn. Bei interesse PN
 
Zurück
Oben Unten