F.R. - Wenn mein Album kommt 2010

geschmack ist definitionssache, somit ist es auch definitionssache was ein guter geschmack, ein besserer und ein schlechter geschmack ist. wie bereits angesprochen, das ist symptomatisch für mzee, sobald man auf inhatlicher ebene nicht mehr mitreden kann, hängt man sich an der semantik, der rechtschreibung oder sonstigen oberflächligkeiten auf.

naja schön das keiner der letzteren besagten punkte auf mich zutrifft.
geschmack ist definitiv definitionssache, ja. was aber zweifelsfrei fakt ist, sind früh erreichte erfolge wie labeldeals etc. was auch auf rein lyrischer ebene ebenfalls zweifelsfrei festgehalten werden kann, ist, vorausgesetzt man hat das nötige hingergrundwissen (siehe mein empfohlener link an dich zum thema texte schreiben) wie gut oder schlecht jemand dieses handwerk beherrscht. das wort handwerk habe ich hier extra gewählt, weil es zwar eine gewisse künstlerische freiheit geht, hiphop aber sehr konservativ ist, was die so genannten "skills", also fähigkeiten anbelangt,... es gibt eine klare vorgabe die besagt ob man das handwerk beherrscht oder nunmal nicht. F.R. war schon in jungen Jahren übertriebenst gut darin, und hat nicht nur auf texttechnischer sondern auch auf der raptechnischen ebene überzeugt. wer also nicht die nötigen fähigkeiten hat, ein solches talent zu erkennen, disqualifziert sich, wie bereits von mir mehrfach erwähnt, selbst.
allerdings scheint auch das zum hiphop gehören, denn mit deiner in jeglichen hinsicht unqualifizierten meinung, machst du dich genau zu dem was du eigentlich verabscheust. ein teil von hiphop; denn es scheint, wie ebenfalls bereits von mir erwähnt, ein massenphänomen und somit mittlerweile teil dieser subkultur zu sein, sich trotz mangelenden kentnisse der materie, sich negativ über künstler zu äussern.

ich halte also fest: ob man einen künstler mag oder nicht, das ist geschmack, und das steht jedem zu. einem typen seine skills aber abzuerkennen, indem man ihn als "wack" tituliert, ist kurzsichtig, und zeugt meiner meinung nach von missinterpretation von rap ansich. weil es so, einfach nicht stimmt. und ich weigere mich, das anzuerkennen, dass das unter geschmack fällt. dazu habe ich einen zu großten teil meines lebens damit verbracht texte und textkritiken gelesen und verfasst zu haben,..

ich bitte dich hier also nochmal eindringlich, den von mir empfohlenen thread zu lesen, der beschreibt wie denn ein raptext zu funktionieren hat, damit du in zukunft nicht mehr ganz so bescheiden dastehst und deine antworten nichtmehr mit "du bist ein idiot" beginnen musst.

so long
altbekannt
 
Last edited by a moderator:


Famefabrik!

Top Video!


macht jetzt auf hip-hop look damit er wenigstens ein paar oberflächliche opfer für sich gewinnen kann, die darauf anspringen und denken der ist jetzt der über hip-hopper und hält die hip-hop fahne hoch. f.r. ist aber nicht hip-hop und wird es niemals sein. war der nicht irgend ein pfarrersöhnchen oder so. wieso rappt das opfer vor ner bemalten wand im video, der kann ja vor seiner pfarrer residenz rappen wo er früher immer am struggeln war :D
 
Last edited by a moderator:
macht jetzt auf hip-hop look damit er wenigstens ein paar oberflächliche opfer für sich gewinnen kann, die darauf anspringen und denken der ist jetzt der über hip-hopper und hält die hip-hop fahne hoch. f.r. ist aber nicht hip-hop und wird es niemals sein. war der nicht irgend ein pfarrersöhnchen oder so. wieso rappt das opfer vor ner bemalten wand im video, der kann ja vor seiner pfarrer residenz rappen wo er früher immer am struggeln war :D

iraper, warum opferst du dein lebensinhalt eigentlich 24/7 davon andere im forum davon zu überzeugen dass du scheinbar nicht nur zu viel freizeit, sondern auch keinen schimmer von rap hast?
ich habe von dir noch nie irgendwas gelesen, was annährend festhalten könnte, dass du irgendwie irgendeinen plan hättest um was es geht, nimmst dir aber das recht heraus rund um die uhr dinge als schlecht abzustempeln.

das is dieses von mir erwähnte massenphänomen. keiner hat n plan, aber jeder hat recht. mies, digga... mies!
 
Last edited by a moderator:
[...]denn es scheint, wie ebenfalls bereits von mir erwähnt, ein massenphänomen und somit mittlerweile teil dieser subkultur zu sein, sich trotz mangelenden kentnisse der materie, sich negativ über künstler zu äussern.

das phänomen betrifft wohl eher ganz deutschland.. neid und missgunst gehört ja quasi schon zum guten ton.. da zitiere ich immer wieder gerne die letzten worte aus american history x

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

:D:thumbsup:
 
Rap-Musik ohne wirklichen Inhalt und Identität, super. "Ich bin besser als du, hab 1,5er Abitur, Stipendienangebote wenn's mit Rap nicht klappt"
Profilneurose schlimmer als bei manchen Straßenrappern.
Ich glaub er ist außerhalb der Musik besser aufgehoben, musikalisch ist das echt grausam. Da fehlt ja alles, was Musik irgendwie ausmacht. Das einzige was einigermaßen akzeptabel ist, sind seine technischen Fähigkeiten, aber hey das ist echt zu wenig.
Vor allem die Hook und wie die 20 Leute im Publikum dazu feiern hahah:D:D
Mit 20 sollte man für so'n Kram zu alt sein
 
ich glaube womit die leute nen problem haben ist das es ein eher aalglatter typ ist. also so einer bei dem man denkt: man der hat sicher nie irgendwie schwer gehabt im leben. glaube nicht das sich so viele mit so einem dann identifizieren können.
 
Das ist wahrscheinlich wirklich der Grund, aber ich finde recht unberechtigt. Jeder hat seine Probleme im Leben, nur auf eine andere Art und Weise. Ich finde man muss sich bevor man einen Rapsong schreibt nicht vorher fragen, ob man jetzt aus einem Ghetto kommt oder in Berlin auf der Friedrichsstraße wohnt.
 
f.r. ist der einzige rapper auf diesem planeten den man ohne wenn und aber und ohne jegliche argumentation einfach nur abgrundtief scheiße und behindert finden kann.
 
Das ist wahrscheinlich wirklich der Grund, aber ich finde recht unberechtigt. Jeder hat seine Probleme im Leben, nur auf eine andere Art und Weise. Ich finde man muss sich bevor man einen Rapsong schreibt nicht vorher fragen, ob man jetzt aus einem Ghetto kommt oder in Berlin auf der Friedrichsstraße wohnt.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube ganz sicher nicht das man aus Problembezirken kommen muss um ein schwieriges Leben zu haben. Aber der Typ strahlt das so aus, dieses ich bin überall beliebt, ein guter Schüler und kümmer mich rechtzeitig um meine Zukunft. Das mit dem 1,5 Schnitt unterstreicht das ganze noch. Nervt.
 
Das ist wahrscheinlich wirklich der Grund, aber ich finde recht unberechtigt. Jeder hat seine Probleme im Leben, nur auf eine andere Art und Weise. Ich finde man muss sich bevor man einen Rapsong schreibt nicht vorher fragen, ob man jetzt aus einem Ghetto kommt oder in Berlin auf der Friedrichsstraße wohnt.

man kann auch ein hartes leben jenseits eines ghettos führen. f.r. hat weder das eine noch das andere, macht ja auch nichts, man kann ihm schließlich nicht vorwurfen dass er kein hartes leben führen musste. aber erstens ist es dann fehl am platz sich über ghettos lustig zu machen und zweitens muss er dann damit leben dass ich mir sein album dass er mit belanglosigkeiten füllt nicht kaufe. abgesehen davon nervt mich seine stimme und sein standard flow.
 
f.r. ist aber nicht hip-hop und wird es niemals sein. war der nicht irgend ein pfarrersöhnchen oder so. wieso rappt das opfer vor ner bemalten wand im video, der kann ja vor seiner pfarrer residenz rappen wo er früher immer am struggeln war :D

Was für Eltern muss man denn deiner Meinung nach haben, um HipHop zu sein? Obdachlose? Alkoholiker? Aidskranke Alleinerziehende? Na? :rolleyes:
 
ich glaub von uns hier führt keiner ein wirklich hartes leben, also bitte
das trifft übrigens auch für die meisten rapper aus D zu
 
kp was hier alle haben.auch wenn seineneuen sachen sonst nicht so meine mukke ist find ich dasteil richtig dick...hat der fr sich seine eigene kleine hymne gemacht...superdick teilweise
 
über 21.000 views bei youtube in 2 tagen

das spricht für sich
der junge ist einfach nur :thumbsup:

ob unsympath hin oder her
ich behaupte kein deutscher rapper hat wie f.r. mit 14, 16, jetzt 18,19 wie auch immer so geflowt wie er

F.R. ... :thumbsup:


sehr schickes video, track auch jut

ich behaupte, dass der don besser war :)
 
man kann auch ein hartes leben jenseits eines ghettos führen. f.r. hat weder das eine noch das andere, macht ja auch nichts, man kann ihm schließlich nicht vorwurfen dass er kein hartes leben führen musste. aber erstens ist es dann fehl am platz sich über ghettos lustig zu machen und zweitens muss er dann damit leben dass ich mir sein album dass er mit belanglosigkeiten füllt nicht kaufe. abgesehen davon nervt mich seine stimme und sein standard flow.

Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, macht er sich darüber lustig, dass Ghettorap so unglaublich gleich klingt. Kann mich an ein Splashinterview erinnern, in dem er mal betont hat, dass Straßenrap nicht falsch sei. Lediglich diese Gleichheit ist ekelhaft. Stimmt ja auch. Guck dir doch bitte mal ein Azadvideo, ein Xatarvideo, ein Geldindietaschevideo an. Alles gleich. Der gleiche Inhalt, die gleichen Videos. Der einzige Unterschied ist die Authentizität.
Ich finde man kann F.R. vieles vorwerfen, aber er ist definitiv auf keinen Zug aufgesprungen, sondern hat Rap diversifiziert.
 
macht jetzt auf hip-hop look damit er wenigstens ein paar oberflächliche opfer für sich gewinnen kann, die darauf anspringen und denken der ist jetzt der über hip-hopper und hält die hip-hop fahne hoch. f.r. ist aber nicht hip-hop und wird es niemals sein. war der nicht irgend ein pfarrersöhnchen oder so. wieso rappt das opfer vor ner bemalten wand im video, der kann ja vor seiner pfarrer residenz rappen wo er früher immer am struggeln war :D

was hat den bitte seine herkunft damit zu tun ob er authentisch? :D
das wird ja immer lächerlicher hier. wer einen religiösen background hat, kann sich nicht zu einer szene gesellen und sie vertreten? boah ich bin ja heftiger atheist, aber das wird langsam echt dumm hier.

dass nächste: iwer hat mich als groupie beschimpft weil ich sein zeug gut finde? what the ****? ich schreib sogar ins anfangspost dass ich ihn nicht unbedingt als mensch digge, aber er einfach feine musik macht?
und warum kann sowas nur einer feiern der sich mit "reimen beschäftigt" hää?
ich hab nicht eine platte von ihm, noch ein tshirt, noch hab ich ihn je live gesehen? bin ich jetzt immer noch ein "groupie"?

leute, die argumentationen werden immer schlechter :D:thumbsup:

Habt ihr nie zu argumentieren gelernt?
 
Back
Top Bottom