F.R. - Wenn mein Album kommt 2010

aber dieses "ich bin anders als ihr" getue nervt.. er is schließlich auch rapper und gehört zu der szene wie jeder straßen- und gangsterrapper auch..

darum gehts doch gar nicht, sondern evtl. darum, daß man a. mit anderen "Sparten" weniger anfangen kann und b. Seitenhiebe/battle/.... im Rap seit jeher dazu gehören.

Video ist eher durchschnittlich (wie wärs mal mit anderen Ideen als "Rapper rappt den Text vor laufender Kamera"?), Track selbst ist cool. insbesondere auch, daß er selbst die gimmicks des Originals auf den "neusten Stand" bringt.
 
ich glaube womit die leute nen problem haben ist das es ein eher aalglatter typ ist. also so einer bei dem man denkt: man der hat sicher nie irgendwie schwer gehabt im leben. glaube nicht das sich so viele mit so einem dann identifizieren können.

wobei das halt nicht sein Problem ist, oder? find das weitaus authentischer/nachvollziehbarer/.... als bspw. aus irgendeiner Kleinstadt nach Berlin/sonstige Großstadt zu ziehen und dann von Ghetto zu erzählen (oder alternativ: die Heerscharen, die gleich davon erzählen, wie hart das Leben in ihrer Kleinstadt ist). zumal in dem Kontext die bösartige Frage erlebt sein muß, ob nicht viele der Rapper, die so hart "strugglen", selbst dafür verantwortlich sind (wie wärs mal, sich nicht wie unverantwortliches Arschloch zu verhalten, wenn man bspw. eine Familie zu ernähren hat und sich eine "solide" Arbeit zu suchen, anstatt den Lebensunterhalt mit Kleinkriminalität zu bestreiten?).

rant over.
 
Also besser als ein Gymnasiumsrapper mit ner behinderten Stimme, der uns davon erzählt das er Abitur hat. Also mit dem Abitur kann ich mich ja auch identifizieren und so, aber scheiße ist der Kerl trotzdem.

Einfach so ein ewiges Talent...
 
hey, mensch, ein lustiger teufelskerl dieser F.R.! sich einfach so zu VERKLEIDEN !!! dass da noch kein rapper vorher draufgekommen ist...
 
F.R. ist eines der besten Beispiele im Deutschrap dafür, dass auch sehr gute Technik nochlange keinen guten Song macht:oops:
 
eff arr isn lauch
der gut rappen kann, aber sonstn lauch ist
"er is so weil er so is!11"
Sehr intelligentes Statement, dankeschön.

Extrem arm, wie viele hier scheinbar nicht in der Lage sind, die teils ironischen Stellen im Video zu erkennen.

Ich bin von der Qualität (positiv) überrascht. Mal hoffen, dass das neue Album eine höhere Halbwertszeit hat als "Vorsicht, Stufe!".
Das war zwar mMn sehr gut, aber hat nach 1-2 Wochen einfach genervt.
 
Zurück
Oben Unten