Freebeats

Menschenfeind

Altgedient
Joined
Jun 29, 2009
Messages
2,809
Yo,

ich kenn für Freebeats nur Rappers.in und eben die Freebeat-Lounge hier. Ist meistens, aber kaum Material dabei, das mir gefällt. Wo holt ihr euch eure Freebeats? Gogo 10 Zeichen
 
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich empfehle jedem, der (einigermaßen ernsthaft) Rapmusik machen will, möglichst auf Freebeats zu verzichten und stattdessen lieber selbst zu bauen, oder eben zu Produzenten zu connecten, um exklusive Beats zu bekommen. Das ganze hat 2 Gründe:

1.) Rechtlich: Man hat bei Freebeats niemals Rechte, es zu veröffentlichen. Außerdem kann es zu Problemen kommen, wenn man damit auftritt, da man a) die Rechte nicht hat und b) nichtmal genau weiß welchem Musiker man ans Bein pisst (Stichwort Samples)

2.) Der Kunstfaktor: Meiner Meinung nach ist der Beat bei Raptracks deutlich wichtiger als der Rap. Für einen Freebeat-Track können also höchstens die Hälfte der Props eingefordert werden... ;)


Für die, die es dennoch nicht lassen können oder möchten: Soundclick...
 
Ja die gründe sind mir auch bekannt. Aber für einen producer, der mir Beats macht, rappe ich zu unregelmäßig und zu Hobbylike. Selber bauen habe ich gestern das erste mal selbst versucht, was natürlich kläglich gescheitert ist. Dauert also noch bis da was brauchbares rauskommt.
Soundclick komme ich nicht mit zurecht mit der Seite. :S
 
Geht mir eigentlich genau so wie Menschenfeind.
Ich würde auch extrem gerne meine Beats selber bauen, aber irgendwie hab ich da glaub ich einfach zu wenig Durchhaltevermögen. Hab's mal mit Fruity Loops versucht, aber überhaupt nicht durchgeblickt.
Die meisten Freebeats sprechen mich halt nicht wirklich an..
 
hmm geht doch auf www.soundtaxi.de
dort müsst ihr euch anmelden und könn entweder kostenlos downloaden oder ihr kauft euch die lizenz kommt darauf an für was ;) , aber fürs erste reicht das ;)
 
Back
Top Bottom