German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

ahja und wo hat gd bitte einen schlechten ruf? hier bei den trotteln im mzee forum? hier hat gd glaub ich mit die größte fanbase. guckmal die mzee chartsverkäufe. farid steht dort nicht umsonst wochenlang auf 1.
label nr. 1
german dream, ist so habibi

Wir hatten hier doch mal vor einiger Zeit die Diskussion über die Chartplazierungen GD/Optik. Dabei hatte ich im Optik-Forum beim querlesen gesehen das Franky Kubrick damals auch mit seinem Release auf der 1 der mzee-Charts war. Insofern hat das ja wohl nicht sonderlich viel Aussagekraft.;):rolleyes:
 
mzee charts sind nicht aussagekräftig
tua meinte doch mal das er mit 2 verkauften einheiten auf platz 8 der mzee charts war :D :D
 
Wir hatten hier doch mal vor einiger Zeit die Diskussion über die Chartplazierungen GD/Optik. Dabei hatte ich im Optik-Forum beim querlesen gesehen das Franky Kubrick damals auch mit seinem Release auf der 1 der mzee-Charts war. Insofern hat das ja wohl nicht sonderlich viel Aussagekraft.;):rolleyes:

farid wird charten im gegensatz zu deinen franky und das locker in den top 30. soviel cds wird ein karibick frank nicht mit 3 alben zusammen verkaufen
 
Besitze leider nur die normale Handelsübliche "Banger Leben Kürzer"-Version, aber wäre nicht einem Link zu den zwei anderen zusätzlichen Tracks aus der MZEE-Edition abgeneigt. Würde gerne mal reinhören, da mir das Album schon ganz gut gefallen hat, aber jedoch ein paar Tracks zu kurz war.

Ich finde die zwei Tracks nicht so toll. Vor allem der Goodfella Rmx ist schwach :(
 
ladygagaflow ist das einzige lied, das an am1 niveau heran kommt auf dem album. der rest ist alles irgendwie nur noch gefilterte scheiße finde ich. selbst die wenigen banger tracks haben wenig von den alten farid style.

dennoch geht das album klar und ist sicherlich besser, als viele alben der anderen rapper
 
FInd BLK ein richtig gutes Album bis auf "Mein Mann ist ein Gangster" gefallen mir alle Lieder richtig gut

Teufelskreis find ich persönlich ein sehr trauriges Lied, wie es mit dem Mädchen bergab geht und las man denkt es geht aufwärts gerät sie in die gleiche sch..., dass hat mich schon berührt. Gute Mischung zwischen "tiefgründigen" und den normalen Farid songs kann man nur empfehlen.

Meine Top 3 Tracks
3 Mal im Leben
Ein Stich genügt
Bitte Spitte 5000
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hook ist stark, aber von den "Spits" gabs da maximal ne handvoll, bei denen ich schmunzeln musste. Das meiste ist halt schon x-mal gehört, oder sowas wie widersetzen/wieder setzen oder auf-/ab Verben. Das ist halt einfach nicht besonders schwer.
 
Der Track Bitte Spitte 5000 ist mMn nicht schlecht. Aber von gefühlten 30 Spitts, sind 15 wirklich einfach. Das ist zu wenig. Da müsste Farid ein bisschen kreativer vorgehen. Genau aus diesem Grund halte ich nicht viel von diesen ''Bitte Spitte Tracks''. Einige 0815 Lines.. Schade!

Der Anfang ist der beste, meiner Meinung nach.
 
Nach dem dritten Album immer noch nicht Top10 ist schon hart.
An Farids Stelle würde ich nicht bei GD bleiben.
 
Zurück
Oben Unten