German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

Coole Sache.

Ich hoffe, dass es da auch ein paar unerwartete Deutschrap-Features geben wird.
 
Boah wieder so `ne nervige 40-Euro-Box mit allmöglichem Groupie-Kram. Und dazu dieser Pressetext... Trübt die ansonsten guten News ziemlich, finde ich.

Kannst dir doch nur das Album holen, was ist das Problem an der Box? Album + EP + Instrumentals + DVD + T-Shirt für den Preis ist doch top.
Ich bin kein Eko-Fan, fand die 700 Bars sehr gut, werde in Eksodus mal reinhören und wenn es gefällt auf jedenfall auch kaufen, das Paket ist aber nichts für mich. Trotzdem finde ich das Angebot top für den Preis, würde ich mir bei einem Künstler wo ich richtig Fan bin auf jedenfall sofort bestellen.
 
Während sich Rap-Deutschland hauptsächlich mit ‚Down-South-Synthiebeats’ oder düster-orchestralem Sound aus Frankreich beschäftigt, hat sich letztes Jahr einer der "großen Namen" dem Ganzen entzogen, um sich auf seine Wurzeln zu besinnen.
Viele fragten sich, wird Eko Fresh das durchziehen?
Der Routinier, dem am Anfang seiner Karriere Wechselhaftigkeit unterstellt wurde, hat seinen Stil gefunden. Denn nicht nur bleibt er dem Oldschool- Kurs seines Top 3 Vorgängers "Ek to the Roots" treu, sondern er verfolgt diesen Weg konsequent weiter.
Was beim letzten Album angefangen hat, wird hier zu Ende geführt – und das auf höchst möglichem Level. Eksodus ist ein HipHop Album allererster Skill-Klasse, wie es heutzutage besonders von den führenden Rappern in Deutschland nicht mehr gewagt wird.
Mit Eksodus (Exodus) was frei übersetzt "Auszug" heißt, manifestiert Eko Fresh seine Position im Rapolymp und unterstreicht gleichzeitig auch den Auszug von allen alten Vorbelastungen. Dieses Album ist somit die letzte Befreiung von den Fesseln seiner Vergangenheit.
20 Tracks kommen ohne ein Rap- Feature aus, denn auch so weiß einer der lyrisch besten Künstler in Deutschland, stetig zu unterhalten. Durch die Storyteller, Battletracks und deepen Nummern zieht sich ein Faden von erfrischenden 90er Boom- Bap Beats, welcher einem ein heutzutage selten gutes Gefühl gibt.
Endlich HipHop für den man sich nicht schämen muss! Keine Testosteron gesteuerten Machotiraden für Halbstarke und auch keine kalkulierte Hipster- Modekampagne, sondern Rap… King Rap für Feinschmecker.
Mit keinem Wort beschäftigt sich Eko mit seiner Vergangenheit, es wird nur nach vorne geschaut und Talent so wie Qualität unter Beweis gestellt. Ein Ende kann auch ein Anfang sein: Eksodus… Freezy ist endlich angekommen. Die einzige Frage die noch offen bleibt ist: wird das tatsächlich sein letztes Album sein.

Dem Premium Paket "Ek Pack" liegt außer einem hochwertigem Trikot noch ein XXL Poster bei. Für alle die auf Kollabos stehen, hat Eko noch die EP "Jetzt kommen wir auf die Sachen- zusammen" aufgenommen. Eine 8 Track starke Bonus CD welche hochkarätige Gastbeiträge aus Amerika und Deutschland vorweisen kann. Außerdem dabei das "Eksodus Instrumental Album", auf welchem man den bis ins Detail ausgearbeiteten Klassiker Sound noch mal extra raushören kann. Die DVD, inklusive Eko's Live Konzert in Köln und allen seiner Videos der Neuzeit, komplettiert das hochwertige Paket.
 
immer dieses "90er retro old school beats" :rolleyes: was soll das sein, 1 takt loops und 2 noten basslines ? erstens ist der sound viel neuer der (höchstwahrscheinlich) damit gemeint ist und zweitens ist der erst seit ein paar jahren aus der mode, zumindest was die ganz große bühne betrifft. ich komm nicht genau dahinter was immer alle damit bezwecken wollen den sound irgendwie als uralt darzustellen.

und das diese schiene schon so viele fahren kommt noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso haben alle deutschen Rapper peinliche Pressetexte? :oops:
Wieso haben alle deutschen Rapper peinliche Premiumboxen? (jaja ich weiß warum)

Album wird schon passen. Ich hab bei allen Eko Releases paar Sachen gefeiert und paar Tracks skippen müssen.
Wird gekauft weil die 700Bars große Kunst waren und einige gute Tracks werden schon drauf sein. Außerdem sympathischster Typ seit Rhymin Simon.
Je nach dem was noch so kommt dieses Jahr mein zweites dt. Rap Album nach Megaloh.
 
Boah wieder so `ne nervige 40-Euro-Box mit allmöglichem Groupie-Kram. Und dazu dieser Pressetext... Trübt die ansonsten guten News ziemlich, finde ich.

Leider ja. Und bevor mir jetzt jemand wegen dem Preis ans Bein pisst, klar ist der gut, aber was soll ich mit Trikot & Poster? Die DVD & die Instrumentals sind auch nicht unbedingt sehr interessant für mich, bleiben Album & EP, die ich auf jeden Fall haben will. Für die beiden zahl ich aber keine 40 €.

Bleibt wohl mal wieder nur Ebay :(
 
Leider ja. Und bevor mir jetzt jemand wegen dem Preis ans Bein pisst, klar ist der gut, aber was soll ich mit Trikot & Poster? Die DVD & die Instrumentals sind auch nicht unbedingt sehr interessant für mich, bleiben Album & EP, die ich auf jeden Fall haben will. Für die beiden zahl ich aber keine 40 €.

Bleibt wohl mal wieder nur Ebay :(

Dann warte doch auf die Standard- Edition, wenn du mit dem Rest nichts anfangen kannst.
 
immer dieses "90er retro old school beats" :rolleyes: was soll das sein, 1 takt loops und 2 noten basslines ? erstens ist der sound viel neuer der (höchstwahrscheinlich) damit gemeint ist und zweitens ist der erst seit ein paar jahren aus der mode, zumindest was die ganz große bühne betrifft. ich komm nicht genau dahinter was immer alle damit bezwecken wollen den sound irgendwie als uralt darzustellen.

und das diese schiene schon so viele fahren kommt noch dazu

Ich mag einfach diese neuen "ich nenne sie" Furzbeats nicht, ist mir nicht langlebig genug.
Wenn man unbedingt allem eine Schublade geben will, dann würde ich sagen liegen die Eksodus Beats in der 99/00 Rocafella Richtung.
 
Ich mag einfach diese neuen "ich nenne sie" Furzbeats nicht, ist mir nicht langlebig genug.
Wenn man unbedingt allem eine Schublade geben will, dann würde ich sagen liegen die Eksodus Beats in der 99/00 Rocafella Richtung.

Furzbeats??? Was soll damit gemeint sein? Wenn ich mir die ganzen Beatproduktionen von den Funkverteidigern, den OFDM Leuten, den koelnern entbs dudes und noch einige mehr anhoere, dann hoere ich da beats die langlebiger sind/ sein werden als vieles was in den letzten jahren rausgekommen ist. Und vor allem sind diese beats wirklich von den 90ern geprägt, aber mit einem ganz eigenen Flavour.
 
Ich mag einfach diese neuen "ich nenne sie" Furzbeats nicht, ist mir nicht langlebig genug.
Wenn man unbedingt allem eine Schublade geben will, dann würde ich sagen liegen die Eksodus Beats in der 99/00 Rocafella Richtung.

Da fällt mir nur Jay-Z - Dynasty ein. Das fand ich damals ultra fresh, aber is heute nicht mehr so mein Fall.

Oder meinst du so Just Blaze Beats? Die mochte ich auch nie:D Außer vielleicht "Welcome to New York City" von Camron, Juelz und Jigger.
 
Ich überlege noch ob es die Fan-Box wird, die EP und die DVD klingen ziemlich verlockend :D

Jedoch frage ich mich was es mit "Drück auf Play" auf sich hat.. Was ist mit German Dream? Was ist eigentlich mit Summer, Farid und Eko passiert, da kommt ja immer weniger zusammen. Nicht dass GD dichtgemacht wird, das ist einfach Kult und das einzige Label von damals, was heute noch existiert. Vielleicht spekuliere ich auch wieder zu viel..
 
gabs eigentlich zwischen hakan abi und dir (eko) streit?
schon ewigkeiten nicht mehr zusammen in nem video gesehn.
 
Zurück
Oben Unten