German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

was sagst du gegen die ganzen zockende bänker, wack mc managern, spekulanten, <<gerne mit viel provision>> marklern, die terroristen von der gema, die gangster vom rundfunkbeitrag, zschäpe symphatisanten, faule beamte, dreiste steuerhinterzieher, heidi klum, dieter bohlen, lügende politiker, hausierer, nutzlose dem steuerzahler millionen kostende eu kommisare, zeitarbeitsvermittler, brutale- stupide- dem steuerzahler millionen kostenden- wütende- krawallo bullen, abmahn anwälte, rassistische grundschullehrer, boullevardjournalisten, freemium games entwickler, ergos sex orgien, wacke musiker, die deutsche arschloch bahn, debile fußballer, defekte pfandautomaten, schlechte filme, reiche wichser die ihr vermögen zur poserhaft schau stellen, verdummende sendungen samt clowns moderatoren in den medien und unser gesellschaft?

aber kiffen ist tabu, schön vaterstaat nachlabern
revolution will not be mzeelised

Alles scheiße, vielen Dank für die Zusammenfassung, lässt sich beliebig fortsetzen;)

Warum sollten sich Rapper aus politischen Debatten heraushalten?
Es ist doch schön, wenn Musiker Missstände anprangern und darüber singen, wenn sie etwas stört.

Und wer all zu sehr darauf achtet, dass er durch irgendetwas Fans verlieren könnte, der ist für mich auch kein richtiger Künstler.

Klar gibt es viele, die keine Ahnung haben, es gibt aber auch Gegenbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=wNzGAmpcS4U&list=PL2C5845D17BF8B51E&pxtry=1

:thumbsup:
Wenn man bedenkt, dass Rap gerade deshalb populär geworden ist WEIL politische Missstände auch offen angesprochen wurden.
Ebenfalls dope: http://www.youtube.com/watch?v=ZTb6vrq2uA4

Was aber nicht heißen soll, dass Kritik an politischen Systemen nicht auch in anderen Musikrichtungen seinen Platz hat
 
Zitat aus Ekos Facebook:
Hiermit bestätige ich XXXX als Gast auf der Feature- EP.

Glaube an Azad wegen den Props vor Kurzem, Sido könnte natürlich auch in Frage kommen.

Lasset die Spekulationen beginnen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du dumm? erdogan ist damals während einer israel debatte aufgestanden, weil er sich wegen der menschenrechtsverletzungen im gaza aufgeregt hat... er selbst hatte aber damals schon kein problem damit kurden abzuschlachten

natürlich war das der anlass oder der titelgebende aufhänger.
aber das hat doch nichts mit meinem post zu tun, der darauf abzielte, dass der track sich nicht über die politische situation in der türkei äußert. wenn er was tut, dann doch seinen respekt dafür zu bekunden, dass erdogan aufgestanden ist und den saal verlassen hat als eine form des protestes und des einstehens für die eigene meinung. das ist doch kein statement für irgendeine politik, sondern halt dafür, das selbstbewusstsein zu haben und aufzustehen, wenn einem was nicht passt, und das wird eben auf die situation der türken in deutschland übertragen.
und was erdogan da gemacht hat, ist ja als aktion grundsätzlich unhatebar. dass er trotzdem politisch ein gefährlicher kamerad ist und war, steht nicht auf nem anderen blatt, aber hat in dem zusammenhang erstmal nix zu sagen.

die mehrheitlich Erdogan wählen oder? is doch so..PS und natürlich können sich Rapper zu "Politischen" Themen äußern (everythingispolitics),
In meinen Jugend Jahren konnteste dich mit Türken im Freundeskreis nicht wirklich über Kurden unterhalten, weil es Leute wie Azad gibt hat sich das gebessert, im eher bildungsfernen Publikum, is jedenfalls mein Eindruck.
Aber wie gesagt, is halt mehr so die RTL nische wa ,,,auch witzig wie Eko jedesmal demonstrativ mit einem Werbepost zum neuen Album antwortet

joa, war früher schlimmer, glaub ich auch. ich hing länger mit türkischen kumpels, was dazu geführt hat, dass die kurden mir einfach aus dem grund auf die fresse gehauen haben. heute hab ich den eindruck, dass das ganz gut funktioniert, auch wenn ich mit türken und kurden gemeinsam unterwegs bin, gibts da eigentlich kein böses blut mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagst du gegen die ganzen zockende bänker, wack mc managern, spekulanten, <<gerne mit viel provision>> marklern, die terroristen von der gema, die gangster vom rundfunkbeitrag, zschäpe symphatisanten, faule beamte, dreiste steuerhinterzieher, heidi klum, dieter bohlen, lügende politiker, hausierer, nutzlose dem steuerzahler millionen kostende eu kommisare, zeitarbeitsvermittler, brutale- stupide- dem steuerzahler millionen kostenden- wütende- krawallo bullen, abmahn anwälte, rassistische grundschullehrer, boullevardjournalisten, freemium games entwickler, ergos sex orgien, wacke musiker, die deutsche arschloch bahn, debile fußballer, defekte pfandautomaten, schlechte filme, reiche wichser die ihr vermögen zur poserhaft schau stellen, verdummende sendungen samt clowns moderatoren in den medien und unser gesellschaft?

aber kiffen ist tabu, schön vaterstaat nachlabern
revolution will not be mzeelised

um diese sachen ging es doch gar nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass sido aufhören sollte zu kiffen, wenn er sich denn sooo erwachsen gibt. Aber es ist echt erstaunlich wie hier einige reagieren, wenn man sich kontra drogenkonsum äußert. Davon ab bin ich/war ich selbst 10 Jahre mehr oder weniger Cannabis Konsument und denke ich kann dazu meine freie Meinung kundtun, und das ist auch weder nachplappern von vater staat oder eltern oder sonst was.... aber dröhnt euch alle die birne zu wie eure rapper idole und feiert das, werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben. Peace in the middle east :cool::thumbsup:
 
ist ja alles schön und gut. nur denke ich, dass das keineswegs eine gesunde meinung sein kann....ich finde aufjedenfall dass kiffen nichts für kinder und jugendliche bis 21 ist, weils ungefähr bis zu diesem alter auch gefährlich werden kann.
deine meinung klingt halt eher nach "das ist was für jugendliche und ewig gestrige und wenn man erwachsen ist sollte man so etwas ablegen"...
aber ok, wurd jetzt auch genug darüber geredet.

finde auch, dass sich sidos mukke "reifer" anhört...jetzt mal ohne positive und negative wertung.
 
kiffen ist halt einfach so n jugendding, das macht man im abi und am anfang vom studium. was gibt es da soviel zu diskutieren, gibt halt dinge die sind eben für jugendliche, deswegen sind das acuh sogenannte jugendkulturen. hiphop, skaten, mit nem vw-bus durch europa fahren, auf festivals gehen, kiffen, in wgs wohnen, besoffen auf nem öffentlichen platz pennen usw.
 
Vielleicht war es gar kein Schlaganfall, sondern Eko hat einfach zu spät mit dem Kiffen aufgehört.

Wäre dann ein gutes Beispiel gegen zu exzessives Kiffen:oops:
 
Ek to the Roots ist cool und das Wie kommen auf die sachen Ep 1 ist killer so gut war er leider nie wieder von der freshness
und der Betonung her.
Die 2 Ep ist auch noch sehr sehr gut für Heutigen Standart hoffe die Zeit der Dracula Videos und der Tupac biter Alben ist vorbei.
Ich hoffe er holt Sd wieder zurück war der beste GD Release meiner Meinung nach. Die ersten beiden neuen Singles sind Ok und haben coole Beats aber komplett vom hocker hauen tun sie mich jetzt nicht:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den etwaigen Schlaganfall von irgendjemanden in einem Forum zu diskutieren ist so ein no go. Kommt mal klar.
 
Ek to the Roots ist cool und das Wie kommen auf die sachen Ep 1 ist killer so gut war er leider nie wieder von der freshness
und der Betonung her.
Die 2 Ep ist auch noch sehr sehr gut für Heutigen Standart hoffe die Zeit der Dracula Videos und der Tupac biter Alben ist vorbei.
Ich hoffe er holt Sd wieder zurück war der beste GD Release meiner Meinung nach. Die ersten beiden neuen Singles sind Ok und haben coole Beats aber komplett vom hocker hauen tun sie mich jetzt nicht:cool:
was für neue singles:confused:
 
Zurück
Oben Unten